Absturz ist das was der Verein braucht!

  • Ich bin zwar kein Fachmann in finanziellen Dingen,
    vor Allem was die Fussballvereine betrifft :yes: .



    Aber trotzdem stellen sich einige Fragen.


    1) Wie hoch sind die aktuellen Verbindlichkeiten des Vereins?
    2) War diesem "Kreditrahmen" nicht ein Verbleib in der 2. Liga unterstellt?
    3) Was "passiert" mit vorweggenommenen Sponsorengeldern--reißen
    die in der 3. Liga nicht weitere "Löcher"?
    4) Läßt sich mit einem, um ein mehrfaches reduziertem Gesamtetat die
    vorhandenen (u.evtll. hinzukommenden Schulden) überhaupt decken?
    5)Werden nicht durch einen Abstieg die Fernseh-, Sponsorengelder als
    auch die Zuschereinnahmen erheblich sinken?


    Sando79
    Die schnellen und plötzlichen Lösungen sehe ich nicht.
    Da ich allerdings nix genaues über die Schuldenlage des Vereins
    weiß, halte ich mich mal mit dem Wort Insolvenz zurück!


    Wie ist das eigentlich, wenn der alte Vorstand ohne Entlastung
    "in die Wüste geschickt" wird, ist ein evtll. neuer Vorstand voll
    handlungsfähig, ich meine dies vor Allem in Bezug auf die
    Verträge die "vorher" abgeschlossen wurden (Sponsoren, Dienstleister etc)


    Können die bei einer Nichtentlastung einfach modifiziert werden?


    Einfach in der 2. Liga bleiben......


    Gruß Greg

  • 1.) Habe ich genau dasselbe nach dem Abstieg aus der Bundesliga gesagt. Was hat der FCK gemacht? In der ersten saison das komplette geld verprasst um irgendwie aufzusteigen. Zur aktuellen saison brauche ich wohl nicht viel sagen.


    In der 3.Liga wird es genauso weitergehen. Einzige Möglichkeit, die ich sehe: Der FCK spielt nicht mehr im fritz-Walter-Stadion. Diese Miete können wir uns in Liga 2 schon nicht leisten. Alternativ verkaufen wir die Namensrechte am Stadion und damit werden die Mietzahlungen gedeckt. Ich frage mich blos, wer so viel Kohle pro jahr für einem Namen bei so einem Chaosverein investiert. Ich sehe uns mittelfristig in der Oberliga (5.Liga).


    2.) Um den Aufsichtsrat und Vorstand zu wechesln bedarf es einer Mitgliederversammlung. Die nächste geplante ist erst im Dezember - viel zu spät. Wir brauchen eine außerordentliche Versammlung. Und zwar unmittelbar im Anschluß an den 18. mai - vorausgesetzt Kuntz wird Vorstandsvorsitzender, denn dessen Wiederwahl dürfte ja kein problem darstellen und er könnte die Planung für die kommende saison vorantreiben.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das ist nicht so einfach wie manche es hier blauäugig sehen :
    1. Einige Sponorengelder für die nächste Saison wurden jetzt schon verbraten !
    2. Stadionmiete geht runter ist klar aber dennoch 1,4 Millionen plus laufende Kosten bleiben.
    3. Gehälter der leitenden Mitarbeiter müssen bezahlt werden
    4. Die Mitarbeiter vom Scout bis zum Ordner müssen bezahlt werden
    5. Spieler müssen geholt und deren Gehälter müssen bezahlt werden


    Und drittklassige Spieler bringen uns nicht nach oben, die haben die anderen auch. Hier muss deutlich investiert werden, wenn wir aus dem Sumpf wollen, sonst werden wir auch in der 3. Liga straucheln

  • Wohin sollen wir denn noch abstürzen ??


    Siehe FC Homburg....


    Ich bekam die Ära FC Homburg noch mit... das wäre die absolute Horrorvorstellung!!


    Da spielt sogar die 2. Mannschaft (B-Klasse) im Geister-Stadion...

  • Als wir von der ersten Liga abgestiegen sind, hats auch geheißen: das ist ne Chance, ein Neuanfang? Und jetzt??? Nene... also lieber in der 2. Liga bleiben und hier einen harten Schnitt (sprich: alles was jetzt im Vorstand und Aufsichtsrat ist aus der Stadt jagen) machen.

  • Dieser Umbruch muß sein - egal wie. Diese Scheiße muß ein Ende haben und wenn wir in die Oberliga müssen - ich will einfach nur ehrlichen Fußball sehen.

  • ich hab so en wut un hass


    sippel bellinghause lexa schönheim un ziemer sollen bleiben
    de rest von de straftäter inklusive vorstand un aufsichtsrat raus


    dann kommen wieder DEUTSCHE aus de region
    weil so klappts auch in de 3 liga net


    wenn ich bei uns die wormatia seh könnt ich kotzen aber es funktioniert


    ich bleib TREU un werd net zum verräter

  • Leute, mal zum Thema Umbruch:


    Als Lautern aus der ersten Liga abstieg, schrien alle nach der Jugend und nen Neuanfang mit der Jugend und überhaupt.
    Denke auch gerne an die riesen Diskussionen betreffend Macho oder Gelkopf... Gelkopf ist einer für die Zukunft, Macho ist nächste Saison eh weg usw.


    Der Vortand kam dem Wunsch der Fans nach betreffend "Jugend", Rekdal verkraulte Macho (der war ein absoluter positiv Posten von der Persönlichkeit - Sippel ist auch super, hat aber vom alter her noch nicht diese akzeptanz).


    Ich persönlich fand, das die Mannschaft unter Rekdal über weite Strecken gute bis sehr gute Spiele zeigte, diese jedoch super unglücklich oder an fehlendem Vermögen im Sturm
    verloren gingen (hätte er da mal Ziemer als spielen lassen...)


    Was ich damit sagen möchte ist, hätte es der Verein (hier meine ich den Vorstand) nur einmal wirklich nur ein einzigesmal hinbekommen Professionalität an den Tag zu legen und diese ständigen Unruhen und das profilierungsbedürftige Machtgehabe
    beiseite zu lassen, so das die Manschaft den Kopf frei gehabt hättem, würden wir da jetzt nicht stehen. Im Unterbewusstein ist das bei den Spielern auch im Kopf drinnen wenn se auf'n Platz laufen. Und dann noch die Scheiss Aktion von Oberamateur und Superdepp Fritz Fuchs kurz vorm Osnabrückspiel... unfassbar sowas