ZitatAuf den Tag genau in sechs Monaten feiert die vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) ins Leben gerufene neue 3. Profiliga ihre Premiere. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren.
«Ich denke, wir sind auf einem sehr guten Weg. Seit vielen Monaten ist eine Expertengruppe des DFB mit der 3. Liga befasst. In wichtigen Themenbereichen, etwa der Gestaltung des Spielplanes und des Spielplanformats, dem Markenaufbau oder den TV-Verhandlungen, sind wir zwischenzeitlich ein gutes Stück vorangekommen», sagte Helmut Sandrock, der für die 3. Liga zuständige DFB-Direktor. Mit der Spielklassenreform werde der klare Wille zum Ausdruck gebracht, die 3. Liga unter dem Dach des DFB als dritte Profispielklasse im Sinne einer eigenständigen, starken Marke zu positionieren.
Vorbereitungen für neue 3. Liga laufen
-
-
hmmm wo ich die überschrift gelesen habe, dachte ich der FCK plant für die 3. liga...
-
Als ich mir den kompletten Artikel durchgelesen habe, wurde mir mitten im Text ein werbebanner vom fussball24.de FanShop angezeigt. Dreimal dürft ihr raten von welchem Verein das beworbene Trikot war. genau. "1.FC kaiserslautern Trikot home 2008"
-
Als ich mir den kompletten Artikel durchgelesen habe, wurde mir mitten im Text ein werbebanner vom fussball24.de FanShop angezeigt. Dreimal dürft ihr raten von welchem Verein das beworbene Trikot war. genau. "1.FC kaiserslautern Trikot home 2008"
wenn das mal kein schlechtes omen ist...
-
-
@ red Devil KS
Jo, bei mir ist es auch Gladbach. Vielleicht kommen im Laufe des Tages ja auch noch Bremen und Bayern. Dann kannste erstmal beruhigt sein.
-
na dann bin ich ja beruhigt...
-
Na ja...um die Liga brauchen wa uns ja vorerst nich zu kümmern, entweder Klassenerhalt oder Oberliga!
-
Danach müsste auch der BVB in der nächsten Saison in der 3. Liga spielen.Den Heizer würds bestimmt freuen.
-
Danach müsste auch der BVB in der nächsten Saison in der 3. Liga spielen.Den Heizer würds bestimmt freuen.
im ersten Moment würde es mich freuen. Wäre auch wirklich ok, wenn der BxB mal ne Saison in der 2. Liga spielen würde. Aber auf Dauer würde mir das Derby wirklich fehlen.