Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• Wolf hatte damals gesagt, dass er so defensiv spielt, weil er die Mannschaft kennt und offensiver nichts bringt. Die Fans sollten sich an den Gedanken gewöhnen, dass da erst mehr Sicherheit rein muss um irgendwann mal offensiver an die Sache gehen zu können.
    Ich wünsche mir zwar ebenfalls die offensivere Spielweise, gerade bei Heimspielen, aber auf der anderen Seite denke ich, dass das nur der Trainer richtig beurteilen kann und am Besten weiss was mit der Mannschaft funktioniert und was nicht. ich habe vollstes Vertrauen in Milan und möchte unsren besten Trainer seit langem in keinster Weise kritisieren, bin mir sicher der macht das Richtige! :daumen:

• Ich persönlich würde es ja auch begrüßen, wenn wir wieder offensiv spielen würden. Leider sehe ich da jedoch mangels Kreativität im MF kein Land in Sicht. Von daher sollten wir erstmal kleine Brötchen backen und versuchen das 4-5-1 zu variieren. Die Kräfte mit Simpson, Dzaka, Reghe, Lucky usw. haben wir ja....

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• @ wuppertaler:

Ja, da geb ich Dir recht. Und vielleicht sollte man auch mal etwas Geduld haben, wenn die Jungs denn erst mal alle nochmal fit sind, beonders Simpson, und auch richtig gemeinsam trainieren konnten, dann wird es im Spielaufbau sicherlich auch nochmal besser laufen, da bin ich mir sicher. Auch Dzaka und Reghe sind bis dahin schon besser integriert. Natürlich würde ich es zum augenblicklichen Zeitpunkt dennoch begrüßen, wenn wir uns noch verstärken könnten. Aber a) wo ist das Geld? und b) wo die Spieler, die uns helfen?

• @ wuppertaler:

Ja, da geb ich Dir recht. Und vielleicht sollte man auch mal etwas Geduld haben, wenn die Jungs denn erst mal alle nochmal fit sind, beonders Simpson, und auch richtig gemeinsam trainieren konnten, dann wird es im Spielaufbau sicherlich auch nochmal besser laufen, da bin ich mir sicher. Auch Dzaka und Reghe sind bis dahin schon besser integriert. Natürlich würde ich es zum augenblicklichen Zeitpunkt dennoch begrüßen, wenn wir uns noch verstärken könnten. Aber a) wo ist das Geld? und b) wo die Spieler, die uns helfen?

...Und genau da beisst sich das Thema in den eigenen Schwanz...Wir sind mangels Kreativität im DFB-Pokal rausgeflogen und können uns nun mangels Geld keine weiteren Offensiv-Kräfte verpflichten...Ich könnte kotzen!

P.S. wenigstens geht es nicht nur uns so (siehe Fürth) ;)

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Ja, oder siehe Koblenz :D Hoffentlich bekommen die nicht noch am Grünen Tisch recht..
    Wir müssen einfach abwarten, vielleicht treibt ja Stefan doch noch auf die Schnelle irgendwie Geld auf und ein oder zwei weitere Verstärkungen kommen noch. Schließlich hat er in der relativ kurzen Amtszeit schon so viel auf die Beine gestellt, dass ich ihm auch das zutrauen würde. :schal:

• Hoffen wir einfach mal das Beste! Ich wäre für ein Spendenkonto um einen kreativen MF zu verpflichten a la 1860

• Oder wir sparen uns das Geld und spielen einfach Kick´n Rush, da brauchen wir gar kein Mittelfeld :thumbup: :ironie: (für alle, die auf mich losgehen wollen :P )

• Sasic setzt genrell auf eine eher defensive Grundordnung. Zu Koblenzer Zeiten hat man ihm desöfteren eine unattraktive Spielweise zugeschoben, da er zu viel mauere. So ganz unrecht hatten seine Kritiker damit nicht. Das soll natürlich nicht heißen, dass Defensivfußball gleich immer unattraktiv sein muss, aber ihr solltest euch daran gewöhnen, dass der FCK unter Sasic eigentlich so gut wie immer mit einer Spitze spielen wird

• @ Tchabo:

Ja, ich kann mich noch daran erinnern, dass Du damals, nachdem er hier Trainer wurde, uns quasi schon "vorgewarnt" hattest, dass er wahrscheinlich so spielen würde, dies nicht immer ansehnlich sei, wohl aber desöfteren effektiv.

Ich glaube dennoch irgendwie, da er ja uns Fans in Interviews versprochen hat, den Fußball spielen zu lassen, den wir sehen wollen, dass er vielleicht doch - zumindest zuhause - umdenkt und einen zweiten Stürmer bringt. Ich kann mir es zwar noch nicht so recht vorstellen, aber ich hoffe es zumindest.