13. März 2008 - Allgemeine Zeitung : Beim 1. FCK regiert "Prinzip Hoffnung"

  • Zitat

    Die Lauterer müssen nach zwei torlosen Unentschieden am Freitag, 18 Uhr, beim Sechsten SV Wehen Wiesbaden antreten und spekulieren auf einen ähnlichen Coup wie beim Dienstantritt von Trainer Milan Sasic: Fünf Tage nach seinen ersten Trainingseinheiten überraschten die Lauterer bei der Spvgg Greuther Fürth mit einem 1:0-Sieg.


    Doch seitdem gab es keinen Sieg mehr - einer 2:3-Heimniederlage gegen TuS Koblenz folgten zwei 0:0-Unentschieden beim SC Paderborn und gegen den SC Freiburg. In den beiden 0:0-Spielen kann man mühelos die Ursache für die verzweifelte Situation des vierfachen deutschen Meisters erkennen: Der Angriff besitzt keine Durchschlagskraft. Beweis: In zehn der bisher 21 Saisonspiele gingen die Lauterer leer aus, erzielten kein einziges Tor. Fünfmal spielten sie 0:0 - auch zweimal gegen Schlusslicht SC Paderborn - öfter als jeder andere Zweitligist. Was Hoffnung macht: Neunmal blieb der 1. FC Kaiserslautern auch ohne Gegentor - mit insgesamt nur 27 Gegentreffern besitzen die Lauterer die viertbeste (!) Abwehr der zweiten Liga. Doch nun muss Sasic vor dem Auswärtsspiel in Wiesbaden um seinen zuletzt bärenstarken Abwehrspieler Moussa Ouattara bangen, der in dieser Woche mit Knieproblemen im Training kürzer treten musste.


    Weiter...


    Datum : 13. März 2008
    Quelle : Allgemeine Zeitung
    Kompletter Artikel : http://www.allgemeine-zeitung.…t.php3?artikel_id=3200122

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mann, das nervt so langsam. "was hoffnung macht ist die starke abwehr". Ist ja gut und schoen, trotzdem muss man vorne tore machen, sonst kommt die ach so gute abwehr nicht ueber ein 0:0 raus. herrgott.

  • es herscht hier seit jahren das prinzip hoffnung-jedes jahr aufs neue und jedes jahr auf neue eine weitere bittere entäuschung

  • Was bleibt uns denn anderes uebrig? Es kommt ja weder Fussballabstinenz in Frage weder Vereinswechsel. ;)

  • ich verlang ja wirklich net viel aber selbst die geringsten erwartungen werden weit unterboten

  • da hast du schwer recht. :daumen: aber was sollen wir noch tun? ich denke, von fanseite wird schon alles menschenmoegliche gemacht

  • die abwehr mag ja toll und gut sein aber leider fehlt vorne halt der eiskalte torjäger, der auch ma paar dinger reinmacht.
    aber wer will nach der saison schon freiwillig zum fck wechseln.
    ich denk ma wir hoffen alle noch auf nen gutes ende der saison.

  • Hoffnung, Hoffnung ich kann das Wort nicht mehr hören. Wir sprechen hier seit Monaten von Hoffnung. Es muss was passieren. Es müssen Punkte. Ich kann es nur oft genug sagen. In Saarbrücken hatten Sie auch Hoffnung und waren plötzlich weg. Uns geht es genau so.

  • Hoffnung, Hoffnung ich kann das Wort nicht mehr hören. Wir sprechen hier seit Monaten von Hoffnung. Es muss was passieren.


    ich hoffe schon jahre

  • Wenn der Klassenerhalt geschafft wird, dann kommen auch wieder gute Spieler zum FCK. Man muß halt auch das Vertrauen in No Names stecken.


    Zum Klassenerhalt müssen aber Siege her, denn am Ende zählt leider nur das Ergebnis !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)