Fall Helmes: Völler stocksauer auf Daum

  • Zitat

    Bis Mittwoch schien Patrick Helmes (22) in Köln jedermanns Liebling. Kaum gab der Stürmer seinen bevorstehenden Wechsel zu Bayer Leverkusen bekannt, begann eine schmutzige Scheidungsschlacht. Per Pressemitteilung bezichtigt der Verein seinen bisher größten Hoffnungsträger des Wortbruchs. Zudem attackierte FC-Trainer Christoph Daum seinen Ex-Klub Bayer Leverkusen. Deren Sportdirektor Rudi Völler reagierte extrem verstimmt.


    Zitat

    FC-Trainer Christoph Daum (53) attackiert via Express die Bayer-Verantwortlichen, die "alle moralischen Sitten über Bord geworfen" hätten. Und stellt zudem eine abenteuerlich anmutende Behauptung auf: "Bayer will uns sportlich schwächen. Sie merken, dass sie nur eine Chance haben, wenn sie die besten Spieler wegkaufen."


    Zitat

    Auch Rudi Völler zeigte sich über die Ausagen von Daum extrem verstimmt. Nachdem der Kölner Coach durch den "Fall Helmes" einen "Imageschaden von Leverkusen und der Bayer AG" konstatierte, zürnte Völler: "Ich würde Christoph Daum gerne mal unter vier Augen erklären, was Moral bedeutet und welchen Imageschaden die Bayer AG davontrug, als er hier Trainer war."


    Quelle : Kicker

  • Interessant ist der Satz von Daum: "Bayer will uns sportlich schwächen. Sie merken, dass sie nur eine Chance haben, wenn sie die besten Spieler wegkaufen."
    In welcher Welt lebt der eigentlich? Deutet eine solch vernebelte Wahrnehmung nicht auf Drogenkonsum hin? War da mal was? :D

  • also Ehrlich, egal was Daum nimmt, er sollte damit aufhören.


    Und von wegen, wir lassene ihn nicht mal für 20 mille ziehen, wenn Bayern mit 20 mille wedeln würde, dann würde Overath auf knien von köln nach leverkusen rutschen und Helmes dort an der Kette ablegen.

  • Als ob Bayer es nötig hätte, den FC zu schwächen. Die Kölner werden auf Jahre hinweg keine Konkurrenz für Bayer darstellen.


    Ich kann Helmes verstehen. In Köln hat er keine Perspektive.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zitat

    Original von stefan-fcs
    Und von wegen, wir lassene ihn nicht mal für 20 mille ziehen, wenn Bayern mit 20 mille wedeln würde, dann würde Overath auf knien von köln nach leverkusen rutschen und Helmes dort an der Kette ablegen.


    ich wusste gar nicht dass leverkusen in bayern liegt :D

  • finds auch doof das die großen immer den kleine die guten spieler wegkaufen wollen.. find eigentlich scheiß(sry puste)!!!!!!
    naja.. kann man leider nichts ändern

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

  • Zitat

    Original von FCKBORN
    finds auch doof das die großen immer den kleine die guten spieler wegkaufen wollen.. find eigentlich scheiß(sry puste)!!!!!!
    naja.. kann man leider nichts ändern


    Aber das ist ja wohl normal! Ich kann auch verstehen, dass ein Spieler wie Helmes nicht noch 1 1/2 Jahre in der 2. Liga bleiben möchte.
    Und von wegen groß und klein: Frag' mal den SV Bernbach, was die davon halten, dass wir denen den Christoph Werner "weggekauft" haben. Für die sind wir die "bösen" Großen.

  • ja is schun klar.... aber es gitb welche die ernähren sich nur davon... (FCB München ) z.b

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

  • Nett war das sicher nicht, weil Helmes den Kölnern ja mündlich zugesagt hat!
    Im Kölnforum beschimpfen sie jetzt Helmes am laufenden Band und wollen, dass er nie wieder den Kölder Rasen betreten soll und die Köknder Trikots nicht beschmutzen soll!