Stimmung in der Westkurve

• Wenn du 3 - 4 x eine in die Fresse kriegst, singst du auch nicht mehr Hipp, Hipp, Hurra!

Das ist ja klar. Aber wenn hier welche schreiben die Stimmung war super dann versteh ich die Welt nicht mehr! Für einen 10 Jährigen war sie klar super. Da hat es nämlich in der West davon gewimmelt... Es war gestern mal wieder ein Familienausflug in der West...

• Und wenn es so war, sollen sie ihre schwarzen Kappen abgeben und abdanken

Nach dem 0:4 drehte sich die Fraktion rund um den Käfig rum und drehte der Mannschaft minutenlang den Rücken zu. Fakt.

• Das ist ja klar. Aber wenn hier welche schreiben die Stimmung war super dann versteh ich die Welt nicht mehr! Für einen 10 Jährigen war sie klar super. Da hat es nämlich in der West davon gewimmelt... Es war gestern mal wieder ein Familienausflug in der West...

Achso, kommt jetzt wieder die Diskussion wer in die West darf und wer nicht? Sei froh, das die riesengroße Kurve überhaupt voll wird. Die Stimmung war schon vor dem Spiel granatenmäßig und sie wäre es auch bei einem 0:0 oder 0:1 zur Pause noch geblieben. Aber bei einem 0:3 zur Pause ist es in jedem Stadion der Welt ruhig. Ich mach mich doch nicht selbst zum Clown!

• Naja, gerade in solchen Spielen find ich einfach, dass es für 10 jährige nicht so toll ist die West. Die bekommen ja Angst, wenn man schimpft mit der Mannschaft!! :)

• Aber bei einem 0:3 zur Pause ist es in jedem Stadion der Welt ruhig. Ich mach mich doch nicht selbst zum Clown!

Irgendwie ist es immer das gleiche Muster...

1 Tor Rückstand - Stimmung bleibt vorhanden (ist ja fast nichts passiert)
    2 Tore Rückstand - Stimmung wird langsam schlechter (was ist denn jetzt los?)
    3 Tore Rückstand - Stimmung ist so gut wie tot außer "wir wolln euch kämpfen sehn" oder in schlechten Jahren "wir haben die Schnauze voll"
    4 Tore Rückstand - Stimmung wird immer besser (leckt uns doch am A..., wir feiern uns jetzt selbst

Dass dann eben noch das 1:4 bis 3:4 gefallen ist war natürlich dann ne Stimmungsexplosion. :D

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Irgendwie ist es immer das gleiche Muster...

1 Tor Rückstand - Stimmung bleibt vorhanden (ist ja fast nichts passiert)
    2 Tore Rückstand - Stimmung wird langsam schlechter (was ist denn jetzt los?)
    3 Tore Rückstand - Stimmung ist so gut wie tot außer "wir wolln euch kämpfen sehn" oder in schlechten Jahren "wir haben die Schnauze voll"
    4 Tore Rückstand - Stimmung wird immer besser (leckt uns doch am A..., wir feiern uns jetzt selbst

Dass dann eben noch das 1:4 bis 3:4 gefallen ist war natürlich dann ne Stimmungsexplosion. :D

Das hat ja auch was mit der persönlichen Stimmung zu tun. Ist die im Keller, gehen Lieder eben nicht so leicht über die Lippen! Aber von da bis zum auspfeiffen der eigenen Mannschaft ist es noch ein weiter Weg. Bei mir zumindest!

• Du findest es jetzt nicht gut, dass die Pfiffe zur Halbzeit kamen? Ich bin ja auch kein Freund von auspfeifen der Mannschaft, aber in der Situation habe ich es verstanden (aber nicht mitgemacht, würde ich auch nicht bei 0:6 oder 0:8 nicht machen), aber ich kann es wie gesagt nachvollziehen.

• Nein, ich finde es nicht gut und diese Meinung werde ich auch nie ändern. Nach dem Spiel kann man seiner Meinung Luft machen und nicht vorher. Gerade auf dem Betze wurden schon oft unmögliches wahr gemacht. Mit Pfeiffen erreichst du gar nichts!

• Nein, ich finde es nicht gut und diese Meinung werde ich auch nie ändern. Nach dem Spiel kann man seiner Meinung Luft machen und nicht vorher. Gerade auf dem Betze wurden schon oft unmögliches wahr gemacht. Mit Pfeiffen erreichst du gar nichts!

Klar erreichst du gar nichts, deswegen mache ich es auch nicht. Aber es gehört zum Fußball eben dazu. Klatschen kann man ja schlecht nach einem 0:3 und nur schweigen bekommst du auch nicht hin. Bevor dann alle durcheinander irgend etwas - nicht ganz freundliches - auf den Platz rufen pfeifen sie lieber alle zusammen.

• Solange dort unten auf dem Platz solch eine katastrophale Leistung abgeliefert wird, müssen die Herren, die sich Profis nennen, damit rechnen, daß ihnen auf dem Weg in die Pause ein Pfeifkonzert hinterhergeschmettert wird.

Um die armen Jungs nicht noch mehr zu verunsichern, dürfte dann der Trainer in der Pause auch nicht laut werden, sondern ihnen höchstens freundlich über den Scheitel streicheln.

Manche von ihnen sollten sich lieber mal vor Augen halten, dass da draußen auf den Rängen Leute stehen, denen es finanziell bedeutend schlechter geht, als ihnen selbst und dass da einige dabei sind, die sich das Geld für die Eintrittskarte vom Munde abgespart haben. Dass da viele Leute dabei sind, die heute nicht wissen, ob sie morgen noch Arbeit haben. Die beim Blick auf ihre Kontoauszüge nicht ein dickes Plus stehen haben, sondern ein " S " wie Saldo.

Und wenn diese Leute dann für ihr sauer Verdientes so etwas geboten bekommen, kann man schon mal verstehen, daß gepfiffen wird.