PR-Falle statt Abseitsfalle

  • Heftiger Einspruch Herr Perikles - Herr Friedrich hat das ganze Drama angeschoben. Hat die Leute um sich platziert die später noch da waren. Nein er ist nicht der Alleinschuldige. Hätte Friedrich sauber gearbeitet hätte man auch keine Sanierer ala Jäggi gebraucht usw usw. Nein - da muss ich sagen - der Friedrich und seine "Genossen" sind die Quelle des Desasters. Friedrich und - damit hast du Recht - seine Erben sind die Grabschaufler gewesen. Warum du Friedrich ausgrenzt ist mir ein Rätsel.


    Und Leute - Lasst den Thines in Ruhe. Dieser gute Mann sollte m.E. sogar wieder Verantwortung da droben übernehmen." Unter Thines wurde sehr sachlich gearbeitet und wir waren noch eine "Familie". Als aber Friedrich und Nachfolger kamen und die Sache - so sagten sie damals - "Professionell" angingen - gings den Bach runter. Mein Ding ist: Lieber ne intakte Familie mit gesundem Hausstand (Thines) als profissionelle Selbstdarsteller mit Grössenwahn das dann mit (Haus -Stadionverkauf ) Steuerhinterziehung usw usw endet. Und hier wird der Norbert Thines angegriffen??? Ich fass es nit. :rolleyes: :rolleyes: :autsch:

  • richitg, atze ist der urheber allen unheils. hinterhaeltig hat er schoen gewartet, bis thines im krankenhaus ist, um dann den stuhl abzusaegen. ich sage euch eins, das war damals die letzt mitgliederversammlung, der ich beigewohnt habe. ich bin auch deshalb aus dem verein ausgetreten. das war die demontage eines grossen mannes a la carte. und mit sowas kann und will ich nichts zu tun haben. niemals.


    perikles, wenn du meine beitraege mal geanu liest, habe ich bereits gesagt dass atze & wisch das grab geschaufelt haben, jaeggi und seine nachfolger mussten uns nur noch reinschubsen und den dreck drueber schaufeln. wir koennen von glueck sprechen, wenn stefan nen riesen bagger mitgebracht hat, um uns da wieder raus zu holen.


    ich habe damals atze persoenlich jeden tag 'geniessen' koennen, zum glueck ging das nur ein paar monate so. und mit jedem tag, an dem ich seine arrogante art kennenlernte, fing ich an ihn mehr zu hassen.


    sorry leute, atze, das geht gar nicht.


    aber so ist die welt: gute menschen wie norbert thines werden mit fuessen getreten und a********** wie atze und wie der ganze rotz heisst, werden in den himmel gehoben.


    die pokalsieger und meister von damals wurden von Norbert Thines geholt. Das waren Thines' Spieler, die diesen unglaublichen Erfolg erziehlt haben, der wohl so schnell in der Fussballgeschichte nicht mehr wiederholt werden kann!

  • An welcher Stelle habe ich denn Friedrich ausgegrenzt? Ich möchte nur nicht, dass der falsche Eindruck entsteht, dass das Geschäftsgebahren des Herrn Friedrich die einzige Ursache für den Absturz in die 3. Liga sein soll. Sicherlich war das Ergebnis seiner Arbeit sowohl in finanzieller als auch in sozialer Hinsicht katastrophal.


    Aber niemand (auch nicht Atze Friedrich) hat beispielsweise Herrn Jäggi gezwungen, jegliche sportliche Kompetenz von der Vereinsführung fernzuhalten. Auch hat ein Atze Friedrich nicht die unzähligen falschen Personalentscheidungen zu verantworten, die nach seiner Zeit geschehen sind... Es ist absolut falsch, den Eindruck zu erwecken, dass wir zwangsläufig in die Drittklassigkeit abgerutscht sind. Damit verschafft man der Vereinsführung vor Kuntz ein Alibi, welches so nicht haltbar ist.


    Zweifelsohne ist Norbert Thines bisher der beste Vorsitzende gewesen, an den ich mich erinnern kann. Das steht für mich auch außer Frage. Daher verwundert es mich ein wenig, dass Ihr mir unterstellt, ich würde Friedrich in Schutz nehmen oder gegen Thines sein!

  • na ganz einfach, weil es genauso rueberkam! und so ist es halt, sobald sich der leiseste zweifel an einer ikone (hier unser nobby) verdaechtig macht, gibts aerger!


    nun gut, die sache mit thines haben wir beiden also aus der welt wie es aussieht. ich ja schonmal was. :yes:


    aber zu atze:


    klar haben er UND seine nachfolger die misere zu verantworten (wie oft muss ich mich da eigentlich noch wiederholen :gruebel:?). aber, ursprung allen uebels ist nun mal diese linke bazille friedrich. DARUM GEHT ES DOCH DIE GANZE ZEIT: ER FING AN UND WAS DANACH KAM HAT UNS FAST BEERDIGT! Jetzt angekommen????/ :autsch:


    was das alikbi fuer kuntz betrifft muss ich dir leider auch widersprechen: kuntz hat kein alibi, uebernahm einen club der sportlich der 3. liga naeher ist als der 2. und wirtschaftlich im eimer ist. da bleibt einfach kein alibi. stefan und der fck haben nichts, aber auch gar nichts zu verlieren.


    es ist doch alles schon weg: geld, stadion, ruhm, sympathien, erfolg, fans --> alles fort, in den harz gekickt. wo ist da bitte schoen ein alibi? nein mein freund, stefan und der fck koenen nur gewinnen.

  • aber zu atze:


    klar haben er UND seine nachfolger die misere zu verantworten (wie oft muss ich mich da eigentlich noch wiederholen :gruebel:?). aber, ursprung allen uebels ist nun mal diese linke bazille friedrich. DARUM GEHT ES DOCH DIE GANZE ZEIT: ER FING AN UND WAS DANACH KAM HAT UNS FAST BEERDIGT! Jetzt angekommen????/ :autsch:


    Bleib' mal schön locker und stell' hier andere nicht so hin, als hätten sie eine lange Leitung (Zitat: "Jetzt angekommen????")! Du hast gesagt, dass wir wegen Friedrich vor dem Exodus stehen! Das ist schlichtweg falsch, weil wir nicht nur wegen Friedrich vor dem Exodus stehen.


    Zitat

    was das alikbi fuer kuntz betrifft muss ich dir leider auch widersprechen: kuntz hat kein alibi, uebernahm einen club der sportlich der 3. liga naeher ist als der 2. und wirtschaftlich im eimer ist. da bleibt einfach kein alibi. stefan und der fck haben nichts, aber auch gar nichts zu verlieren.

    Auch wenn ich den Spruch hasse, ist er hier angebracht: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Das gilt insbesondere für Leute, die hier einen auf Oberlehrer machen!


    Ich schrieb: "Damit verschafft man der Vereinsführung vor [!] Kuntz ein Alibi, welches so nicht haltbar ist."


  • Bleib' mal schön locker und stell' hier andere nicht so hin, als hätten sie eine lange Leitung (Zitat: "Jetzt angekommen????")! Du hast gesagt, dass wir wegen Friedrich vor dem Exodus stehen! Das ist schlichtweg falsch, weil wir nicht nur wegen Friedrich vor dem Exodus stehen.

    :nana: *klugsch... an*
    wir stehen überhaupt nicht vor dem Exodus, höchstens vor dem Exitus...
    *klugsch...aus* :D

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • @Perikles: na also bitte, es ist halt nervig wenn ich 50 mal wiederholen muss, wer wegen was schuld hat. egal, ich wiederhole mich nicht nochmal.


    zu der sache mit dem alibi, SORRY! das hab ich falsch verstanden. punkt fuer dich :keks:

  • Das ist nicht zu leugnen ...
    Ich war selbst auf der Hauptversammlung gewesen, als man den Thines zum Teufel gejagt hat. Der Abstieg hatte damals seinen Kopf gekostet, denn er wollte eigentlich weitermachen als Präsi ...



    Wir waren damals eines der ersten Opfer der 3-Punkte Regel. Mit der 2-Punkte-Regel wären wir in dieser Saison nicht abgestiegen, sondern St. Pauli !!

    Jo das kommt auch noch dazu. Sch... Unentschieden.