Hier der Text von swr.de:
Kuntz soll FCK-Vorstandsvorsitzender werden
Nach Informationen des Südwestrundfunks soll Stefan Kuntz neuer Vorstandsvorsitzender beim 1. FC Kaiserslautern werden. Offenbar laufen die Verhandlungen mit dem Kapitän der FCK-Meistermannschaft von 1991 schon seit Monaten.
Weder FCK-Vorstandssprecher Hans-Artur Bauckhage noch Stefan Kuntz wollten dazu bislang Stellung beziehen. Ex-Profi Kuntz ist derzeit beim VfL Bochum im Vorstand für den sportlichen Bereich zuständig. Sein Vertrag in Bochum läuft zum Saisonende aus.
Stefan Kuntz soll selbst für den Fall des Abstiegs des 1. FC Kaiserslautern in die neue dritte Liga zugesagt haben. Möglicherweise wird der Ex-Nationalspieler und Europameister schon am 1. April beim 1. FC Kaiserslautern anfangen. Sein Gehalt beim finanzschwachen 1. FC Kaiserslautern ist offenbar über Sponsoren abgedeckt.
Kuntz mit 25 Einsätzen im Nationaltrikot
Kuntz wurde 1962 im saarländischen Neunkirchen geboren. Seine Fußballerlaufbahn begann er bei der örtlichen Borussia. Der Durchbruch gelang ihm beim VfL Bochum, für den er erstmals zwischen 1983 und 1986 kickte. Mit der Torjägerkanone des besten Bundesligatorschützen im Gepäck wechselte er zu Bayer Uerdingen, von wo aus er 1989 in die Pfalz kam. Unter Trainer Karl-Heinz "Kalli" Feldkamp führte er den 1. FC Kaiserslautern 1990 zum DFB-Pokalsieg und 1991 zur Deutschen Meisterschaft. Das Highlight als Nationalspieler war der Gewinn der Europameisterschaft 1996. Insgesamt kommt Kuntz auf 25 Einsätze im Nationaltrikot.