das hilft schonmal weiter. falls noch einer was weiß, immer raus damit.
ich glaube, premiere ging 1989/90 auf Sendung, oder ?
das hilft schonmal weiter. falls noch einer was weiß, immer raus damit.
ich glaube, premiere ging 1989/90 auf Sendung, oder ?
Ich würde mal sagen die gingen am 28. Februar 1991 auf Sendung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Premiere_%28Medienkonzern%29
Aber schon 1990 haben die lt. wikipedia übertragen.
das waren noch zeiten als premiere nur das topspiel gezeigt hat... am besten war immer unten am bildschirm der ticker, wenn irgendwo ein tor gefallen ist... gelb=die mannschaft die ein tor gemacht hat und weiss=die mannschaft die eins gefangen hat... da war ich immer hyper nervös...
Noch nostalgischer waren aber die Radiouebertragungen auf SWR1, damals hiess er glaube ich SWF1. Die Musik dazwischen war ja zum heulen..... aber ansonsten, schee wars
dann lag ich mit 1990 nicht schlecht.
ja das stimmt, das war immer dramatisch. aber nicht nur tore wurden angezeigt, sondern auch platzverweise.
so langsam kriege ich meine TV-Spiele zusammen. wer noch was weiß oder selber ein archiv hat, immer raus mit der sprache.
Noch nostalgischer waren aber die Radiouebertragungen auf SWR1, damals hiess er glaube ich SWF1. Die Musik dazwischen war ja zum heulen..... aber ansonsten, schee wars
oh ja die radioübertragungen... das war einfach nur geil! vorallem die letzte halbe stunde immer... das geschrei war manchmal so heftig, das man dachte man ist im stadion... gab doch kaum was schöneres mit einer flasche bier in der badewanne zu liegen und die radioübertragung zu hören...