Stefan Kuntz zurück zum FCK?

• Gibt es denn was Neues zur Personalie Stefan Kuntz? Ich bekomme hier ja kaum was mit. :(

Bisher wohl nichts greifbares -- außer den üblichen Gerüchten und Dementis --- da werden wir uns noch etwas gedulden müssen

• Betzepower1973
    Ich weiss schon was du meinst, aber der Fußball hat sich in den letzten Jahren so verändert, da kommt man mit Einsatz und Leidenschaft nicht mehr weit. Das sind mittlerweile Grundtugenden und damit gewinnt man kein Land mehr. Und die Spieler, die technisch beschlagen sind und sich den Hintern aufreissen, die können wir überhaupt nicht bezahlen oder halten. Das ist auch der Unterschied zu einem Klub wie Schalke.
    Ich habe die letzten Jahre schon bei Riedls Verlängerung ein Problem gehabt, da er bis auf seinen Einsatz nichts auf die Reihe bekommen hat und nicht dem Leistungsprinzip zum Opfer fiel. Das ist der Nachteil bei dieser emotionellen Schiene. Ich honoriere Einsatz eines Spielers, aber viele leben einfach auch nur davon und bringen darüber hinaus nicht viel mit. Ebenso ärgert es mich maßlos, wenn manche sich hängen lassen und es eigentlich drauf hätten. Nur ist das Resultat oft das selbe und eigentlich sollte Einsatz auch nicht höher bewertet werden, da man für 90 Minuten am Wochenende wirklich nicht zu viel erwartet.

• Klar hast Du Recht, dass Einsatz und Kampf selbstverständlich sein sollten/müssen.
    Aber bei uns ist ein Bellinghausen mit ein Publikumsliebling und dass bestimmt nicht
    aufgrund seiner technischen und spielerischen Stärken. Aber er gibt 90 Minuten
    Gas und gibt sein Bestes (auch wenn das spielerisch nicht gerade weltbewegend
    ist). Aber alleine dadurch sticht er schon in der heutigen Mannschaft heraus,
    durch rennen und kämpfen. Das war früher normal und zwar nicht nur durch
    einen Spieler, sondern das war eigentlich die ganze Mannschaft des FCK.
    Da frage ich mich schon, kann ich das nicht auch von den Spielern erwarten,
    die fußballerisch eigentlich besser sind als Bellinghausen? Eigentlich sollten doch
    die besseren Fußballer herausragen und nicht der Renner und Kämpfer Bellinghausen.
    Und wenn ich dann so darüber nachdenke muss ich mir die Frage stellen, ob wirklich
    alle, die ein FCK-Trikot tragen, immer alles geben, so wie es eigentlich erwartet
    werden darf und selbstverständlich sein muss. Und da hab ich leider so meine
    Zweifel. :hm:

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Wir beiden handeln uns hier noch einen Rüffel ein, da das überhaupt nichts mehr mit dem Thema Kuntz zu tun hat :thumbup:
    Obwohl...der hat eigentlich alles vereint. Torriecher und sich aufgeopfert...
    Abschließend noch eine Anmerkung zu dem Thema. Dortmund hat sich auch komplett gewandelt, da spielt es auch nicht mehr die Rolle, ob einer aus der Jugend kommt und sich den Hintern aufreisst. Es zählt eigentlich nur noch, ob man mit dem Spieler die gesteckten Ziele erreicht und daran richtet sich der Anspruch. Sowohl von den Fans, als auch vom Verein selbst. Bellinghausen führst du ja selbst als Beispiel an und der kommt nicht aus der Region, aber setzt halt das um, was man eigentlich von jedem Profi erwarten kann. Ist dann aber auch weniger ein Problem der regionalen Verbundenheit, sondern der Einstellung.

• Na dann sind wir uns ja einig: Egal woher ein Spieler kommt, die Einstellung muss stimmen.
    Genau so, wie bei Stefan Kuntz damals, wobei wir wieder beim Thema wären :held:

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Bellinghausen führst du ja selbst als Beispiel an und der kommt nicht aus der Region, aber setzt halt das um, was man eigentlich von jedem Profi erwarten kann. Ist dann aber auch weniger ein Problem der regionalen Verbundenheit, sondern der Einstellung.

Ich führe das Thema - trotz Kuntz-Thema - noch kurz fort. Das ist - wie vorst. gesagt - das Wenigste, was man von
    Profi-Fußballern erwarten muß. Wenn sie schon nicht Fußballspielen können, dann sollen sie wenigstens rennen,
    bis sie auf dem Zahnfleisch ankommen. Es ist komisch und merkwürdig, daß andere Mannschaften dies offensichtlich
    besser können.

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Ich führe das Thema - trotz Kuntz-Thema - noch kurz fort. Das ist - wie vorst. gesagt - das Wenigste, was man von
    Profi-Fußballern erwarten muß. Wenn sie schon nicht Fußballspielen können, dann sollen sie wenigstens rennen,
    bis sie auf dem Zahnfleisch ankommen. Es ist komisch und merkwürdig, daß andere Mannschaften dies offentsichtlich
    besser können.

Vielleicht werden die ja nach Leistung bezahlt.

Stefan,schon mal vorab ein herzliches Willkommen in der Pfalz

Endlich wieder in der Heimat

• halt doch einfach die finger ruhig!

Hey Kitte lass den einfach labern. Der will ja nur das wir uns aufregen. Einfach ignorieren dann ´verliert er früher oder später die Lust ;)