ZitatAlles anzeigenGeorges Mandjeck auf Leihbasis zum FCK - „Rote Teufel" weiter auf Einkaufstour
Georges Mandjeck ist - wie gestern berichtet - ab sofort auf Leihbasis ein „Roter Teufel". Der 19-jährige Mittelfeldspieler vom Deutschen Meister VfB Stuttgart trägt zunächst bis Saisonende das Trikot des Fußball-Zweit-Ligisten 1. FC Kaiserslautern.
„Georges ist eine Option - schon am Freitag in Mönchengladbach", urteilt FCK-Trainer Kjetil Rekdal. Der Auftritt des U21-Nationalspielers aus Kamerun beim 4:1-Sieg im Test gegen den Oberligisten FK Pirmasens imponierte. Auch vielen FCK-Fans. Das zeigte der Sonderbeifall, den der 1,83 Meter große Profi bei seiner Auswechslung erntete.
„Ein Straßen-Fußballer, einer, der uns in der Rückrunde helfen wird", attestiert FCK-Teammanager Fritz Fuchs, der den Transfer am letzten Samstag mit VfB-Trainer Armin Veh vorbereitet hat. Der Meistermacher hofft, dass Mandjeck nun beim FCK die nötige Spielpraxis erhält.
Von Kadji Sport Douala hat VfB-Sportdirektor Horst Heldt das große Talent im Sommer 2007 nach Stuttgart gelotst. „Ich bin sehr glücklich, in Kaiserslautern zu sein. Auch wenn der Verein sich momentan in einer sportlich schwierigen Situation befindet, ist der FCK ein großer Klub. Ich bin stolz, hier spielen zu dürfen. Es ist für mich eine große Herausforderung und ich möchte einen Teil dazu beitragen, dass wir den Klassenerhalt schaffen", beschreibt Georges Mandjeck, der Deutsch spricht, seine Motivation. Der Ex-Stuttgarter trägt beim FCK das Trikot mit der Rückennummer 5.
Datum : 31. Januar 2008
Autor : Horst Konzok
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=52562#post52562