Stimmung in der Westkurve

• hab mir gerade auf http://de.youtube.com/watch?v=6myKKh9ffF0 nochmal das 4:0 gg Bayern angeschaut und da ist mir noch was aufgefallen:

WUNDERKERZEN!!!!

Das koennte man doch auch wieder einfuehren, oder? Ich mein, fuer rauchbomben und bengalen muss der verein strafen zahlen, aber die wunderkerzen muessten doch erlaubt sein, oder?

• Von wegen Schlachtrufe (Schmähgesänge und Rufe) gegen verletzte Spieler kann ja wohl nicht sein, immer schön sportlich bleiben!

=> je nachdem,...ich sehe das zweigeteilt.
    Ich erinnere mich an die ganze WEST mit "STEH AUF DU SAU,.."
    ...wenn der Gegner übertreibt, sich zu viel fallen läßt oder eine SHOW abzieht,..auf jeden Fall angebracht.

Oder zu Winni Schäfer
    30 000 brüllten "Winni deine Frau geht Fremd" :)

Ich kann nur sagen, dass ich den alten Schlachtruf mit Trommeln "Kämpfen Lautern KÄMPFEN" *klatsch klatsch* viel besser fand als ..."Kämpfen und siegen"
    Um mal wieder mehr Zweikämpfe zu gewinnen
    (es kann doch nicht sein, dass ein Gegner auf dem Betze mehr Zweikäpfe als WIR gewinnen, wie es die letzten paar Spiele [Freiburg ausgenommen] der Fall war)
    ...gehört MEHR AGGRESIVITÄT von der WEST auf den RASEN!!!

• hab mir gerade auf http://de.youtube.com/watch?v=6myKKh9ffF0 nochmal das 4:0 gg Bayern angeschaut und da ist mir noch was aufgefallen:

WUNDERKERZEN!!!!

Das koennte man doch auch wieder einfuehren, oder? Ich mein, fuer rauchbomben und bengalen muss der verein strafen zahlen, aber die wunderkerzen muessten doch erlaubt sein, oder?

Nein,man könnte sie ja jemanden ins Auge stechen :D

Endlich wieder in der Heimat

• Wunderkerzen sind verboten. Vor allem wegen der Unart, abgebrannte Wunderkerzen einfach nach unten zu werfen. Und nein, Flugblätter "Bitte werft die abgebrannten Wunderkerzen net nach unten" bringen nix. Die werden dann nur hinterhergeworfen...

• @ Wanze: stimmt. awwer doch net gegeseidich unner lautrer. do kommer sich enni odder zwee fa nochem spiel fa gegnerische fans uffhewe. ;)

@ Pfaelzer: auf sportlichkeit koenne wir halt keine ruecksicht mehr nehmen. was nutzt es uns, wenn wir als sportliche, brave und nette fans absteigen? dann kann jeder sagen: jaja, die lautrer fans waren ja sooo lieb und sportlich und fair. pustekuchen, das hat doch frueher den betze ausgemacht! ehrfurcht und angst muss der gegner vorm betze wieder haben. und da gehoert auch dazu, dass einer zusammengeschrien wird, wenn er sich rumrollt. getreu dem motto: fallt e lautrer wars immer e foul. fallt de anner isses immer e schwalb.

@ pfalzfront: kaempfen lautern kaempfen klatsch klatsch war wirklich unmissverstaendlich, schnitt durchs stadion wie ein messer. bei auf gehts lautrer kaempfen und siegen hab ich auch schon beobachtet, dass da jeder einfach irgendwas klatscht. das hoert sich ja an wie kraut und rueben.

aber ist schon komisch, wie sich die zeiten aendern. frueher hat die west das alles instinktiv gemacht. heute koennt man drueber nachdenken, ein drehbuch zu schreiben :help:

• Die Mannschaft anfeuern ist das eine aber Unsportlichkeit ist das andere! Wenn ich meine Mannschaft anfeuere dann ist dass gut, aber was bezwecke ich mit beleidigungen gegen Spieler die sich verletzt haben? Gut, Schauspieler gibt es überall, aber deswegen ein benehmen wie bescheuert und unfair an den Tag legen, nee danke!

• @Pfalezer: Ist ok wenn das deine Einstellung ist. Hast ja auch recht wegen der sportlichkeit. Aber wie gesagt, geht das Ding hier in Hose, dann behaelt jeder den FCK mit seinen Fans als sportlich faire Tradition in Erinnerung, wie ne nette Tante der man gern ueber die Strasse hilft.

Sorry, aber mir waers lieber wenn wir als unsportliche Drecksaecke in Liga 2 verweilen und wieder auf die Beine kommen. Du musst bedenken, WAS alles auf dem Spiel steht. Im schlimmsten Fall gurken wir in der Oberliga. Wenn ich mir DIESE Ausmasse der Zukunftsperspektiven anschaue... nee nee, der Klassenerhalt ist zu wichtig um da auf irgendwelche Gefuehle anderer Mannschaften, Spieler oder Fans Ruecksicht zu nehmen. DIE spielen naemlich in den oberen Ligen ohne uns weiter. Da steckt dann noch nicht mal einer ne Kerze fuer uns an beim Sonntagsgottesdienst. Und wir Lautrer bleiben zurueck mit unserem 'fairen' Scherbenhaufen.

Das war ja auch immer das Besondere an uns und dem FCK. Grossartige Filigrantechniker hatten wir seit Vereinsgruendung kaum. Es waren immer Kaempfer und Schlitzohren. Mal mehr mal weniger im Bereich des Erlaubten. Man erinnere sich an Otto's Wechselfehler und wie er das so schoen vertuscht hat, oder wie Axel Roos den Moeller 90 Minuten ueber den Platz getreten hat ohne ne Gelbe Karte zu bekommen oder Gerry Ehrmann's Einsaetze. DAS nenne ich einsetzbare Haerte im Showgeschaeft. Und DAS brachte einem vermeintlichen 'Provinzclub', der wir ja nun mal sind, die Erfolge. Wir waren ja auch nie verhasst im deutschen Fussball, trotz unseres, sagen wir mal, forschen Auftretens. Nein, wir waren gefuerchtet und jeder mochte uns, weil der ganze FCK einfach Hammer drauf war, wie das kleine gallische Dorf das den Roemern regelmaessig den Arsch aufreisst. Und das nich nur national, sondern auch international.

Also koennen unsportliche Fanrufe nicht so schlimm sein..... Wie gesagt, wir muessen echt schauen, dass wir ALLES tun, um drin zu bleiben. Und da ist mir gerade mal schnurz ob da jetzt einer gekraenkt wird oder nicht.

• ja da hast du wohl recht, aber ich denke mal, dass das was mit dem Stadionausbau zu tun hat! Früher war eben das ganze Stadion bissl kompakter. Heute ist im Stadion einfach zu viel Freiraum. Dadurch kann auch schlecht gute Stimmung entstehen.

Und zum Spiel gestern: Anfangs hatte ich echt bissl schiss, weil es doch sehr leer war zu Beginn. Das wurde dann zum Glück zu Spielgebinn bissl anders. Was ich klasse fand gestern, dass keiner gepfiffen hat und das am Ende alle geklatscht haben! Die Stimmugn war naja... Wir haben so par "Super-Fans" neben uns gehabt, die haben im ganzen Spiel vielleicht 1 mal mitgeklatscht - wieso steht sowas in der West? Anderes Beispiel: Währen dem Spiel, die West is grad ruhig.. Ich und 2 Kumpels schreien ganz laut ein Lied (weiss jetzt nimmer welches) und keiner macht mit.. Wirklich GAR KEINER... das war schon bissl scheisse.... Und wir haben das komplette Lied durchgegröhlt!