ZitatAlles anzeigenAus der Not hat Milan Sasic, der Trainer des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, eine Tugend gemacht: Sascha Kotysch dankte des Trainers Vertrauen am Freitag beim 0:0 gegen den SC Freiburg mit einer prima Leistung als zentraler Mann vor der Vierer-Abwehrkette.
„Freut mich, dass Sie nach dem Jungen fragen. Wenn sie fragen, dann waren Sie zufrie den. Ja, Junge war gut ..." Milan Sasic spricht nicht gern öffentlich über seine Spieler, die Antwort auf die Frage nach der (starken) Leistung Kotyschs darf so gesehen als großes Kompliment für den beherzten Auftritt des 19-Jährigen gewertet wer den. Gute Noten für den lernwilligen Musterschüler.
„Ich habe die Position früher in der Regionalliga ja schon öfter gespielt, mich im Training dran gewöhnen können", erinnert der Jung-Profi, der nach den Ausfällen von Aimen Demai und Georges Mandjeck in die Start-Elf zurückkehrte.
Bisher hatte das Eigengewächs als rechter Verteidiger, zuletzt als Innenverteidiger Dienst getan, in Paderborn die Bank geziert. Eine Denkpause nach einem bitteren Arbeitstag, einer schmerzhaften Lektion, auf die Kotysch nur zu gern verzichtet hätte.
Datum : 10. März 2008
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : http://www.rheinpfalz.de/cgi-b…/rhp/sport/fck&id=3311008