ZitatAlles anzeigen10.125 Euro für die Hinterbliebenen der Opfer der Brandkatastrophe brachten gestern Abend 1445 Zuschauer im Südwest-Stadion in die Kasse. Fußball-Zweitbundesligist 1. FC Kaiserslautern gewann die Benefizpartie gegen den Regionalligisten FSV Ludwigshafen-Oggersheim mit 6:0 (1:0).
„Mein ganz besonderer Dank gilt dem Oggersheimer Trainer Sascha Koch, der dieses Spiel initiiert hat, und dem 1. FC Kaiserslautern für die spontane Hilfe", sagte die Ludwigshafener Oberbürgermeisterin Eva Lohse vor dem Anpfiff des munteren Matchs.
Dreieinhalb Stunden nach seiner offiziellen Präsentation erlebte Milan Sasic, der neue Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern, den ersten Auftritt seiner Mannschaft. „Ich sitze selten, ich stehe meist neben der Bank", erläuterte der 49-jährige Kroate seinen Arbeitsstil. In neuer Dienstkleidung, mit Diktafon „bewaffnet", verfolgte Sasic das eifrige Anrennen seiner neuen Schützlinge. Und er sah bis zur 42. Minute, woran es in dieser Saison so sehr hapert: Das Toreschießen ist das große Problem, weil der Fleißarbeiter Erik Jendrisek auch gestern in guter Position zu lange zögerte, weil dem engagierten Steffen Bohl nach frustrierenden Wochen auf der Ersatzbank und langer Verletzungspause noch das Selbstbewusstsein früherer Tage fehlt.
Datum : 13. Februar 2008
Autor : Horst Konzok
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=53647#post53647