Mexico-Song + FCK Version

  • man kann hier auch sagen was interessiert mich mein Geschwätz von vorgestern................


    mir ist es doch Sch..ss egal von was für eine Band,oder sonstigen Gruppen ,hier die Lieder abgespielt werden,wichtig ist doch dass diese bei dem Publikum angenommen bzw.aufgenommen werden und Stimmung pur vorhanden ist.
    Ich denke wir leben in einem Freien Land da muss man solche Lieder genauso akzeptieren wie alle andere auch,ob links ,ob rechts, was ist denn nun links und was rechts ,nur weil es einigen Politiker oder sonstige Anstandswauwaus nicht passt ,werden solche Lieder geächtet,darunter ist auch das Lied
    "Willkommen in der Hölle" Frage was ist denn so Anstößiges an diesem ..... :autsch: ....... habe darauf von diesen Anstandswauwaus noch keine Antwort bekommen ,aber sowas Gleich in die verbotene Szene zu zu Ordnen ist eine primitive oder Schizophrene Denkweise .

  • Mal davon abgesehen, dass neunzig Prozent der Onkelz-Lieder selbstbemitleidende Scheiße ist und man die wenigen Lieder, die das nicht sind durchaus hören kann: Wenn sich jemand offen von etwas distanziert und sagt "Ich habe einen Fehler gemacht und daraus gelernt.", dann ist das für mich wesentlich glaubhafter als ein Gutmensch aus der Oberschicht, der noch die die Härte der Straße kennengelernt hat und aus seiner Wattewelt alles verurteilt. Wer selbst schon mal von Ausländern (Türken) durch die Straßen gejagt wurde, nur weil er deutsch, blond und nicht bereit ist, jede Beleidigung zu akzeptieren und dann von den Leuten seines kurdischen Dönermannes vor Prügeln gerettet würde, der weiß zu differenzieren...

  • Diskutiert hier aber bitte nicht über diese Nazischeiße, ok?

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Wir haben einige gute FCK-Lieder, sowas sollte gespielt werden und nicht so Mexiko-Kram, dass rein gar nix mit uns zu tun hat. (Auch ne auf den FCK umgetexte Version würde daran nix ändern)


    Trotzdem ein Lob an die FCK-Version. Sehr kreativ und lustig.

    So siehts aus. :gutgemacht:

    Was die Pferde nicht schaffen erledigen die Esel.

  • Ich denke wir leben in einem Freien Land da muss man solche Lieder genauso akzeptieren wie alle andere auch,ob links ,ob rechts, was ist denn nun links und was rechts ,nur weil es einigen Politiker oder sonstige Anstandswauwaus nicht passt ,werden solche Lieder geächtet,darunter ist auch das Lied
    "Willkommen in der Hölle" Frage was ist denn so Anstößiges an diesem ..... :autsch: ....... habe darauf von diesen Anstandswauwaus noch keine Antwort bekommen ,aber sowas Gleich in die verbotene Szene zu zu Ordnen ist eine primitive oder Schizophrene Denkweise .


    Einfach aufmerksam lesen. Über dieses Lied wurde hier im Forum schon ausgiebig diskutiert, sogar der Autor und Sänger hat sich zu Wort gemeldet. In diesem Beitrag findest du auch ausführliche Aussagen der "Anstandswauwaus".


    Und ohne irgendjemanden verurteilen zu wollen, der sich diese Musik anhört: Der FCK ist keine Privatperson und da muss man sich schon mehr als gründlich überlegen, Musik von einer Band mit rechtsradikalem Hintergrund zu spielen.


    Mit den Onkelz habe ich mich wie der Zufall so spielt erst vor kurzem beschäftigt und ich finde es dann doch merkwürdig, dass es nie ein ganz klares Bekenntnis gegen den Rechtsextremismus gegeben hat. Ob sie jetzt die braven Bürger nur gespielt haben, um mehr Platten zu verkaufen oder wirklich brave Bürger sind und sich die Nazi-Kundschaft nicht vergraulen wollten, wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Gut fände ich beides nicht.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Die Band wird immer die Gesellschaft spalten, entweder man hasst sie oder man liebt sie. Da gibt´s anscheinend kein Dazwischen.

    Doch da gibts schon was dazwischen, ich finde die jetzt nich so toll, aber auch nicht so schlimm, wie es manch anderer hier sieht, immerhin liegt ihre "extreme Phase" schon einige Jahre zurück. Das Lied "Mexico" gefällt mir allerdings sehr gut, is absolut geil, hab ich schon so oft auf Weinfesten gesungen :D und wir auch von den Fans der Nationalmannschaft gesungen so wie ich das beim Spiel gegen die Schweiz gehört hab. Ob man das jetzt als Verein verantworten kann weiss ich nicht, aber ich hätte nichts dagegen.

  • Okay, wenn man mal die diskographie der onkelz auser acht lässt (hier würde man bemerken, dass die ersten veröffentlichungen auf der "soundtracks zum untergang 2" waren, was ein eindeutig linkes label ist)so kann ich den onkelz befürwortern hier nur recht geben. ich bin onkelz fan war bei vaya con tioz und zum abschied der bösen rechten onkelz sind dort ja die bekannten nationalen bands wie jbo (schwarz, rosa gold...uiuiui) sowie in extremo und andere aufgetreten..natürlich alles die üblichen verdächtigen....lol :ironie: die anwesenden alternative und punks waren logischerweise nur das ergebnis der angebotenen schmink-gruppe.


    logischerweise sollten meiner meinung nach alle fck-fans, ausnahmslos die das lied gesungen haben vom verfassungsschutz überprüft werden, weil so ein bild kann sich der fck ja definitiv nicht leisten. ebenso sollten alle forum user die das lied wilkommen in der hölle fordern ausnahmslos des forum verwiesen werden.


    was will ich mit meinen ironischen worten sagen? man sollte nicht vorurteilen und sich mit der materie mehr auseinander setzen als nur das was man irgendwann mal gehört hat. die ärzte haben viel mehr verbotene songs wie die onkelz und da standen uf dem index zwei lieder das berühmte türken raus und der nette mann (da ging es um kindesmisshandlung). fordere heut einer todes strafe für kinderschänder.
    von mir aus können die im stadionradio flippers spielen oder sonst etwas, solange in den 90 minuten lautern ein gutes spiel zeigt und wir hoffentlich nicht absteigen.
    wenn unser einziges problem die titelwahl bleibt, ja dann ist die welt doch besser geworden......................

  • @ Nico Wenn Du den Begriff Nazi benutzt mach Dich mal über den Nationalsozialismus schlau. Nur weil heute einer etwas gegen Ausländer hat, ist er nicht gleich ein Nazi. Wären ja andere in anderen Ländern auch. Also ich würd das Denen eher net direkt sagen. Da liegt mir zuviel an meiner Gesundheit.


    Anderes Beispiel: Wie oft hat man von Linksradikalen schon Sachen wie sch... Amis und Amis raus gehört. Hmm.............. sind die Linken auf einmal auch Nazis????


    Bevor Du irgendwelche geschichtlichen Begriffe nimmst, begeb Dich nochmal in die Schule und büffel Geschichte. Nur weil jeder schon jeher den Begriff Nazi nutzt, sind viele davon nach Ihrem Gedankengut gar keine. Wenn Du denkst, daß doch, dann frag Dich mal warum die Rechten bei den Wahlen nix hinbekommen. Es haben sicherlich wesentlich mehr Deutsche und auch Ausländer (ja auch die, ich kenn einige) etwas gegen (andere) Ausländer, aber die haben nicht das Gedankengut der damaligen Partei.


    Mir persönlich ist es egal ob Ausländer oder nicht. Hauptsache die "Person" kann sich benehmen.


    Zu den Onkelz: Bevor Ihr über den Ruf redet, hört Euch die Lieder mal an (nicht nur die der ersten Alben) und urteilt dann mal fair.


    Beim Länderspiel wurde Mexiko auch gesungen und das war am TV sehr gut zu verstehen. Müssen also ziemlich viele gesungen haben.


    Bei einem anderen Lied zur EM 84 würde ich zustimmen, das hat nix im Stadion zu suchen. Schon gar net nachdem was bei der WM in Frankreich passiert ist. Onkelzfans wissen was gemeint ist.


    @Judas Sag mal bist Du mit Schäuble verwandt? Bring den blos net auf dumme Ideen!!! Hab vorm Bund so ne Prüfung mitmachen müssen und dann nochmal so was ähliches bevor ich bei den Amis angefangen hatte zu arbeiten. Mir reichts langsam.



    Aso, die FCK-Version gefällt mir sehr gut. Müsste mal nachgefragt werden ob man das so singen darf. Trau der Musikmafia zu, daß sie den FCK verklagen, wenn es umgedichtet und so gesungen wird.

    8 Mal editiert, zuletzt von Ralf1976 ()