ZitatAlles anzeigenSteffen Bohl und Tobias Sippel besuchten am Mittwoch, 12.03.08 ein Behinderten-Fußballturnier in Bad Dürkheim. Die beiden FCK-Profis traten als gebürtige Bad Dürkheimer bei dem Turnier als "Lokalmatadoren" auf, dementsprechend groß war auch das Interesse der Turnier-Aktiven und der Besucher an Autogrammen und einem "kleinen Plausch" mit den jungen Bundesligaspielern.
An dem Turnier den Sporthallen des Schulzentrums Bad Dürkheim
im Werner-Heisenberg-Gymnasium und der Carl-Orff-Realschule nahmen 28 Teams aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland teil.
Der Veranstalter des Turniers, die Bad Dürkheimer Behindertenwerkstätten, gratulierte am Ende der Südpfalzwerkstatt Offenbach zum Turniersieg. Zweiter wurde das Team des Veranstalters, die Dürkheimer Werkstätten, vor der drittplatzierten Mannschaft der Diakoniewerkstätten Rhein-Neckar.
Steffen Bohl und Tobias Sippel gratulierten allen Teilnehmern bei der Siegerehrung und überreichten jedem Team Präsente aus dem FCK-Fanshop sowie je zehn Tickets für das nächste Heimspiel des 1.FC Kaiserslautern gegen Kickers Offenbach (Anstoß Donnerstag, 20.03.08, 18.00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion).
Die beiden FCK-Profis waren beeindruckt von der fußballerischen Leistung, die in der Halle geboten wurde und zeigten keinerlei Berührungsängste im Umgang mit den behinderten Menschen.
Steffen Bohl:
Ich bin von der Leistung der Spieler sehr überrascht, einige sind sehr gut am Ball, es macht wirklich Spaß hier zuzuschauen. Es wird einem klar, dass Fußball eben nur Fußball ist und wie gut es einem doch selbst geht. Für mich ist es überhaupt kein Problem, mit Behinderten umzugehen - im Gegenteil, ich bin sehr gerne hier.
Tobias Sippel:
Man merkt deutlich, dass viele der Spieler hier schon sehr lange "am Ball" sind. Als Zuschauer auf einem Fußballturnier für behinderte Menschen bekommt man hier eine überraschend hohe, fußballerische Qualität geboten. Ich freue mich sehr, hier sein zu können. Die Freude der Menschen über unseren Besuch und am Sport, den sie ausüben, wird mir absolut positiv in Erinnerung bleiben.
Datum : 13. März 2008
Quelle : 1. FCK