04. März 2008 - Die Rheinpfalz : Hilfe aus der Strafkompanie

  • Du hast doch unumstritten recht. Ich wollte nur aus meiner Gemütslage kein Hehl machen in dem es mir immer schwerer fällt an die Rettung zu glauben. Wie immer schnüre ich doch am Feitag wieder mein Bündel, sattle mein Auto, fahre zum Betze und schrei mir die Kehler heiser (und zwar mit Anfeuerung, nicht Kritik).

  • @ All...


    Eigentlich muss man euch allen Recht geben, das die Lage sehr schlecht aussieht bzw. auch ist, das ist doch jedem klar... Aber den FCK aufgeben, DAS möchte ja auch keiner ist doch logo...


    Wenn ihr ehrlich mit euch seit, dann steht ihr zum FCK auch wenn es abwärts geht, es tut dann weh aber man bleibt immer ein Lauterer-Bub... :feuer:


    Meiner Meinung nach sollten wir nun erstmal jedes Spiel geniessen das kommt und an den FCK (positiv) denken, das ganze "es ist doch alles sch..." bringt doch eh nichts... ;)


    Ich hatte schon nach dem Koblenz-Spiel die schna... voll gehabt aber mich zieht es doch immer wieder zum FCK, deswegen am bessten nicht mehr an den Ligaverbleib oder Abstieg denken, sondern versuchen die Spiele zu geniessen und vieleicht auch aus jedem Spiel was positiven mit zu nehmen... :D (ja es ist nicht leicht aber das haben es die jungen Buben auf dem Spielfeld auch nicht)



    Denn :teufel: :teufel: :teufel: !!! Wahre Liebe kennt keine Liga !!! :teufel: :teufel: :teufel:

  • Erst mal vorausgeschickt: Ich bin Fan des fck seit Kindertagen, ohne Wenn und Aber und ich werde auch in der 3. Liga zu ihm stehen. Zur Zeit stehe ich bei jedem Spiel vor einem Herzinfarkt.


    Aber mein Verstand sagt mir : So ist ein Abstieg nicht zu verhindern.


    Folgende Gründe kann man dafür ausmachen:


    - Im Mittelfeld kein Spielmacher! Entweder fehlen die technischen Voraussetzungen oder (wie bei Bernier) die Schnelligkeit und Beweglichkeit.


    - Im Sturm: sagte ich "Sturm"? Langsam, kein Antriit (Ziemer, Opara) oder mangelndes Durchsetzungsvermögen (Jendrisek, Runström)


    - Katastrophe bei Standardsituationen! Nicht eine gefährliche Situation wird bei Freistößen und Eckbällen heraufbeschworen. Keiner kann Freistöße schießen - und denen vor dem Tor fehlt die Schnellkraft, um sich gegen Gegenspieler im Kampf durchzusetzen.


    - Mangelnde Schusskraft: Ich spielte früher nur Bezirksklasse, aber so scharf wie unsere Spieler konnte ich Bälle auch schießen!


    Bin ich Pessimist? ich glaube nicht. Es wurden gravierende Fehler bei der Spielerverpflichtung vor der Saison gemacht.


    Und wenn ich Unrecht habe und sie doch nicht absteigen?. Dann wäre ich vor Freude aus dem Häuschen und wäre bereit, für die Leute aus unserem Forum 100 Liter Bier auszugeben. Man darf mich beim Wort nehmen!

  • Realistisch gesehen wäre alles andere als ein Abstieg in den Konkurs ein Wunder.


    Jedoch habe ich immer noch Hoffnung dass wir irgendwie von der Schippe springen.


    Dazu müssen aber nun erstmal die Heimspiele gewonnen werden, und Auswärts ab und
    an mal punkten. Egal mit welcher Spielweise.

  • OK, dann steigen wir ab, bekommen keine Lizenz für die neue 3. Liga und verschwinden in der Vierten, oder sonst wo! Der Verein ist bankrott und ihn wird es bald nicht mehr geben.


    Ich bin zwar nicht aus Lautern, aber mir geht der Untergang dieses Traditionsvereins trotzdem sehr nahe (will gar nicht wissen wie das wäre, wenn ich aus der Region käme).


    Realistisch genug?!


    Tja so Scheiße das klingt. Aber genauso könnte es tatsächlich kommen. Nur wollen es einige noch nicht wahr haben. Die Augen davor zu verschließen ist als Fan vielleicht noch verständlich, bei den Verantwortlichen müssen die Alarmglocken spätestens seit Jena im Dezember laut schrillen.

  • Sry aber Realismus ist durchaus auch als FAN möglich. Da muss man sich keinen Sarkasmus antun...
    Klar ist, kaum eine Mannschaft hat sich aus so einer Lage noch gerettet.
    Gut vor uns wurde auch noch kein Aufsteiger Meister :D


    Aber mal nebenbei... dran glauben kann ich nicht. Allein aus Selbstschutz muss man mit dem Gedanken spielen.
    Jedoch HOFFEN, WÜNSCHEN und BETEN tut man doch trotzdem!


    Auch Realisten bleiben immer FCK Fans. Aber sorry unter Realitätsverlust muss ich als FCK Fan nun wirklich nicht leiden - oder ist das ein Kriterium für einen "echten" Fan?

    Einmal editiert, zuletzt von ufo ()

  • sicher nicht. ;)


    Ein wenig Realismus tut gut... dann schlägt man auch nicht so hart auf dem Boden auf.

    Jap Selbstschutz eben... und ich hasse es bei sowas recht zu haben... habe das 2:2 in Wolfsburg geträumt (vorher^^)

  • Ich das 1:1 gegen den KSC letzte Saison und den Tabellenplatz rund 10 Spieltage vor Schluss. Wollte es nicht wahr haben.. kam aber dann so. Ich glaub eh an so "übersinnlichen" Kram. Denke das is nur die Rückkehr der menschlichen Natur. :)


    diese Saison habe ich allerdings noch nichts geträumt... vielleicht ein gutes Zeichen weil das Ende noch offen ist? Oder es kommt noch was... ich werd jedenfalls hier im Forum berichten.

  • diese Saison habe ich allerdings noch nichts geträumt... vielleicht ein gutes Zeichen weil das Ende noch offen ist? Oder es kommt noch was... ich werd jedenfalls hier im Forum berichten.

    ich noch nix gutes^^
    naja also der offne brief und die flyer. vielleicht ruckts ja doch noch mal... aber hätte freiburg am montag lieber siegen sehen... so wollen die leider auch unbedingt gewinnen :( naja das leben is kein wunschkonzert