30. Januar 2008 - Sportal.de : Willkommen im Niemandsland

  • Entschuldigung, aber selbst mit der allerletzen Trainer-Gurke oder selbst komplett ohne Trainer sollte ein Profi-Fußballer bessere Ecken treten, als dies am letzten Samstag gegen Hertha seitens unseres Teams zu "bestaunen" war. Das lag nicht an einstudierten Standards sondern da war einfach keine Grundlage zu erkennen. Da hoffe ich darauf, dass einer der neuen es schafft, einen ruhenden Ball halbwegs vernünftig in den 16'er zu treten...

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Mal ein paar gute Argumente für Rekdal:


    • er ist in einer Notlage des Vereines gekommen
    • muß wahrscheinlich noch Fehler von Schjönberg ausbaden
    • hat aus einer jungen Truppe eine Mannschaft geformt, die in letzten Spielen wunderbar zusammengespielt hat
    • dazu kommt ein Stürmerproblem - magere Ausbeute (kann er nix für, oder !)
    • die Zusammenarbeit mit Fuchs scheint zu fruchten - siehe Transfers
    • Verletzungspech - wenn man keine Ersatzteile hat, kann man ein Gerät nicht flicken (Metapher !)


    Wir sollten ihm noch eine Chance geben, gerade jetzt wo die fehlende Qualität in die Mannschaft zurück kommt.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Sorry zu Punkt 3 diese Spiele müssen mir wohl entgangen sein,die Spiele wo ich sah - Fehlpässe , schlechtes Zweikampfverhalten,Freistösse ins Nimmerleinland die Ecken ebenso,


    selbst Elfer wurden unmotiviert geschossen,aber die Stimmung war immer gut. :blabla:

  • sorry, aber meines erachtens nach gingen die angesprochenen spiele aufgrund unerfahrenheit und daraus resultierender kopflosigkeit verloren.


    unsere mannschaft besteht halt aus jungen unerfarhenen spielern. nimm z.b. mal die meistermannschaft von 1991. da konnte ein bernhard winkler oder marco haber glaenzen neben den routiniers. jetzt haben wir ne mannschaft die nur aus winklers und habers besteht. wo ist da der kopf????? der denker und lenker und der der die jungs an der hand nimmt und ihnen zeigt wo's langgeht wenn sie nicht mehr weiter wissen?


    Also, die Trainerfrage gehoert wirklich nicht gestelllt.


    gut, gg koeln war die einwechslung von esswein in DER situation haarstraeubend, aber dem gegenueber steht ein sichtbarer aufwaertstrend in der spielkultur. klar ist es schwer in dieser situation darauf zu vertrauen, dass das alles so hinhaut. die zahlen sprechen eine andere sprache, aber was ist DAS denn fuer ein neuanfang wenn wir uns im kreis drehen und schon wieder nen trainer rausschmeissen?


    Zu dem elfer, hier sehe ich die schuld bei beda. er hat eigenmaechtig gehandelt und, nach eigener aussage, runstroem zu dem elfer geraten, da er eh probleme mit dem spiel und denen vorher hatte. FALSCH, der trainer ist der boss, und mit dem hat er verdammt nochmal darueber ruecksprache zu halten. KR hat wie verrueckt nach beda gerufen, der hat ihn aber entweder ignoriert oder nicht gehoert.


    Was im zusammenspiel bisher fehlte war ein zentraler spieler, den wir mit mandjeck jetzt haben. und in PS hat er seine verpflichtung super bestaetigt. spielwitz, gute ballbehandlung und ein auge scheint er auch zu haben. ausserdem ist er ein kaempfer.

  • Sorry zu Punkt 3 diese Spiele müssen mir wohl entgangen sein,die Spiele wo ich sah - Fehlpässe , schlechtes Zweikampfverhalten,Freistösse ins Nimmerleinland die Ecken ebenso,


    selbst Elfer wurden unmotiviert geschossen,aber die Stimmung war immer gut. :blabla:

    Das ist die Unerfahrenheit die damit auch ansprechen wollte. Siehe dir mal das letzte Spiel, der Hinrunde, gegen Köln an. Wir haben eine prima kämpferische Leistung gezeigt und mit einem ordentlichen Stürmer (Knipser) dann hätten wir auch gewonnen.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Das ist die Unerfahrenheit die damit auch ansprechen wollte. Siehe dir mal das letzte Spiel, der Hinrunde, gegen Köln an. Wir haben eine prima kämpferische Leistung gezeigt und mit einem ordentlichen Stürmer (Knipser) dann hätten wir auch gewonnen.

    schade das ihr dem gejammer nach jedem spiel immer noch glaubt. spielerisch kein konzept zu erkennen das liegt am training und somit am trainer.

  • Ich bin dafür, dass du dich als Trainer bewirbst... scheinst ja richtig Ahnung zu haben ;(

    ja dann nehm ich dich aber mit weil du ja den durchblick hast.