Stimmung in der Westkurve

  • Ich stand gestern in Block 9.4 und fand die Stimmung auch eher mau. Aber was mich doch schon geärgert und gestört hat war, dass Bayernfans mit Trikot und so weiter in die West gelassen wurden. Das kann ja net sein, dass sich in der FCK-Fankurve Bayern anhänger tummeln. Wenn sie neutral gekleidet sind, dann kann ja der Ordnungsdienst nix machen, aber ich finde, wenn Gegnerfans in voller Montur in die West wollen, sollten ihnen das vom Ordnungsdienst verboten werden, auch, wenn es nur ein Freundschaftsspiel ist.


    Ich weiss ja net, wie das in den anderen Blöcken war, aber ich fand das schon eine Frechheit

    Auf die Fresse und raus mit dennen. :ironie: Ich war auch sehr überrascht, wieso aufeinmal soviel von Landau nach Neustadt wollten. Naja, ich denk wir regen uns über Sachen auf über die sollten wir uns einfach nicht aufregen.
    Vllt. kommt nächstes Jahr einer und sagt, toll war das gegen Bayern ich hol mir eine Dauerkarte. Und wer dann eine Dauerkarte hat der kapiert es auch nach dem 2. Spiel wie die geschicht in de westkurv abgeht.

  • Mich hat das auf der Südtribüne genauso gestört, mit den Bayernfans überall, für mich ist die Süd auch FCK Gebiet. Aber die Bayern Fans wollten bestimmt nicht provozieren, die sind einfach zu doof das zu kapieren. Nimm es locker Sie haben uns Geld gebracht.

    Wie soll denn auch ein Bayern-Sympathisant (kein Fan!) überhaupt wissen für welchen Block er sich ne Karte kaufen kann geschweige denn wo die Gästekurve ist?! In unserem Ticketshop ist das leider nicht ersichtlich...

  • Das ist es ja. Bayern Sympatisanten sind keine Fans, sondern Fussball Eventkonsumenten. Die nehmen das wie ein Rockkonzert. Für ein Freundschsftspiel ist das ja noch OK. Bei einem Ligaspiel werden sie es ganz schnell lernen (müssen), wo sie hingehören. Aber da gehen sie dann wahrscheinlich sowieso nicht hin, weil man das ja viel schöner zu Hause aus dem Sofa schauen kann.

  • Aber Mut gehört auch dazu, mit einem Bayern Triko in die Westkurve zugehen. Hätte das F.Walter gesehen, man man man. Aber sonst habt ihr Recht und sollt uns eig. nicht runterziehen. Westkurve Stimmung ist einfach göttlich, wenn die richtigen Leute da sind.

  • Ich hab mal ne frage zu den Vorkreischern...woher kommt das denn? Ich verstehe nicht wozu man die braucht?! Früher ging es ohne und es war mehr los...wer kam denn auf die Idee, dafür jemanden einzusetzen, der einer Fankurve vorgibt, welche Lieder sie zu singen hat?!

  • Die wo in die West gehen und sich hinsetzen dazu muß man überhaupt keinen Kommentar abgeben den das ist lächerlich. :thumbdown:


    Früher war eben die Kurve eine Kurve und auch viel kleiner da war das absolut nicht nötig das mit den Vorkreischern :daumen:

  • Die Vorkreischer gehöhren zu den Ultras und machen mit denen ihre eigene Party. Ich kann nur sagen: Back To The Roots". Die sollten ihre Scheuklappen mal öffnen und ihren Horizont erweitern. Auch auf der Süd, würden viel mehr Leute mitmachen, wenn die richtigen Lieder gesungen würden. Und dieses FFFFFCCCCCCKKKKKKAAAAA müßte man öfter anstimmen. Das geht durch und durch und ich bin sicher das dies auch dem Gegner so geht!


    Was mir sonst noch aufgefallen ist...Anfeuerung vor dem Spiel war echt lau. Da war früher schon 30 min vor einem Spiel die Hölle los. Jetzt steht man lieber bis zuletzt am Fressstand.
    Dazu kommt noch, das plärrende Musik und Werbung im Stadion jeden Ansatz im Keim ersticken!

  • Ich hab mal ne frage zu den Vorkreischern...woher kommt das denn?


    die 'vorkreischer' sind Kempf und Maggi die auf nem kleinen podest vorm 7.1er stehen und über ein mikro die lautsprecher der MFA-anlage in der west speisen.
    über sinn und unsinn dieser MFA scheiden sich die geister. die befürworter behaupten, dass ohne sie die mittlerweile zu grosse kurve nicht auf einen nenner gebracht wird und gar keine 'stimmung' mehr aufkommen würde. die gegner sehen darin eine eine bevormundung und ein abtöten der kreativität.
    fakt ist dass eigentlich nichts mehr gesungen wird, was nicht entweder von den vorsängern angestimmt wird oder von diesen aufgegriffen wird.
    viele warten einfach, was aus den lautsprechern krätzt und singen das dann halt mit.
    die leute von der süd, von denen viele früher selbst in der west standen, machen eigentlich nur noch bei den FCK-wechselgesängen mit oder bei dem klassiker Sha-la-la (dann aber richtig!). die meisten anderen gesänge und vor allem der ständige programmwechsel sind ihnen zu hippelig. viele lassen sich auch einfach nicht vorschreiben, was sie zu singen haben mögen - das gilt speziell für diejenigen, die es früher ganz ohne 'muezzin' geschafft haben, das ganze stadion mitzureissen.


  • die 'vorkreischer' sind Kempf und Maggi die auf nem kleinen podest vorm 7.1er stehen und über ein mikro die lautsprecher der MFA-anlage in der west speisen.
    über sinn und unsinn dieser MFA scheiden sich die geister.


    @ Lautrer_Bub: hier kannst du alles zu dem Thema nochmal nachlesen. Da wurde teilweise sehr heftig drüber diskutiert:


    Lautsprecherboxen-NEIN-Wir sind die Kurve!