14. März 2008 - Die Rheinpfalz : Zweibrücken prüft Anzeige gegen Jäggi und Göbel

  • Zitat

    Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken wird die Anzeige wegen Untreue bearbeiten, die gegen den FCK-Vorstandsvorsitzenden Erwin Göbel und dessen Vorgänger René C. Jäggi gestellt wurde. Das hat der Generalstaatsanwalt in Zweibrücken entschieden. Die Anzeige gehe nach Zweibrücken, weil dort die Sachkunde aus dem Strafprozess gegen die frühere FCK-Führung mit Robert Wieschemann, Jürgen Friedrich und Gerhard Herzog vorhanden sei, sagte der Kaiserslauterer Leitende Oberstaatsanwalt Helmut Bleh. Oberstaatsanwalt Thomas Lißmann, der im Strafprozess gegen die frühere FCK-Troika die Anklage vertrat, werde die Anzeige bearbeiten. Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken erklärte, sobald der Vorgang auf dem Tisch liege, werde geprüft ob strafrechtlich relevante Sachverhalte vorgebracht sind und ob ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird oder nicht.


    Weiter...


    Datum : 14. März 2008
    Quelle : Die Rheinpfalz
    Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=55434#post55434

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mhm also gehts hier vor Ort mal wieder um alles. Ich bin mal gespannt ob man den Herren überhaupt irgend eine Straftat nachweisen kann. Aber ich hab das Gefühl da wird net viel bei rauskommen, weil selbst wenn jetzt zuviel Steuern gezahlt wurden war es dann wohl ein Fehler, aber die "Untreue", die ihnen vorgeworfen wird, müsste demnach so abgelaufen sein das die sich die Kohle selber in den Sack gesteckt haben, was glaube ich nicht der Fall ist. Andererseits sagte mir jemand fachkundiges vom Gerichtsgebäude das es ja nicht um 3 Euro 50 gehe und es bei solchen Beträgen durchaus strafbar sein kann... nun denn, das bleibt jetzt abzuwarten.

  • Es ist aber schon ärgerlich, daß man den zuviel gezahlten Betrag angeblich nicht zurückfordert. Gerade in dieser Situation vom FCK, der momentan jeden Cent braucht, muß man alles tun damit die "Kohle" ins "Haus" kommt.


    Es gut, daß dieser Vorgang hinterfragt und untersucht wird. Ich hoffe aber, das sich alles aufklärt und die Verantwortlichen dafür gerade steh´n und erklären wieso, weshalb, warum. Die Fans haben eine Aufklärung verdient !


    Hoffentlich kein neuer Vereinsskandal ! Ich kann das Wort wird mit "Ch..sver.." nicht mehr hören.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)