01. April 2008 - SWR.de : Sasic will "das Unmögliche noch schaffen"

  • Zitat

    Der krisengeschüttelte Zweitligist 1. FC Kaiserslautern steht mit dem Rücken zur Wand und blickt dem Abstieg voll ins Auge. Trainer Milan Sasic fordert deshalb: "Wir müssen jetzt versuchen, das Unmögliche noch zu schaffen."


    Nach der 0:2-Schlappe beim direkten Konkurrenten VfL Osnabrück im Montagsspiel der 2. Liga trennen die Pfälzer fünf Punkte von einem Nichtabstiegsplatz. Sasic war richtig sauer, er sprach sogar von einer der schlechtesten Leistungen seiner Mannschaft in den vergangenen Partien. "Wir haben heute leider einige Spieler gesehen, die Alibi-Fußball gespielt haben", kritisierte der Kroate, der bei mehreren Spielern den Siegeswillen vermisste. Dieser sei nun mal notwendig in der Situation, in der sich die Mannschaft befinde. Außerdem bemängelte er fehlende Entschlossenheit und Leidenschaft. "Wenn wir weiter so spielen, haben wir keine Chance." Schließlich hätte man die Niedersachsen mit einem Sieg an der "Bremer Brücke" in der Tabelle überholen und die Abstiegsränge verlassen können.


    Weiter ...


    Datum : 01.4.2008
    Quelle : SWR.de
    Kompletter Artikel : http://www.swr.de/sport/-/id=1…338162/1mjjswx/index.html

  • Bauckhage:

    Zitat

    "Wir haben keine Chaos-Situation, alles ist nach wie vor geordnet."


    Sagt mal, tickt der eigentlich noch richtig?


    Ich sage euch, wie es kommen wird und wie es vor der Winterpause von einigen hier prophezeiht wurde:


    -Die Mannschaft hatte von Beginn an unteres Zweitligeniveau, aber nein, es wird lieber Geld in neue Trainer investiert & wieder alles schön geredet. Darin sind sie nämlich gut die Herren. Im Schwallen!
    -Rekdal war das Bauernopfer, damit sich die Herren im Vorstand & AR rein waschen können. Wieder wurde alles schön geredet.
    -Es wurden ein paar Bigpoints verspielt und die Spiele werden weniger. Wieder wurde alles schön geredet.
    -Das Team hat nicht die Klasse und 3 Mal nicht die Nerven damit und mit den kommenden Spielen umzugehen. Aber nein, AR & Vorstand haben ja den Plan. Wieder wird alles schön geredet, siehe Aussage Bauckhage.
    -Die Verantwortlichen labern irgend etwas von Ordnung und Plan und haben beides seit Jahren verloren. Wieder wird alles schön geredet.
    -Die restlichen Spiele holen wir noch 3,4 Punkte und das wars dann. Wieder wird alles schön geredet werden.
    -Die Verantwortlichen verpissen sich in ihre Löcher und keiner wills gewesen sein und die Schuld wird sich gegenseitig gegeben, den Schwallen können sie!
    ____________________________________________________________________
    -Die Dummen sind die Fans, die ihr letztes Hemd für den Verein geben! :shit:

    sàwàddee kráb

  • Man sollte diese Aussagen nicht so schwer bewerten, bei Bauckhage kommt halt ab und zu der Politiker raus. Kann ja selber nix dafür ! ;) Jeder im Verein weiß wie ernst die Lage ist. Das einzige was jetzt hilft, ist ein Überraschungssieg gegen Hoffenheim. :arbeit: So könnte man auch die peinliche Darbietung in Osanbrück wieder gut machen. :grins:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Man sollte diese Aussagen nicht so schwer bewerten, bei Bauckhage kommt halt ab und zu der Politiker raus.


    Nee du, der meint das auch so und das ist ja das Schlimme. Selbst wenn er beruhigen möchte, ist jetzt der denkbar ungünstigste Zeitpunkt. Irgendwann muss man der Realität mal ins Auge sehen, sonst kommt man nie voran. Genau diese Scheuklappen sind nämlich die Wurzel allen Übels. Das hat nichts mit Politiker zu tun - das ist realitätsfremdes Geseiher und ein Schlag ins Gesicht eines jeden aufrichtigen Fans...



    mfg

    sàwàddee kráb

  • wie will er was erreichen wenn er OPAra so oft spielen läßt ?(

  • Bei Baukhage, dem ich Fleiß und guten Willen gar nicht abspreche, ist nur eines vordergründig: Ein weiterer Mensch mit riesiger Verantwortung im Verein aber leider keiner Ahnung vom Fußballsport. Allein seine gestrige ("geordnet") Aussage oder wie vor Wochen, die Antwort auf die Frage: "was ist, wenn wir absteigen?" seine Antwort: "da holen wir dann am 18.Mai ein Baltt Papier aus der Aktentasche und schreiben auf, was wir machen können" disqualifiziert ihn total. Wenn wir jetzt immer noch kein Konzept für den 3.Liga Gau haben, gnade uns Gott. Folgt dann gleich der nächste Abstieg??

  • Bei Baukhage, dem ich Fleiß und guten Willen gar nicht abspreche, ist nur eines vordergründig: Ein weiterer Mensch mit riesiger Verantwortung im Verein aber leider keiner Ahnung vom Fußballsport. Allein seine gestrige ("geordnet") Aussage oder wie vor Wochen, die Antwort auf die Frage: "was ist, wenn wir absteigen?" seine Antwort: "da holen wir dann am 18.Mai ein Baltt Papier aus der Aktentasche und schreiben auf, was wir machen können" disqualifiziert ihn total. Wenn wir jetzt immer noch kein Konzept für den 3.Liga Gau haben, gnade uns Gott. Folgt dann gleich der nächste Abstieg??

    Davon, daß der Fall bis zur Oberliga erfolgt, bin ich schon beim letzten BL-Abstieg ausgegangen.
    Sicher hat man (wenigstens) einen Plan, man hat einen Trainer verpflichtet, mit dem man aus der Oberliga
    den Durchmarsch startet. Bleibt nur noch die Frage, in welche Richtung. Die bisherigen Maßnahmen von
    Sasic deuten die Richtung an. Wenn man die Spiele unter Sasic ganz nüchtern und emotionslos betrachtet,
    muß man feststellen, daß nur in Wehen die "Leistung" der Mannschaft gestimmt hat. Das Ergebnis hätte
    allerdings auch anders lauten können.

  • Man sollte diese Aussagen nicht so schwer bewerten, bei Bauckhage kommt halt ab und zu der Politiker raus. Kann ja selber nix dafür ! ;)


    Man sieht ja den entsprechenden Effekt in der Presse. Ein Verein, der von realitätsfernen Personen geführt. Man macht sich komplett zum Narren.
    Und sollte es weiter so "geordnet" zugehen, wird sich Kuntz als nächster die Finger verbrennen.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Zitat

    Bauckhage will nicht von Chaos reden


    Nur Vorstandssprecher Hans-Artur Bauckhage konnte oder wollte den Ernst der Lage in Kaiserslautern, knapp zehn Jahre nach dem letzten Gewinn der deutschen Meisterschaft, nicht erkennen: "Wir haben keine Chaos-Situation, alles ist nach wie vor geordnet." Keine Antworten hatte Bauckhage allerdings parat, als er zu Ereignissen gefragt wurde, die die Zustände beim FCK offen legten. Journalisten aus Kaiserslautern berichteten ihm, dass am vergangenen Donnerstag ein Schlüssel fehlte, damit die Mannschaft auf den Trainingsplatz gelangen konnte, und bei einem Sponsoren-Termin fand sich nur ein Spieler statt der angekündigten fünf Profis ein. "Das wusste ich gar nicht. Das darf natürlich nicht passieren", gestand der Vorstandssprecher.


    Politikergeschwafel!


    Kein Chaos? Ja was haben wir denn dann?
    Bei uns ist alles NACH WIE VOR GEORDNET? Hä? Wann bitteschön lief denn bei uns zuletzt was GEORDNET?


    Irgendwie erinnert mich das an die blöde Bizzl-Werbung. Die, in der der Wahlausgang schöngeredet wird.


    Oder meint Herr Bauckhage, dass der FCK geordnet an die Wand gefahren wird? Klar, die Herren helfen ja nach wie vor geordet mit.



    Es ist nicht zu fassen. X(


    Gruß
    Pusteblume


    Einer für alle - alle für einen!

  • Politikergeschwafel!

    P o l i t i k e r geschwafel!
    "Politiker", eben dies stört und beunruhigt mich sehr! Ob auf dem "Berg" Parteiengezänk im Gange ist?
    Gewisse Konstellationen lassen m. E. diese Gedanken zu.