Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• Man kann aber auch alles mißverstehen.
    Du magst hier ein wenig Wind machen, das hab ich schon gemerkt. Ich unterstelle dir hier gerade heraus niedere Motive, du willst für dein Kuschelforum Werbung machen. Glaub nicht, dass wir hier dort nicht auch lesen.
    Das ist nicht das erste Mal. Du solltest das lassen. Hier Stimmung verbreiten, um bei euch über uns zu hetzen.

WKV: Lass den Doktor doch blubbern. Und ob MS mich/oder uns meint geht mir weis Gott wo vorbei, denn ich honoriere nur Leistung und keine Ausreden.

• Natürlich meint Sasic unser Forum, denn da wird er heftiger kritisiert als bei DBB oder anderswo. Uns das im ehemals offiziellen Forum des Vereins! :whistling:

• Natürlich meint Sasic unser Forum, denn da wird er heftiger kritisiert als bei DBB oder anderswo. Uns das im ehemals offiziellen Forum des Vereins! :whistling:

Ich wusste es, an Allem sind wir schuld.

• Was ist denn so unmöglich dran, Banker als die Berufsgruppe der allergrößten Versager zu bezeichnen? Kennst Du denn eine, die noch mehr Mist gebaut hat ? Ich nicht.

Also, ich habe sehr lange überlegt, aber ich kenne auch keine! :hammer:

duke 8o

• kurz offtopic:

Aber sonst geht´s noch ? Was können die "normalen" Bänker dafür ? Willst Du jetzt auch alle Unternehmer so bezeichnen, weil ein Herr Merkle sich verzockt hat ! Erst denken, dann reden !

Erst denken, dann reden !

Der Vergleich hinkt gewaltig. Herr Merkle hat sich verzockt, hatte Milliarden übrig und hat dennoch den Freitod gewählt. Seine Sache.
    Wenn die Bänker auch nur annähernd so viel Ehre im Leib hätten, wäre vielen Vieles erspart geblieben.

• pfälzer und Westkurvenveteran

Zitat

Darauf läuft es doch hinaus, nur jubeln und ansonsten die Schnauze halten, denn der Herr Übungsleiter ist Tabu und der Totale Überflieger und nur wir paar Nörgler haben das wahrscheinlich noch nicht begriffen.

Wo, bitte, habe ich das gesagt? Zeig mir die Stelle.

Du redest völlig an dem vorbei, was ich zu sagen versuche.

Zitat

und wir können tun und lassen was wir wollen, es wird nichts positives aus unserem Forengeschehen passieren, dafür aber alles schlechte.

Und wieder einer, der einfach mal so pauschalisiert. Aber wenn du dieses Herumkritisieren hier so nützlich findest, dann sag mir doch bitte mal einen positiven Effekt, den das ganze hatte.
    Spielt die Mannschaft besser, seitdem hier kritisiert wird?
    Haben sich die Entscheidungen des Trainers signifikant verbessert oder überhaupt verändert, seitdem die Weisen hier überall ihre Meinung kundtun?
    Die gleiche Frage für den Vorstandsvorsitzenden?

Nüchtern betrachtet kann man alle Fragen wohl mit einem klaren Nein beantworten.

Naja, Gegenprobe. Hat sich was signifikant verschlechtert, seit hier genörgelt wird?
    Ja, die Stimmung im Forum. Der Umgang der Fans ein und desselben Vereins untereinander.
    Die Übersichtlichkeit des Forums hat gelitten, weil in jedem Thread über das Gleiche diskutiert wird.
    Das sind jetzt nur die Dinge, die für jeden hier unmittelbar zu spüren sind und die du laut eigener Aussage ja mittlerweile auch selbst bemerkt hast.
    Ob dieses permanente Kritisieren und auf Mannschaft-und-Trainer-Rumhacken auch irgendwelche Einflüsse auf die Mannschaft hat, darüber kann man nur spekulieren. Meiner Meinung nach zeigt die Mannschaft eine ziemlich vorhersehbare Reaktion: Sie reagiert auf den von außen aufgebauten Druck mit Nervosität. Aber, wie gesagt, das ist nur mein Eindruck.

Wie ich weiß, hast du es ja auch schon einmal auf die von mir angesprochene andere Art und Weise versucht, dir Gehör zu verschaffen, was ich ziemlich stark finde. Daher verstehe ich auch, dass du in gewissen Bereichen frustriert bist. Aber wenn du noch was erreichen willst, dann bist du hier im Forum einfach falsch. Denn hier wird keiner aufstehen. Daheim vor der Tastatur zu sitzen ist schließlich viel einfacher. Und wenn der eigene Vorschlag schief geht machts ja nichts, kennt ja keiner die Person dahinter. Laut schreien tun hier viele, Verantwortung übernehmen will keiner.

Ansonsten kannst du dir irgendwelche Bemerkungen über meine räumliche Entfernung vom FCK sparen. Das Verhalten der Forenuser lässt sich von Kaiserslautern aus genauso gut beurteilen wie aus Südafrika oder dem Vatikan. Vielleicht täte dem ein oder anderen hier etwas Abstand aber mal ganz gut.

Ansonsten frage ich mich, ob die Leute, die Sasic hier rauswerfen wollen, sich auch mal Gedanken über die Folgen eines solchen Schrittes machen. Ganz egal welchen sportlichen Erfolg wir damit vielleicht erreichen können (ich zweifle daran dass es unter einem anderen Trainer langfristig besser wird, die letzten Trainerwechsel vor Sasic führten jedes Mal zu einer weiteren Verschlechterung, Sasic ist der erste, bei dem der Trend gedreht wurde[das lässt sich übrigens statistisch beweisen, nur mal so am Rande]), würde unsere Außendarstellung erheblich leiden.
    Wir gelten in ganz Fußballdeutschland als die Überraschungsmannschaft der zweiten Liga schlechthin, Aufstieg und Kick und Rush hin oder her. Was glaubt ihr wie die Fachpresse und die Fachwelt auf einen Rauswurf von Sasic reagieren würde? Ganz sicher nicht mit Verständnis, sondern mit beerechtigter Kritik. Ich sehe die Schlagzeile schon: "Größenwahnsinnige Fans drängen erfolgreichsten FCK-Trainer seit 3 Jahren zum Rücktritt".
    Euch mag das egal sein, was andere Vereine und die Presse vom FCK denkt, aber Sponsoren und Geldgebern ist es das mit Sicherheit nicht. Glaubt ihr für Kuntz wird es in unserer ohnehin angespannten Lage nach einem Trainerrauswurf einfacher, neue Sponsoren zu finden?
    Wenn der FCK jetzt eines braucht, um aus seinem wirklichen Übel, nämlich der schlechten Finanzlage, zu entkommen, dann ist es mal für ein paar Jahre ein ruhiges Umfeld. Die zahlreichen Trainerwechsel und Kapriolen haben unseren ehemals guten Ruf nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa vollends ruiniert. Wenn Sasic jetzt, in der erfolgreichsten Saison seit Jahren, gehen muss, machen wir uns lächerlich. Und dann kann hier ein noch so guter Trainer kommen, ohne Geld und Sponsoren ist der Ofen dann aus.

• Wo, bitte, habe ich das gesagt? Zeig mir die Stelle.

Meinen Wortlaut werde ich nicht bei dir finden und nur zu deiner info, nicht alles dreht sich um deine Aussagen denn andere gibt es auch zu beantworten!
    Also nur Hosen anziehen die passen! :ironie:

• Tut mir leid, wenn ich mich angesprochen gefühlt habe. Ich gehöre sicherlich nicht zu denjenigen, die ein Kuschelforum wollen, aber ich glaube auch nicht, dass das hier irgendjemand möchte. Diskussionen wirds immer geben, dazu ist das Forum da, und ich habe auch schon oft genug Dinge angesprochen, die mich stören. Aber die jetzige Situation führt eben zu einer Spaltung der Community in zwei Lager, und das ist auf Deutsch gesagt Sch*iße..

Einmal editiert, zuletzt von mbit ()

• Man kann aber auch alles mißverstehen.
    Du magst hier ein wenig Wind machen, das hab ich schon gemerkt. Ich unterstelle dir hier gerade heraus niedere Motive, du willst für dein Kuschelforum Werbung machen. Glaub nicht, dass wir hier dort nicht auch lesen.
    Das ist nicht das erste Mal. Du solltest das lassen. Hier Stimmung verbreiten, um bei euch über uns zu hetzen.

Was bitteschön, hat Dr.Betze so Falsches gesagt, WKV? Sprichst Du jetzt hier für's gesamte Forum, oder wie? Willst Du das Forum dadurch abgrenzen oder schützen? Nur weil Du gefühlte 40000 Einträge hast? Dr.Betze hat absolut recht! Jede Meinung darf hier kundgetan werden, dachte ich! Wo ist das Problem? Du bist echt ein Egomane!

Aber sonst geht´s noch ? Was können die "normalen" Bänker dafür ? Willst Du jetzt auch alle Unternehmer so bezeichnen, weil ein Herr Merkle sich verzockt hat ! Erst denken, dann reden !

Lies Dir doch noch mal bitte den ganzen Zusammenhang durch! Das fing mit Ellerbachs "Hau-drauf-Aussage" an...

Wo, bitte, habe ich das gesagt? Zeig mir die Stelle.
    Du redest völlig an dem vorbei, was ich zu sagen versuche.

pfälzer kommt immer vom 100sten ins 1000ste. So richtig folgen, kann nur er sich selbst...

• Es tut gut zu lesen, dass auch andere Foristen einfach mal ihren Senf ablassen wollen, ohne dass die selbsternannten Forengötter gleich draufschlagen und alles wegwischen wollen, was nicht Dzaka- und Sasic- und Demai-feindlich ist.

Leute, es wird nichts mit der CL-Liga in 2 Jahren, wir werden dieses Jahr mit Hilfe von MS und SK die Saison als 7. beenden, uns verstärken und in der nächsten Saison schauen, was geht. Hoffentlich bleibt uns dann Dzaka erhalten, Amedick ist nicht aufzuhalten, Bello träumt vielleicht schon von der Bundesliga.

Auf jeden Fall bleibt uns Milan erhalten, manchmal auch sein Kick-and-Rush-Spiel, wenn die verfügbare Mannschaft mehr nicht hergibt. Gegen RWO wurde auch kombiniert, wurde Pressing gespielt, wurde auch nach vorne gedrescht. Auf jeden Fall müssen die Jungs kämpfen, schön spielen ist woanders.

Diese Saison ist eine Saison, die gut vorbereitet auf das nächste Ziel. Wir können aufbauen, sondieren, wieder abgeben (Lampe, Sam).

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit: