12. März 2008 - Main Rheiner : FCK in der Fremde stärker

• Zitat

Gegen den Tabellensechsten SV Wehen Wiesbaden setzt der 1. FC Kaiserslautern am Freitagabend (18 Uhr) seinen Existenzkampf in der Zweiten Fußball-Bundesliga fort. Dass die Pfälzer dabei auswärts ran müssen, könnte für sie sogar von Vorteil sein, agieren sie doch in der Fremde derzeit weitaus erfolgreicher als im heimischen Fritz-Walter-Stadion.

Nur drei Vereine der Ersten und Zweiten Bundesliga haben bislang auswärts mehr Punkte geholt als zu Hause: Erstligist MSV Duisburg (8 Heimpunkte/10 Auswärtspunkte) sowie die beiden Zweitligisten Carl Zeiss Jena (7/9) und FCK (10/11). In diesem Jahr sind die unter ihrem neuen Trainer Milan Sasic in der Defensive wesentlich kompakter stehenden "Roten Teufel" in fremden Stadion sogar noch ungeschlagen: Zwei Unentschieden (1:1 in Mönchengladbach und 0:0 in Paderborn) sowie ein 1:0-Erfolg in Fürth stehen zu Buche.

Weiter...

Datum : 12. März 2008
    Quelle : Main Rheiner
    Kompletter Artikel : http://www.main-rheiner.de/spo…t.php3?artikel_id=3198806

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• ich halte nicht viel von solchen Statistiken. Die Manschaft muss noch min 20 Punkte holen, egal wo und wie.

• Hallo...

Meiner Meinung nach reichen 20 Punkte nicht aus, wenn man sich anschaut wieviel Punte die Manschaften zwischen 10-14 haben, dann braucht man dieses jahr mindestens ~42 punkte um in der liga zu bleiben...

Normal sagt man, das 40 ausreichen aber dieses Jahr sammeln die Teams da unten sehr viele Punkte und deswegen wird es noch schwerer da unten raus zu kommen... Schaut euch nur den 14. an, der hat schon 26 Punkte, 12.-13. schon 27 Punkte...

Also jetzt helfen wirklich nur noch Siege oder wir haben mal Glück und die anderen stolpern jetzt öffters...

Ich hoffe man das am Freitag mal es mim Simson durchgeht und er auch mal das Tor trifft, denn spielen kann er klasse und der antritt ist auch sehr gut nur beim Abschluss hat er einfach kein Glück...

• Man lese meine Signatur ! Der FCK kann es nur noch schaffen, wenn andere stolpern. Aue, Offenbach und Pauli muß man verfolgen und überholen, ansonsten ... Tschüß !

Der FCK braucht 21 Punkte und eine gehörige Portion Glück. Drücken wir die Daumen !!!

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)