@ Buggy:
Nein, damit liegst Du völlig richtig. Sein System dort war auch das gleiche wie hier bei uns. Aber man weiß einfach zu wenig über ihn, damit meine ich, ob er denn vielleicht auch anders spielen lassen würde, wenn er die geeigneten Spieler zur Verfügung hätte? Außerdem muss man ihm ja dennoch anrechnen, so defensiv oder oft auch unansehnlich manche Spiele sind: Erfolge konnte er bei uns und damals in Koblenz auf jeden Fall damit feiern.
Geeignete Spieler zur Verfügung haben? Wenn er natürlich nur Spieler für sein System kauft!?
Nachst. Interview sagt m. E. einiges aus:
26. Juli 2004 http://rhein-zeitung.de/on/04/07/26/sport/r/tus-1.html?
"Ein kurzes Auslaufen nach der Ankunft in Koblenz musste noch sein, dann durften die Fußballer des Süd-Regionalligisten
TuS Koblenz....
Herr Sasic, wie viele Spiele der griechischen Nationalmannschaft haben Sie während der Europameisterschaft
aufgezeichnet?
Ich hatte nicht einmal Zeit, die Spiele mit Kroatien zu gucken. Griechenland habe ich nur im Finalspiel gesehen.
Auch da dürften Sie jenes System in Perfektion gesehen haben,mit dem TuS Koblenz künftig in der Regionalliga
bestehen will.
Otto Rehhagel hat Dinge nachgewiesen, die man in Deutschland vergessen hatte. Man denkt hier immer über eine
neue Fußball-Philosophie nach, dabei hat Griechenland mit einer deutschen Idee gewonnen: Wer die Zweikämpfe gewinnt,
gewinnt auch das Spiel. Das ist eine Frage der mannschaftlichen Geschlossenheit.
Nicht zuletzt sind Sie mit der TuS auf diese Art und Weise aufgestiegen. Man kann sich also vorstellen, wie Regionalliga-Fußball
in Koblenz aussehen wird.
Es ist aber auch eine Fußball-Wahrheit, dass wir Trainer unsere Taktik nur auf das Material, das wir zur Verfügung haben,
ausrichten dürfen. Ich kann nicht träumen, ich muss mich als Trainer anpassen.