Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • Ja klar, dass wissen wir doch! Aber wenn ich gegen St.Pauli die Frage bekomme "Woran machen sie die heutige Niederlage fest?" sollte ne ander Antwort kommen wie bei der Niederlage z.B. gegen Nürnberg. Aber Sasic faselt immer was von Individuelle Fehler(seine Lieblingsantwort).

    Hör Dir die Antworten von Bundesligatrainern an wenn es mal nicht so läuft. Genau das Gleiche! Was soll er Deiner Meinung nach sagen?

  • Also, ich finde es, Milde ausgedrückt, eine Schweinerei, wie hier über ein Mann geurteilt wird, der uns noch vor ein paar Monaten vor dem Abstieg in die Bedeutungslosigkeit,
    gerettet hat! Es wollte keiner, aber auch keiner unsere Mannschaft, die ja keine war, übernehmen und den Abstieg unseres FCK verhindern. Aussichtslos, war die meiste Antwort.
    Dieser Mann hat es gewagt und es geschafft, mit S.K. zusammen. Nun, weil man und mir STINKT das auch, wieder ein Auswärtsspiel nicht gewonnen und auch noch schlecht gespielt hat, wollen hier einige schon wieder diesen Mann wegschicken, Entlassen. Denkt ihr denn, der S.K wird so einfach mir nichts, dir nichts, den M.S. davonjagen? Es wurde doch ganz klar, von S.K und von M.S. vor der Saison gesagt, wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz. Von Aufstieg war innerhalb von 5 Jahren die Rede, nicht von dieser Saison. Wir haben und dies habe ich vor einiger Zeit schonmal geschrieben, nur Reservespieler geholt, außer Dzaka, aber auch er wurde von einem Verein geholt, der unten in der 2. Liga gespielt hat und zudem keiner ist, der ein Spiel gestalten kann. Auch dies wurde von M.S. immer und immer wieder gesagt. Warum kann man die Leute nicht in ruhe Arbeiten lassen. Warum redet ihr immer alles schlecht.
    Ich hoffe, wir werden am Sonntag über 30000 Zuschauer sein und den Verein mit Geld und unserer Stimme Unterstützen und nicht beim ersten Fehlpass anfangen zu Pfeiffen und Milan Sasic raus rufen. Wir haben alle ein Ziel und dass ist " ERSTE LIGA ".
    Aber es muß nicht gleich sein, es wäre schön, ja, aber es ist keine Pflicht. Lasst die beiden und die Jungs in Ruhe Arbeiten.
    Gruß Betzefamily

  • @FCKChris1971: Es ist scheiss egal was er sagt, man dreht ihm aus allem nen Strick!

  • Zitat

    Er faselt immer die gleichen Antworten


    Zitat

    er bekommt immer die selben Fragen


    Dann passt es ja, er macht ja auch immer die gleichen Fehler.


    Aber an dieser Stelle möchte ich mich bis zum Sonntag Abend aus dieser Diskussion ausklinken, denn der Ton wird wieder recht scharf, und die Argumente recht mau.


    Es scheint nicht möglich zu sein, hierüber zu reden.

  • Es wollte keiner, aber auch keiner unsere Mannschaft, die ja keine war, übernehmen und den Abstieg unseres FCK verhindern. Aussichtslos, war die meiste Antwort.


    dass in der rückrunde kaum ein andrer bereit war, die mannschaft zu übernehmen, war mMn einzig und allein der verdienst des inkompetenz-teams, das letzte saison am ruder war. ein gestandener trainer hätte sich das nie und nimmer angetan, nicht weil er um seinen ruf besorgt gewesen wäre - im gegenteil, in so ner aussichtslosen situation kann er eigentlich nur gewinnen: schafft ers, macht er sich unsterblich, gehts schief, wars nicht seine schuld - sondern weil die damalige vereinsführung in punkto seriösität jeglichen kredit verspielt hatte.
    Sasic war berufsanfänger und seit geraumer zeit arbeitslos (ich mein das nicht abwertend!!). für ihn waren wir genauso die letzte patrone wie umgekehrt.

    Dieser Mann hat es gewagt und es geschafft, mit S.K. zusammen. Nun, weil man und mir STINKT das auch, wieder ein Auswärtsspiel nicht gewonnen und auch noch schlecht gespielt hat, wollen hier einige schon wieder diesen Mann wegschicken, Entlassen.


    wie lange hat er deiner meinung nach kredit für seine leistung letzte saison, auch wenn diese in der aktuellen saison zu wünschen übrig lässt, während gleichzeitig die anderen helden des abstiegskampfes genau aufgrund dieser mangelnden leistung in der laufenden saison aussortiert wurden?


    ab wann darf man auch ihn nach leistung beurteilen?

  • Meiner Meinung nach durfte man ihn zu jeder Zeit kritisieren und darf das auch weiterhin. Solange das auf entsprechende Art und Weise abläuft. Ich lese mir zugegebenerweise nicht alles zum Thema Sasic durch, da sich im prinzip immer alles im Kreise dreht. Aber ich habe noch nicht gesehen, dass jemand gute Argumente was an der Taktik nicht richtig war abgesprochen hat. Problematisch wurde es nur an dem Punkt, dass sich Leute schon vor dem Spiel über die Taktik des Spiels aufgeregt haben und schon den Schuldigen für die drohende Niederlage ausfindig gemacht hatten. Und dann ist man einem Punkt, der für mich nichtsmehr mit sachlischer Kritik zu tun hat. Dazu kommt dann dass die Transfers schlecht geredet werden, ohne dass man sich bisher ein wirkliches Urteil hätte erlauben können (Die Transfers derer Verantwortlichen, die die detlich besten der letzten Jahre zu verantworten haben... dass die sportlich wichtigen leute nicht ersetzt, sondern nur in der breite ergänzt wurden, das wurde mal komplett unbeachtet gelassen). Dass die Leute, die das ganze nicht gut finden, was so nicht erst seid gestern hier abläuft, eine Pro-Sasic Haltung annehmen, die sich leidergottes vorallem im schlichten Wiedersprechen ausdrückt, ist zwar auch nicht wirklich besser, aber nur logisch ...


    Ich denke wenn beide Seiten mal etwas herunterfahren, kann sich daraus eine sehr intressante Disskussion entwickeln, dazu ist allerdings Vorraussetzung, dass man sich zunächst mal von "Vorurteilen" und vorallem seinen hellseherischen Fähigkeiten verabschiedet


  • wie lange hat er deiner meinung nach kredit für seine leistung letzte saison, auch wenn diese in der aktuellen saison zu wünschen übrig lässt, während gleichzeitig die anderen helden des abstiegskampfes genau aufgrund dieser mangelnden leistung in der laufenden saison aussortiert wurden?


    ab wann darf man auch ihn nach leistung beurteilen?


    Diese Fragen erinnern mich an die damalige Diskussion in Koblenz. Bei etlichen (RL-)Spielern hat man die Zweitligatauglichkeit in Frage gestellt. Teilweise auch sehr zurecht. Aber beim Trainer Sasic war dies tabu. Und wenn man die Frage mal aufwarf, gab es fürchterliche Prügel. Kritische Vereinsmitglieder galten auch als Heckenschützen und zweifelnde Vorstandsmitglieder wurden sogar rausgemobbt. Klar, die Fanszene hat Sasic seinerzeit zum Helden erklärt und aus ihm ein Denkmal gemacht. Das stößt man nicht einfach so vom Sockel. Deswegen hatte ich auch meine Bedenken, dass die Lauterer Fans aus Sasic ebenso einen Helden machen und sich dann nicht mehr so recht trauen, in irgendwann auch mal in Frage zu stellen. An dem Punkt ist man m. E. nun so richtig angelangt und so manch einer hat ein Problem damit.


    Meine Fan-Philosophie im Fußball ist seit eh und je: Erkläre niemals einen aktiven verdienten Trainer, Spieler oder auch Vereins-Funktionär zum Helden oder "Fußballgott". Irgendwann musst die ihn vielleicht vom Sockel holen und dann hast du einen schlechten Geschmack im Mund.

  • . Problematisch wurde es nur an dem Punkt, dass sich Leute schon vor dem Spiel über die Taktik des Spiels aufgeregt haben und scho


    Aber ich habe noch nicht gesehen, dass jemand gute Argumente was an der Taktik nicht richtig war abgesprochen hat.


    Arndt, dann hast du die Diskussion nicht verfolgt. Hier wurden taktische Fehler angesprochen, Alternativen aufgezeigt, Fehler detailliert angesprochen. Was genau möchtest du ?


    wenn ich sage, dass ein 4-5-1 gegen Pauli, die ein 4-5-1 verfolgen, zu defensiv ist, dass es das Mittelfeld zu eng macht, dass mit Lakic der falsche Stürmer auf dem Platz stand, wenn ich auf schnelle Konter spielen will, was ist dir daran nicht en details genug ? Soll ich dir die Darmflorawerte der beteiligten Spieler noch nennen ?

  • @ WKV


    Nee, dass gute Argumente gegen die Taktische Ausrichtung gebracht wurden weiss ich sehr wohl (so gut hab ich die Disskussion dann doch verfolgt). Dass dieser guten, zum teil sicherlich sehr guten Kritik konkret wiedersprochen wurde, dass der "Angsthasenfussball" wie es zum teil genannt wurde, der bessere Weg sei, das habe ich nicht gelesen ... so war das gemeint.



    Pauli ist ein gutes Beispiel, ich habe befürchtet du wirst recht behalten. Und ja du hattest recht behalten. Dass dann aber als Nährboden genutzt wird, dass verstehe ich nicht war ein scheiss spiel von beiden Seiten, aber die Taktik kann soo schlecht nicht gewesen sein, wenn man den Gegner auswärts im Griff hat und ja ich finde das hatten wir. Und wenn man ohne einen 11er der keiner war, auswärts in Unterzahl min. einen Punkt mitgenommen hätte (in meinen Augen waren wir, näher am eins zu null, auch wenns vermutlich torlos geblieben wäre).
    Dass ich mir lieber einen mitreissenden Offensivfussball angesehen hätte, darüber müssen wir ja nicht reden, ich denke das geht hier jedem so... aber dass man den Gegner so (nach unsicheren anfangsphase) im Griff hatte daran gibts ja nichts zu rütteln. Und die Frage, ob sich solche Aktionen, wie sie zum 2-0 geführt haben, Konterchancen, sich nicht zwangsläufig bei tollem Hurra-Fussball ergeben hätten, die ist absolut berechtigt ...

    Einmal editiert, zuletzt von Arndt ()