ZitatAlles anzeigenEx-FKP-Trainer Fritz Fuchs kommt heute mit FCK-Profis zu Testspiel nach Pirmasens
Als im September 2004 das Stadion Husterhöhe vor 4000 Fußballfreunden mit der Oberliga-Partie FK Pirmasens gegen 1. FC Kaiserslautern II eingeweiht wurde, war Fritz Fuchs der Trainer des FKP, an dessen Nichtabstieg er in der vorausgegangenen Saison großen Anteil gehabt hatte. Am 1. Mai 2005 wurde Fuchs nach dem 0:7 gegen Homburg entlassen. Heute kehrt der 64-jährige Ex-Bundesligaspieler- und -trainer als Teammanager des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern in das Stadion zurück. Unser Redakteur Peter Brandstetter sprach gestern mit Fuchs nicht nur über das Testspiel der FCK-Profis bei den Pirmasenser Oberligakickern.
Herr Fuchs, die Situation beim kriselnden FCK ähnelt irgendwie jener, als Sie im Oktober 2003 als „Retter" nach Pirmasens geholt wurden ...
Das stimmt. Der FKP war damals Tabellenvorletzter, dann avancierten wir zur drittbesten Rückrundenmannschaft der Oberliga.
Haben Sie mit dem FCK Ähnliches vor?
Drittbeste Rückrundenmannschaft zu werden? Ob wir das schaffen? (lacht) Damals in Pirmasens war ich ja noch Trainer ... (lacht)
Würden Sie gerne noch Trainer sein?
Nun, man kommt eben in die Tage.
Datum : 29. Januar 2008
Autor : BRANDSP
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=52479#post52479