Wenn nicht jetzt, wann dann?
Wie oft haben sich die Fans des FCK wohl schon in dieser Saison diese Frage gestellt.
Wie oft sollen wir uns diese Frage noch stellen?
Irgendwann ist Ende Gelände! Dann ist der Zug mit dem FCK abgefahren.... ziemlich weit vom Zielbahnhof entfernt angekommen...
Klassenerhalt! Wie ist er noch zu schaffen?
Was wurde nicht alles versucht. Junge Spieler, hungrige Spieler, alte Hasen im Fussballgeschäft, Neueinkäufe...
Wie oft wurde gesagt, man sollte allem eine Chance geben? Wie oft will man es noch sagen?
Auf diese Leistung lässt sich aufbauen - auch schon tausendmal gehört im Laufe dieser Saison! Bisher ohne ein Ergebnis....
Aber was tun wenn alle Stricke reißen?
Soll man immer alles schön reden in der Hoffnung es wird besser?
Was hilft dem FCK?
Sicherlich sind die Fähiglkeiten der Spieler und deren Talent, Kondition und Geschick ausschlaggebend für den Erfolg eines Teams,
doch wer ist letztenendes verwantwortlich dafür, ob diese Eigenschaften vernünftig und richtig eingesetzt werden?
Wer ist für die Motovation der Mannschaft verantwortlich? Wer übernimmt die Förderung des Teamgeistes? Wer sorgt dafür das die Mannschaft die Angst verliert, an sich glaubt und das sinkende Boot nicht aufgibt?
Es ist der Trainer!
Der Trainer ist das schwächste Glied im Fussball. Beim FCK war er es bisher nicht... Alles wurde versucht. Was haben diese Versuche bisher gebracht? Nichts.
Wie lang soll man also noch warten und ein ums andere Mal die letzte Chance auf später verschieben?
Was der FCK braucht ist ein Feuerwehrmann, der in der Lage ist, mit der jungen Mannschaft des FCK das fast unmögliche noch zu schaffen und den FCK vor dem Absturz zu retten! Es ist Zeit für Änderungen!
Wenn es sich der FCK erlauben kann neue Spieler zu verpflichten, sollte man auch in der Lage sein im Trainerstab was zu ändern!
Diejenigen die es nicht wahrhaben wollen sollen mal auf die Uhr gucken - 5 vor 12! Gute Spiele allein reichen nicht; nur die Punkte halten einen im Geschäft!
Wie oft haben schon Trainerwechsel einen abstiegsbetrohtem Verein geholfen, "Feuerwehrmänner" wie Jörg Berger, Peter Neururer, Typen die sich in der 2. Bundesliga auskennen, nur so jemand hilft dem FCK.
Es kann auch ein anderer Trainer sein, um Gottes willen, ich möchte nicht über diese zwei Trainer diskutieren, doch das sich was ändern muss sollte mittlerweile jedem klar geworden sein!
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Denkt mal drüber nach!
Greetz Prötter