ZitatAlles anzeigenTypisch Lautern: Noch während die letzten Lichter ausgehen, leuchtet am Ende des Tunnels schon wieder das nächste. Stefan Kuntz ist neuer Vorstandsvorsitzender – er soll die pfälzischen Tugenden zurück auf den Betze bringen.
Milan Sasic ist kein Pfälzer, aber der Fußballtrainer hat schon nach ein paar Monaten in der Pfalz verstanden, wie Pfälzer ticken. Nach der Niederlage des 1. FC Kaiserslautern gegen Hoffenheim, die den Abstieg aus der Zweiten Liga noch ein bisschen wahrscheinlicher macht, hat Sasic seine Spieler am Freitag zur Strafe in die Fankurve delegiert – damit sie »die traurigen Gesichter der Leute sehen, die diesen Verein über alles lieben«. Treue wird in der Pfalz über alle Maßen geschätzt.
Vielleicht liegt genau darin das große Problem des FCK. Dass der Klub da steht, wo er jetzt steht, haben nicht zuletzt die Pfälzer Recken zu verantworten, die in den vergangenen 15 Jahren in verschiedenen Funktionen für den Verein gewirkt haben: Jürgen »Atze« Friedrich, Reiner Geye, Andreas Brehme, Michael Schjönberg, Wolfgang Wolf oder Klaus Toppmöller. Trotzdem bleibt die Sehnsucht nach der Pfalz in der Pfalz ungebrochen.
Datum : 08. April 2008
Quelle : 11 Freunde
Kompletter Artikel : http://www.11freunde.de/bundesligen/110032