Transfer-Urteil erschüttert Fußball-Welt

  • ist auch besser so, wenn ich mir die riesen schuldenberge in italien ansehe ! davon sind massig arbeitsplätze betroffen ;)

  • Oh Mann, was ist denn das jetzt wieder fuer ein Quatsch? Die sollen doch die kleinen Clubs einfach aus den Ligen abmelden und nur noch Millionaersschnoesel wie Bayern, Dortmund, grosse Vereine wie Werder und Werksmannschaften wie Leverkusen und Wolfsburg mitspielen lassen. Nach diesem Urteil koennen kleine und finanzschwache Clubs weder ihre Clubkasse auffuellen, wenn sie einen jungen talentierten Spieler haben, noch kann man sich einen namhaften Spieler leisten, dessen Millionengehalt man abloesen muss.


    Ich wuerde gern mal wissen, was solchen Idioten durch den Kopf geht. Sowas macht den Fussball kaputt!!! Irgendwann haben wir amerikanische Verhaeltnisse, wo es Besitzer ganzer Clubs gibt. :hm:

  • jup wenn sich das durchsetzt sind die vereine in den arsch gekniffen... aber es wird wohl so kommen, hoffe die fifa lässt sich irgendwas einfallen...

  • Für Ronaldinho wird sich nix ändern, der wechselt so oder so, wenn er das will. spieler dieser gehaltskategorie kommen jederzeit aus ihren verträgen raus, weil der aufnehmende verein durch zahlung von absurden transfersummen den 'schaden' des ex-vereins kompensiert.

    Na was sich auf jeden Fall ändert is dann wohl die Ablösesumme. Klar kann der wechseln, wenn er möchte, weil Chelsea genug Geld bieten würde. Aber so viel Geld müssen die doch dann garnich bieten, weil der dann einfach sagt: "Ätsch ich lös meinen Vertrag auf". Und dann muss doch nur noch das Gehalt für die restliche Laufzeit des Vertrags gezahlt werden. So viel wird das wohl nich sein, verhältnismässig eben viel weniger wie ne Ablösesumme, die fällig werden würde.

  • Klar sind es nur Menschen... Aber das sind die Fans und Verantwortlichen eines Clubs auch. Und die einer Firma auch. Bei den Geldern die im Fußball LEIDER fließen kann das nur in die Hose gehen. Und zwar gewaltig. Ich mein ein paar Regeln müssen sein, das da jetzt jeder Spieler praktisch Narrenfreiheit hat bedeutet nichts anderes als Chaos bei den meisten Vereinen die eben nicht mal gerade so ein paar Millionen zum abfangen auf der Kante haben... dazu gehören unter anderem wir...


    Ich sehe hier sogar eher eine Chance, wenn die Vereine mal einfach zusammenrücken und den Jungs einfach wieder angemessene Gehälter zahlen.