ZitatAlles anzeigenDer neue FCK-Trainer will eine angstfreie Mannschaft - Hubert Neu darf wieder als Scout arbeiten
Der neue Trainer hat das Kommando - deutlich hörbar - übernommen: Gestern leitete Milan Sasic erstmals das Training des Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern.
„Es hat Spaß gemacht", sagt der neue Coach des FCK nach 90 Minuten, in denen intensive Zweikampfschulung mit Direktspiel und Abschluss im Mittelpunkt standen. Die Gangart seiner Spieler gefällt dem Kroaten, der laute Kommandos gibt, auch mal impulsiv korrigiert, anspornt, lobt.
Assistiert wurde der 49-Jährige von Alois Schwartz und Oliver Schäfer, dem Gespann, das bislang die Oberliga-Mannschaft führte und dort von B-Jugend-Erfolgstrainer Gunther Metz vertreten wird. Die Frage des Assistenten soll Sasic umgehend beantworten, betont Teammanager Fritz Fuchs. In der Verlosung bei der Neuaufstellung ist auch Roger Lutz, der seit Saisonbeginn an der Seite von Kjetil Rekdal gearbeitet hatte, am Samstag aber mit dem Cheftrainer und Assistent Wolfgang Funkel beurlaubt wurde. Fuchs: „Ich möchte Roger für den Verein erhalten, seine Mitarbeit ist hilfreich."
Wieder mitarbeiten soll auch der von Ex-Sportdirektor Michael Schjönberg im Frühjahr kalt gestellte Scout Hubert Neu. Kein Thema ist eine Rückkehr des zweiten Scouts Arno Wolf. Nach Norwegen zurück gekehrt ist auch die von Rekdal engagierte Analystin Lena Tyriberget, sagte Fuchs, der den gesamten Scoutingbereich in Absprache mit dem Cheftrainer neu ausrichten und organisieren möchte.
Datum : 14. Februar 2008
Autor : Horst Konzok
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=53814#post53814