Stimmung in der Westkurve

• Richtig. Das alte kleine Stadion und den Udo,das wärs.Dann wär wieder Leben in der Hütte

Endlich wieder in der Heimat

• Richtig. Das alte kleine Stadion und den Udo,das wärs.Dann wär wieder Leben in der Hütte

Wenn Horst dürfte wie er wollte, würde er auch mehr Stimmung rüberbringen. Ich stimme jedesmal ein gepflegtes: "Deby raus" an, das geht aber meistens unter. Es machen nur wenige mit, weil die meisten das RPRaushängemäuschen wohl gar nicht kennen. Udo hätte es heute auch schwerer egal ob Liga 1 oder 2 weil dieser Idiotensender mit "seinem" Stadionradio die Stimmung tötet.
    Allerdings gebe ich Euch recht, die Stimmung die Udo gemacht hat war vom feinsten.

• Vorm Einmarsch der Mannschaften ist ja gegen Koblenz gar kein Stadionradio gedudelt wie sonst. Trotzdem war's mucksmäuschen still.

Hab versucht mit meinen Kumpels "Milan laß die Teufel raus" anzustimmen und wurde nur verständnislos und Kopf schüttelnd angestarrt.

Wie kann ich mich auch erdreisten was zu rufen was unser Vorbeter nicht über die Anlage gepredigt hat?

Noch dazu ein Text der nur aus einem Satz besteht und den keiner kennt der jünger als 16 ist.

:hm:

• Hab versucht mit meinen Kumpels "Milan laß die Teufel raus" anzustimmen und wurde nur verständnislos und Kopf schüttelnd angestarrt.

Wie es der Teufel will, es könnte auch nix mit Vorbeter, Altersunterschied oder deinem infantilen Hass auf andere Fanformen zu tun haben, sondern lediglich mit der absoluten Dämlichkeit dieses "Schlachtrufs". Den fand ich schon zu Rehagelzeiten bescheuert und war bei weitem nicht der einzige...

• Das "Wir sind Lautrer und Hassen Mainz..." ist auch nicht die größte kulturelle Errungenschaft.
    Das "außer Bayern" geht auch dem einen -also mir- oder anderem auf den Keks,
    und in den siebzigern war "Karli lass die Teufel raus" einfach nur Kult.

• Das "Wir sind Lautrer und Hassen Mainz..." ist auch nicht die größte kulturelle Errungenschaft.

Besser ist noch: "Die Nr. 1 in RLP sind wir!" Wird bestimmt noch in der Oberliga gesungen. ;)
    Ich habe meine Bedenken, ob alle einen Text "Lalala" fehlerfrei mitsingen können. :D

Das "außer Bayern" geht auch dem einen -also mir- oder anderem auf den Keks,
    und in den siebzigern war "Karli lass die Teufel raus" einfach nur Kult.

Gerade das erstgenannte Lied ist aber überaus populär in der Kurve, aus eben dem Grund, aus dem "Außer Bayern" der einzige Teil des Vereinsliedes ist, den jeder beherrscht. Traurig genug, dass bei dieser Stelle, die nicht einmal dazu gehört, jeder Vollidiot mitbrüllt. Mir wäre es momentan sogar sehr recht, wenn die Bayern bei uns spielen würden und sie wären mir willkommen, da wir dann nämlich erstklassig wären.
    Und im übrigen gibt es viele alte Lieder, die irgendwann nicht mehr zeitgemäß sind oder aus der Mode kommen. Und ebenso hat es schon immer neue Lieder gegeben, auch mit langen Texten. Man denke an "Oh, rot-weiß-rot, wir saufen bis zum Tod...". Als das aufkam, dachten die meisten bei Ultra noch an Damenhygiene. Die meisten Argumente, die gegen Ultras und neue Lieder angeführt werden, sind mehr als schwachsinnig. Wobei viele hier eh beim Support nur die Asche anbeten wollen, statt das Feuer zu bewahren...

@Number Ten
    Gottseidank muss man den Status einer Nummer Eins nicht am Tabellenplatz festmachen, denn sonst wäre Wolfsburg die Nummer Eins in Niedersachsen. Und die sind nicht mal Nummer Drei... Außerdem singt es sich "allez, allez", meinetwegen auch noch "olé, olé".

Einmal editiert, zuletzt von Gate13 ()

• Gerade das erstgenannte Lied ist aber überaus populär in der Kurve, aus eben dem Grund, aus dem "Außer Bayern" der einzige Teil des Vereinsliedes ist, den jeder beherrscht. Traurig genug, dass bei dieser Stelle, die nicht einmal dazu gehört, jeder Vollidiot mitbrüllt. Mir wäre es momentan sogar sehr recht, wenn die Bayern bei uns spielen würden und sie wären mir willkommen, da wir dann nämlich erstklassig wären.

Die meisten Argumente, die gegen Ultras und neue Lieder angeführt werden, sind mehr als schwachsinnig.

Gerade das erstgenannte Lied ist nicht überaus populär. In den 8ter Blöcken scheint es jeder zu kennen und dort singen viele mit. Bei uns 7er sind das schon deutlich weniger. Wieso sollte auch ein FCK Fan aus Saulheim, der MZ auf dem Auto hat, in Mainz Arbeitet und in der Landeshauptstadt das Geld verdient, dass es ihm ermöglicht in Kaiserslautern seine Dauerkarten zu erwerben und hier die Spiele zu besuchen, singen: "Ich Hasse Mainz?" Das so jemand, der in und um Mainz seinen Lebensmittelpunkt hat, seine Familie und Freunde, bei jedem pro FCK-Lied mitsingt, aber stumm bleibt wenn seine Heimatstatt mit Schmährufen bedacht wird verstehe nicht nur ich allzugut.

Auch ich würde herzlich gerne in jeder Saison den FC Bayern bei uns willkommen heißen!
    Ich verliere zuhause lieber 2:3 gegen die großen Bayern als gegen das übermächtige Jena ;)

Meiner Meinung nach geht es ohne Euch Ultras nicht. Aber wenn Ihr für Euch schon in Anspruch nehmt die Bewahrer des richtigen und up to daten liedguts des FCK zu sein, so kreiert doch mal einen pro FCK Song und nicht nur contra Mainz, Düsseldorf, Hohenecken und Dietmar Hopp.
    Ich bin halt einer der Anhänger der siebziger Jahre Lieder und könnte mir vorstellen, dass auch ganz junge FCK-Fans auf die Beatlesmelodie von Hey Jude das "La la la la FC" mitsingen könnten. Einfacher Text, bekannte Melodie, locker über eine längere Zeitspanne zu singen und pro FCK

• Gerade das erstgenannte Lied ist nicht überaus populär. In den 8ter Blöcken scheint es jeder zu kennen und dort singen viele mit. Bei uns 7er sind das schon deutlich weniger. Wieso sollte auch ein FCK Fan aus Saulheim, der MZ auf dem Auto hat, in Mainz Arbeitet und in der Landeshauptstadt das Geld verdient, dass es ihm ermöglicht in Kaiserslautern seine Dauerkarten zu erwerben und hier die Spiele zu besuchen, singen: "Ich Hasse Mainz?" Das so jemand, der in und um Mainz seinen Lebensmittelpunkt hat, seine Familie und Freunde, bei jedem pro FCK-Lied mitsingt, aber stumm bleibt wenn seine Heimatstatt mit Schmährufen bedacht wird verstehe nicht nur ich allzugut. [/quote]
    Ich masse mir an, das etwas besser als du beurteilen zu können, da ich bei so ziemlich allen Auswärtsspielen vor Ort bin und dort immer wieder beobachten kann, dass dieses Lied bei allen Arten von Fans äußerst beliebt ist und zu meinem Leidwesen auch oft dann angestimmt wird, wenn es unpassend ist. Aber das sind dann in neun von zehn Fällen keine Mitglieder der aktiven Gruppierungen. Im übrigen ist es interessant, wie du das passende Element herausliest und den Rest ignorierst. "Wir hassen Mainz" bezieht sich in diesem Fall rein auf den dort ansässigen Fasenachts... ääh Fußballverein und keineswegs auf die Stadt. Außerdem liegt für mich der wesentliche Aussageaspekt des Liedes auf dem zweiten Teil "...und wir sind treu bis in den Tod". Somit ist das Lied gerade in schweren Zeiten eine Liebesbekundung und kein Haßlied.