Ja. St. Pauli war ein gutes Spiel. 2008.
Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)
-
-
Jetzt wird schon das Paulispiel gut geredet. Wenn man mit geschlossenen Augen FCK-Spiele anschaut und dann auf die Tabelle schaut ist es natürlich super wie wir stehen. Mit mehr Glück als Verstand und mit Hilfe der anderen. Wie sang schon eine berühmte Hardrockband aus Ba-Wü: "Geblendet von all zuviel Scheinerwerferlicht.....".
-
Wenn du noch ein einziges Mal PUR zitierst, beiss ich dir beim Treff ins Bein....., Hardrockband. Pah !
Wenn wir uns vorwerfen lassen müssen, immer nur das Negative zu sehen, müssen die sich vorwerfen lassen, aus einem Krumen ein Brot heraus zu reden. Wenn das Pauli Spiel ein Gutes war, war die letzte Saison BOMBIG !
-
Die Frage ist doch ob sich die Mannschaft sich in einer Leistungskrise befindet oder ob das taktische Konzept grundsätzlich falsch ist.
Für mich ist es primär eine Leistungskrise, mit der man rechnen musste. Zudem kam bei den letzten Spielen hinzu, dass Leistungsträger fehlten. Das taktische Konzept war das gleiche gegen Nürnberg (2.Spieltag) und Freiburg (zu Hause). Kritiker sagen, seit dem 6.Spieltag sei kein Konzept mehr erkennbar. Das stimmt also so auch nicht. Auswärts wurde viel versucht/ausprobiert, da bin ich ebenso ratlos. Das scheint zum psychologischen Problem geworden zu sein. Aber das wird sich in naher Zukunft ändern. Da bin ich mir sicher.Edith. mein Wohnort steht da immer noch, da brauchst du kein Gedächtnis.
Warum fragste denn dann, warum ich Dich Ober-Olmer nenne? Also Du bist manchmal echt kompliziert... -
Wenn ihr wüsstet, ich war schon auf einem Konzert von denen. Was man nicht aus Liebe alles macht. Und dann auch noch erfolglos.
DAS ist keine Frau der Welt wert. Ich wusste immer, wenn ich bei meiner ersten Frau heimkomme und PUR erschallte, war die Alte auf dem Kriegspfad.Aber wie kriegen wir den Bogen wieder in Richtung Sasic ? Ganz einfach:
"Milan, du hast es oft nicht leicht..."
Er kann es sich aber leicht machen: Einfach mal Stürmen lassen. Bitte, Bitte. 4-4-2, und drauf vorne. Was gibbet denn noch zu verlieren ? Das Saisonziel ist doch erreicht, absteigen werden wir wohl nicht.
Also: Attacke. -
rees, jetzt hatte ich schon einen riesen Respekt wegen Deines erdrutschartigen Sieges im Tippspiel und jetzt kommst Du mit Hartmut Engler. Autsch!
Tja, manche Sachen sollte man doch für sich behalten.
@WKV
Gebe ich dir recht. Normalerweise müssten wir jetzt Ahlen stürmen. Aber irgendwie fehlt mir der Glaube. Ich hoffe Sasic fängt mit zwei Stürmern an. Wäre zumindest mal ein Zeichen.
-
Das taktische Konzept war das gleiche gegen Nürnberg (2.Spieltag) und Freiburg (zu Hause).
Das ist nicht ganz richtig. Am Anfang haben Sie tollen Fussball gespielt. Das Kick and Rush fing erst mit dem 7. Spieltag an. Ab dem Zeitpunkt war auch Lakic dauerhaft Stammspieler ohne den dieses nach vorne kloppen der Bälle auch gar nicht funktionieren würde. Und genau zu dieser Zeit fing auch WKV an sich zu beschweren, das nur noch K&R gespielt wird. Auch mit dem Hinweis, dass sich die Gegner sehr schnell darauf einstellen werden. Und das ist dann ja auch leider eingetreten. Ohne Lakic in Topform ist dieses Spielsystem nutzlos. Ich bin gespannt wie das jetzt weitergeht. Spielen wir weiter Fussball PingPong und hoffen auf Glückstore oder zeigt das Team endlich mal wieder was es wirklich kann?P.S. wenn mich einer Ober-Olmer nennt frage ich lieber nach warum, weil das in den Nachbardörfern eher als Schimpfwort gilt.
-
Das taktische Konzept war das gleiche gegen Nürnberg (2.Spieltag) und Freiburg (zu Hause).
zwiwschen diesen beiden spielen liegen (taktische) welten. im ersten haben wir durchs MF kombiniert, über die flügel gespielt und pressing pur praktiziert, im zweiten haben wir durch destruktives spiel den Freiburgern die bälle abgenommen und diese sodann blind nach vorne geschlagen.
meine kritik und die vieler andrer richtet sich ausschliesslich auf die spielerische verschlechterung im laufe der saison. ergebnisse und platzierung sind für mich zweitrangig.
da ich aber grundsätzlich optimist bin, sehe ich den restlichen spielen entspannt entgegen: abstieg so gut wie vermieden, aufstieg auch, spieler frei im kopf, trainer auch... die pflicht ist erfüllt, jetzt kommt die kür.
ich freue mich schon riesig auf das spielerische und taktische feuerwerk das mannschaft und trainer jetzt abbrennen werden. wie mpm oben schon sagte: "Sasic soll jetzt halt zeigen was er kann."
-
Siehst du, mein Stoff ist doch der, den auch kalusha hat...., er tutet ins selbe Horn.
Wir harren entspannt der Dinge, die da kommen.
-
Das Kick and Rush fing erst mit dem 7. Spieltag an.
Spielen wir weiter Fussball PingPong und hoffen auf Glückstore oder zeigt das Team endlich mal wieder was es wirklich kann?
"Duplizität der Ereignisse"? Rückrunde 07/08 besch... bis auf die letzten 6 Spiele, Hinrunde 08/09 gut/ziemlich gut
die ersten 6 Spiele.
Die Pessimisten können nur positiv überrascht werden, falls PP aufhört und der Schalter auf Pressing usw. umgelegt wird.