ZitatAlles anzeigenDer 1. FC Kaiserslautern hat „die letzte Patrone" aus dem Gurt geholt und gestern Milan Sasic als neuen Trainer verpflichtet. Der Kroate ist der Nachfolger des glücklosen und am Samstag entlassenen Kjetil Rekdal und soll die „Roten Teufel" vor dem Abstieg retten. Ist Sasic der Richtige? Das wollte die RHEINPFALZ gestern von Passanten in der Kaiserslauterer Fußgängerzone wissen.
André Friedel: „Ich hoffe sehr, dass er der richtige Mann ist. Die Situation ist sehr schwierig, aber ich wünsche mir, dass Sasic an seine Erfolge in Koblenz anknüpfen kann und den FCK rausreißt. Er ist der harte Hund, den die Spieler brauchen. Ob Peter Neururer, der ja auch im Gespräch war, als Trainer zum FCK gepasst hätte, weiß ich nicht. Sasic ist mir lieber. Dass der FCK nach der Niederlage gegen die Löwen die Reißleine gezogen und Rekdal entlassen hat, kann ich verstehen."
Manfred Hofmann: „In dieser Situation boten sich dem FCK nicht mehr viele Möglichkeiten. Dass die Wahl auf Sasic und nicht auf den Feuerwehrmann Peter Neururer gefallen ist, ist mir recht. Neururer hätte nicht nach Kaiserslautern gepasst. Sasic" Art gefällt mir. Es ist eine Minute vor zwölf. Aber ich bin Optimist und glaube, dass der neue Trainer den FCK vor dem Abstieg retten kann. Das wünsche ich mir von ganzem Herzen."
Datum : 13. Februar 2008
Autor : REDZIMH
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=53649#post53649