Stefan Kuntz zurück zum FCK?

  • Hier der Text von swr.de:


    Kuntz soll FCK-Vorstandsvorsitzender werden


    Nach Informationen des Südwestrundfunks soll Stefan Kuntz neuer Vorstandsvorsitzender beim 1. FC Kaiserslautern werden. Offenbar laufen die Verhandlungen mit dem Kapitän der FCK-Meistermannschaft von 1991 schon seit Monaten.




    ');">


    Weder FCK-Vorstandssprecher Hans-Artur Bauckhage noch Stefan Kuntz wollten dazu bislang Stellung beziehen. Ex-Profi Kuntz ist derzeit beim VfL Bochum im Vorstand für den sportlichen Bereich zuständig. Sein Vertrag in Bochum läuft zum Saisonende aus.
    Stefan Kuntz soll selbst für den Fall des Abstiegs des 1. FC Kaiserslautern in die neue dritte Liga zugesagt haben. Möglicherweise wird der Ex-Nationalspieler und Europameister schon am 1. April beim 1. FC Kaiserslautern anfangen. Sein Gehalt beim finanzschwachen 1. FC Kaiserslautern ist offenbar über Sponsoren abgedeckt.
    Kuntz mit 25 Einsätzen im Nationaltrikot
    Kuntz wurde 1962 im saarländischen Neunkirchen geboren. Seine Fußballerlaufbahn begann er bei der örtlichen Borussia. Der Durchbruch gelang ihm beim VfL Bochum, für den er erstmals zwischen 1983 und 1986 kickte. Mit der Torjägerkanone des besten Bundesligatorschützen im Gepäck wechselte er zu Bayer Uerdingen, von wo aus er 1989 in die Pfalz kam. Unter Trainer Karl-Heinz "Kalli" Feldkamp führte er den 1. FC Kaiserslautern 1990 zum DFB-Pokalsieg und 1991 zur Deutschen Meisterschaft. Das Highlight als Nationalspieler war der Gewinn der Europameisterschaft 1996. Insgesamt kommt Kuntz auf 25 Einsätze im Nationaltrikot.

  • Hoffentlich wird dieser Traum war. :yes: Ich hab's gerade einem Kumpel gesagt, als er zu mir in den Laden kam. Er wusste es noch nicht und bei deisem herrlichen Gedanken bekamen wir beide eine Gänsehaut. Laut SWR1 hat Stefan schon zugesagt, auch bei einem Abstieg. Er ist und bleibt eine der besten Identifikationsfiguren, die der FCK je hatte und haben wird. Jetzt kommt gleich in SWR1 ein Bericht über die Sache, viellecht mit einer Erfolgsmeldung . :thumbup:


    duke :schild:

  • Die Bild berichtet auch darüber und in Sachen Sport sind die ja auch ne recht zuverlässige Quelle.


    Bochum-Manager will FCK retten

    :D :schild: :D


    Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/…itzender,geo=4063996.html

  • Hoffentlich klappt das. Habe schon gehofft, als ich gehört habe, dass in Bochum das Verhältnis Vorstand-Kuntz gestört sein soll.


    Das wäre die beste Lauternmeldung in der 2.Liga nach der Verpflichtung von König Otto... damals

  • Ich hoffe, dass der Thread bald von der Gerüchteküche nach oben verschoben wird!
    Stefan ist der richtige Mann für den FCK, das war er als Spieler schon bei der dritten Meisterschaft! :feuer:



    Übrigens soll er laut SWR Vorstandsvorsitzender werden und nicht Manager! :gutgemacht:


    nee den thread kannste hier stehen lassen, laut kuntz im dsf ist alles nur reine spekulation........

  • soll so gut wie sicher sein!!! Ich glaub schon das da was dran ist