Feuerwehrmann

  • Wenn nicht jetzt, wann dann?


    Wie oft haben sich die Fans des FCK wohl schon in dieser Saison diese Frage gestellt.


    Wie oft sollen wir uns diese Frage noch stellen?


    Irgendwann ist Ende Gelände! Dann ist der Zug mit dem FCK abgefahren.... ziemlich weit vom Zielbahnhof entfernt angekommen...


    Klassenerhalt! Wie ist er noch zu schaffen?


    Was wurde nicht alles versucht. Junge Spieler, hungrige Spieler, alte Hasen im Fussballgeschäft, Neueinkäufe...


    Wie oft wurde gesagt, man sollte allem eine Chance geben? Wie oft will man es noch sagen?


    Auf diese Leistung lässt sich aufbauen - auch schon tausendmal gehört im Laufe dieser Saison! Bisher ohne ein Ergebnis....


    Aber was tun wenn alle Stricke reißen?


    Soll man immer alles schön reden in der Hoffnung es wird besser?


    Was hilft dem FCK?


    Sicherlich sind die Fähiglkeiten der Spieler und deren Talent, Kondition und Geschick ausschlaggebend für den Erfolg eines Teams,


    doch wer ist letztenendes verwantwortlich dafür, ob diese Eigenschaften vernünftig und richtig eingesetzt werden?


    Wer ist für die Motovation der Mannschaft verantwortlich? Wer übernimmt die Förderung des Teamgeistes? Wer sorgt dafür das die Mannschaft die Angst verliert, an sich glaubt und das sinkende Boot nicht aufgibt?


    Es ist der Trainer!


    Der Trainer ist das schwächste Glied im Fussball. Beim FCK war er es bisher nicht... Alles wurde versucht. Was haben diese Versuche bisher gebracht? Nichts.


    Wie lang soll man also noch warten und ein ums andere Mal die letzte Chance auf später verschieben?


    Was der FCK braucht ist ein Feuerwehrmann, der in der Lage ist, mit der jungen Mannschaft des FCK das fast unmögliche noch zu schaffen und den FCK vor dem Absturz zu retten! Es ist Zeit für Änderungen!


    Wenn es sich der FCK erlauben kann neue Spieler zu verpflichten, sollte man auch in der Lage sein im Trainerstab was zu ändern!


    Diejenigen die es nicht wahrhaben wollen sollen mal auf die Uhr gucken - 5 vor 12! Gute Spiele allein reichen nicht; nur die Punkte halten einen im Geschäft!


    Wie oft haben schon Trainerwechsel einen abstiegsbetrohtem Verein geholfen, "Feuerwehrmänner" wie Jörg Berger, Peter Neururer, Typen die sich in der 2. Bundesliga auskennen, nur so jemand hilft dem FCK.


    Es kann auch ein anderer Trainer sein, um Gottes willen, ich möchte nicht über diese zwei Trainer diskutieren, doch das sich was ändern muss sollte mittlerweile jedem klar geworden sein!


    Wenn nicht jetzt, wann dann?



    Denkt mal drüber nach!


    Greetz Prötter

  • kurz und knapp... es gibt KEINEN feuerwehrmann der alles zum guten wendet... wenn schönheim den zweiten elfer reinmacht würde so eine unsinnige diskussion nie aufkommen... naja demnächst muss wohl rekdal die lfer schiessen... :rolleyes:

  • kurz und knapp... es gibt KEINEN feuerwehrmann der alles zum guten wendet... wenn schönheim den zweiten elfer reinmacht würde so eine unsinnige diskussion nie aufkommen... naja demnächst muss wohl rekdal die lfer schiessen... :rolleyes:


    Zu Recht. Sind nun mal die Mechanismen und ähm. So langsam nervt Rekdal auch mich so leid wie mirs tut. Diese Schönrederei muss ein Ende haben, wie lange wollt ihr noch warten? Wie lange? Mag sein das es in die Hose geht mit dem "Feuerwehrmann". Aber in unserer LAGE HABEN WIR NIX MEHR ZU VERLIEREN. Besser versuchen und ne neue Chance haben als mit diesem Trainer in die Bedeutungslosigkeit. Und wenns mit dem neuen auch dahingeht naja dann wars das eben mit dem FCK.

  • Zu Recht. Sind nun mal die Mechanismen und ähm. So langsam nervt Rekdal auch mich so leid wie mirs tut. Diese Schönrederei muss ein Ende haben, wie lange wollt ihr noch warten? Wie lange? Mag sein das es in die Hose geht mit dem "Feuerwehrmann". Aber in unserer LAGE HABEN WIR NIX MEHR ZU VERLIEREN. Besser versuchen und ne neue Chance haben als mit diesem Trainer in die Bedeutungslosigkeit. Und wenns mit dem neuen auch dahingeht naja dann wars das eben mit dem FCK.

    natürlich sind es die mechanismen und nachdem 10 spieltag hätte ich rekdal auch gefeuert... aber heute bin ich anderer meinung... die hauptschuld hat allein die mannschaft... ich rede auch nix schön, wie gesagt für mich war das heute der aschied ausm bezahlten fussball aber daran wird auch kein trainerwechsel was ändern... klar wenn wir den letzten strohhlam ziehen und den trainer wechseln werd ich immer noch bedingungslos hinter dem verein stehen aber es wird uns rein garnix bringen... die mannschaft hat einfach nicht die nötige reife im abstiegskampf...

  • die mannschaft hat einfach nicht die nötige reife im abstiegskampf...


    Das kann natürlich auch sein. Es is so oder so ne doofe Situation. Aber ich denke in dem Fall an Wolf der fast die gleichen Spieler zur Verfügung hatte und immerhin Platz 6 rausholte... und ob wir Abstieg spielen würden mit ihm? Bin mir net sicher. Aber gut ich forderte ja auch seinen Kopf. Ich lebte in dem Glauben wir müssten unbedingt aufsteigen...

  • Das kann natürlich auch sein. Es is so oder so ne doofe Situation. Aber ich denke in dem Fall an Wolf der fast die gleichen Spieler zur Verfügung hatte und immerhin Platz 6 rausholte... und ob wir Abstieg spielen würden mit ihm? Bin mir net sicher. Aber gut ich forderte ja auch seinen Kopf. Ich lebte in dem Glauben wir müssten unbedingt aufsteigen...

    das weiß man nicht... wer weiß wie es unter wolf gelaufen wäre, wenn wir von anfang an unten drin gesteckt hätten... man könnte jetzt anfangen wie es wohl hätte laufen können, wenn wir die ersten spiele gegen gladbach und 1860 gewonnen hätten... dann kann dich eine euphorie welle die ganze saison treiben (siehe 1998 8)) wir hätten ja gegen gladbach und 1860 gewinnen können vom spielverlauf...... wir haben diese saison auch viel pech, das muss man auch mal sagen... unter wolf war man noch "absteiger" was einen automatisch zum favoriten für den aufstieg macht... da haben einige spieler wohl auch über ihrem leistungspotenzial gespielt... diese saison kommt halt alles an scheisse zusammen was nur geht... und vom aufstieg hab ich mich für die nächsten 5 jahre verabschiedet... ;)

  • @ RedDevil KS





    Dienstag, 18. Dezember 2007, 22:56




    eindeutig PRO REKDAL! mein vertrauen besitzt er auch weiterhin...!


    Unterzeichnet :


    - TAin
    - Teufelskerl73 (Mitglied)
    - suYin (Mitglied)
    - kitte69
    - RedShark
    - Bandedoo (Mitglied)
    - red Devil KS



    RedShark



    Bin kein Mitglied aber meine Stimme geht hier eindeutig PRO REKDAL! Hab ja schon bei der Abstimmung für ihn gestimmt. Also Herr Toppmöller. Ich hoffe Sie lesen hier oder bekommen Bescheid. Der Betze steht hinter Rekdal!


    Unterzeichnet :


    - Teufelskerl73 (Mitglied)
    - suYin (Mitglied)
    - kitte69
    - RedShark



    Also letzte Woche hattet ihr beiden noch überhaupt kein Verständnis für mein Statement FCK + REKDAL = ABSTIEG



    Was ein Spiel in Euch so auslöst ist unglaublich!



    Trotzdessen sage ich: WILLKOMMEN IM CLUB



    Manche brauchen halt ä bissl länger :brille:

  • die hauptschuld hat allein die mannschaft



    das stimme ich mal gar net 100 prozentig mit überein! Natürlich steht die Mannschaft auf dem Platz, aber wie ich oben schon geschrieben habe, das Talent der Spieler und deren Fähigkeiten reichen nicht aus! Man braucht einen Trainer der die Mannschaft motivieren kann, der alles aus der Mannschaft raus holt! Das ist beim FCK die Saison selten gelungen! Ein Trainer der zur Mannschaft passt gewinnt öfters Spiele! Wie soll man sonst Erfolg haben? Ein Trainer muss zu einer Mannschaft passen...die Fähigkeiten des Trainers sind definitiv wichtig für Erfolg und Misserfolg, sonst könntest du gleich irgendnen Suppenkasper als Trainer hinstellen wenn es nur an der Mannschaft liegt!

  • Was ein Spiel in Euch so auslöst ist unglaublich!


    Es war der Tropfen auf den heissen Stein. Und meine Erkenntnis das es einfach nicht besser wird. Klar hatte ich meine Unterschrift pro Rekdal gesetzt. Steh ich genauso zu wie ich jetzt dazu stehe das ich nicht mehr zum Trainer stehe.


    Ach qatsch Tropfen auf den heissen Stein, Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte natürlich. Entschuldigt den fauxpas.