29. Februar 2008 - 11 Freunde : „Es kommt zu Wutanfällen“

• du kannst kein Geld zurückfordern bei einem tatsächlichen Vergleich!!!

wie Jäggi sagt, damals lagen Unterlagen vor, die die Aussage untermauerten dass aktiv zur Steuerhinterziehung beigetragen wurden und wenn ein Vorstand Kenntnis davon hat, muss er dies melden; ansonsten macht er sich strafbar....

Frag mal lieber warum das Finanzamt bei einer Steuerprüfung nicht genauer hinsieht??? oder warum sich die Politik so wenig nachgiebig zeigt?

dem Verein sind die Hände gebunden..

• Also ich finde es ein sehr interessantes Interview. Und ich bin Herrn Jäggi dankbar, das er diesen Verein gerettet hat!! Ich glaube ihm mehr also seinen Vorgängern.... Und das mit der WM, da hat der 1000% Recht aus finanzieller Sicht.... Natürlich wäre es schade gewesen wenn in Kaiserslautern keine WM wäre, aber unter den Umständen wäre es alle mal sinnvoller gewesen denke ich.

• wer das interview ganz liest - müsste auch gelesen haben das die 8,9 millionen nicht einfach mal so gezahl wurden .....das hört sich immer so an als wäre da jemand zum finanzamt ... Guten Tag meine Herren hier sind 8,9 Millionen und jetzt lasst ihr uns in ruhe!

Jäggi hat im interview gesagt dass es von der stadt einen Steuerbescheid über eine nachzahlung von 8.9 millionen gegeben hat und er sie bezahlen musste. Es wurde schon mit pfändungen gedroht.

ich kann mir nicht vorstellen das wir von dem geld irgendwann einen cent mehr sehen!!!

• Diese Steuernachzahlungen sind alles Lohnsteuern der jeweiligen Spieler. Lohnsteuerschuldner ist immer der Arbeitnehmer, in diesem Falle die Spieler. Wenn das Finanzamt den FCK mit diesen 9 Millionen in Haftung genommen hat, dann verstehe ich nicht, warum der Verein diese Gelder nicht von den Arbeitnehmern (Diorkaeff etc) zurückholt. Die haben doch Kohle. Es it alles schon ein bisschen dubios.

• Wahrscheinlich sind die Verträge derart diletantisch gemacht worden, dass der Verein kein Rückgriffsrecht hinsichtlich der hinterzogenen Lohnsteuern an die Spieler hat.

• Also ich glaube Jäggi da jedes Wort, diesen Mann zu kritisieren finde ich nicht angebracht, er hat 1000mal soviel Ahnung wie man ein Unternehmen führt als alle in diesem Forum zusammen. Mit der Abtretung der Persönlichkeitrechte sollten ja Steuern umgangen werden, leider hat da die FCK Führung wohl zu spät mitbekommen, dass das nicht mehr funktioniert, ist ja auch kein Wunder, sind halt alle unfähig. Finde das Interview sehr gut, kein (lacht) irgendwo dahinter sondern alles nur Fakten, klar und verständlich für jeden rübergebracht.

• @innrerer Schweinehund

Die Verträge wurden vor Jäggis Zeiten gemacht. Aber warum man die Steuer nicht von den Arbeitnehmern (Spielern) holt ist mir nicht erklärlich, man ist kein Insider.

• als ich das gelesen habe sind mir die treenen gekommen

Und mir die Tränen

Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.