12. Februar 2008 - derStandard : Neue Chance für Stefan Lexa

  • Nachträglich noch ein Bericht zu Lexa vom 12. Februar. Leider gibt es keinen Direktlink zum Artikel - wer ihr dennoch lesen möchte, klickt einfach auf http://derstandard.at/ und gibt im Suchfeld einfach Lexa ein.


    Zitat

    Ob Lexa seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim deutschen Traditionsclub verlängern wird, steht derzeit noch in den Sternen. "Ich mache mir noch keine Gedanken darüber und schaue einmal, was da passiert", so der 31-Jährige. Das Thema EURO 2008 ist für Lexa noch nicht abgeschlossen, "aber in weite Ferne gerückt. Ich konzentriere mich auf das, was vor mir liegt. Ich versuche bei Kaiserslautern wieder Fuß zu fassen, will mich reinkämpfen und gute Leistungen bringen", so der gebürtige Klagenfurter, der den ÖFB-Dress zuletzt am 23. Mai 2006 bei der 1:4-Niederlage in Wien gegen Kroatien (bis zur 83. Minute) getragen hatte.


    Warum er im Winter trotz der unbefriedigenden Situation nicht den Weg zu einem anderen Club gesucht hatte, konnte Lexa begründen: "Die Situation war ziemlich unglücklich. Ich hatte eine Muskelentzündung, war etliche Wochen verletzt. Dazu hatte ich davor ein halbes Jahr nicht gespielt, da war es schwer."


    Datum : 12. Februar 2008
    Quelle : derStandard

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Seine Chance hat er gestern genutzt. Jetzt liegt es allein an Ihm wie es weitergeht.