ZitatAlles anzeigenFCK holt VfB-Talent - 4:1-Sieg im Test bei gutem FKP
Viel Arbeit für Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern: 4:1 (2:0) gewann die abstiegsgefährdete Elf von Trainer Kjetil Rekdal gestern Abend den Test beim gut mitspielenden Oberligisten FK Pirmasens. Im Winterschlussverkauf soll bis Donnerstag noch entscheidendes auf dem Betzenberg passieren.
Knapp 72 Stunden vor dem Rückrundenstart testete FCK-Trainer Rekdal neben dem zur Probe aufgelaufenen Lawrence Aidoo vornehmlich einige Profis mit Nachholbedarf. Georges Mandjeck (19), der Mann aus Kamerun, bislang Profi-Azubi beim Bundesligisten VfB Stuttgart, soll heute als vierter Wintereinkauf nach Benjamin Weigelt (Alemannia Aachen), Christopher Lamprecht (VfL Wolfsburg) und Victor Iacob (Steua Bukarest) perfekt gemacht werden. „Er hat sehr stark gespielt", lobte Rekdal Mandjeck, „ich hoffe, dass das klar geht. Ich habe ihn nur ausgewechselt, weil er für das Spiel in Gladbach eine Option für den Kader oder auch die Startelf ist."
Die Personalie Niculescu entwickelt sich indes eher schwierig, der Bundesliga-Letzte MSV Duisburg pokert mit. „Schlecht, wenn einem die Zeit wegläuft", meinte FCK-Teammanager Fritz Fuchs. Er ließ offen, ob Aidoo, der gestern noch zu wenig zeigte, ein Thema werden kann: „Wir müssen sehen, wie schnell er fit zu bekommen ist ..." Mandjeck dagegen gefiel in Pirmasens als meist präsenter Mittelfeldmann.
Datum : 30. Januar 2008
Autor : Horst Konzok
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : http://www.rheinpfalz.de/cgi-b…/rhp/sport/fck&id=3149137