ZitatAlles anzeigenDer ruhmreiche 1. FC Kaiserslautern steht vor dem Abgrund. Der Abstieg aus der 2. Bundesliga rückt Woche für Woche näher, die auf Lizenz für Liga drei wartet der Klub noch immer. Die Hoffnungen der Pfälzer ruhen nun auf einem Mann.
Stefan Kuntz wurde am Dienstag offiziell als neuer Vorstandsboss des früheren deutschen Meisters vorgestellt. Die "Mission Impossible" hat begonnen. In einem aktuellen Gespräch wagt Kuntz einen Ausblick auf sein Engagement in Kaiserslautern.
"Herr Kuntz, sie sind jetzt neuer Chef ihres erklärten Lieblingsklubs 1. FC Kaiserslautern. Lassen sie uns an Ihrer Gefühlslage bei der Rückkehr zu ihrem Ex-Klub teilhaben?"
Stefan Kuntz: "Zunächst einmal habe ich nicht alle Räume gleich gefunden, es haben sich doch viele Sachen verändert. Ich habe dem FCK bekanntlich viel zu verdanken. Es ist für mich ein nach Hause kommen."
"Der Klub hat große Probleme in allen Bereichen. Warum haben sie sich dennoch für das Engagement entschieden?"
Kuntz: "Ich durfte nicht warten, bis die Rettung von irgendwo herkommt. Ich wusste, dass ich vorneweg marschieren muss, wenn ich dem FCK helfen will. Ich musste dieses Risiko eingehen. Ich habe aber der Mannschaft und den Mitarbeitern gesagt, dass es mit dem FCK weitergehen wird - in der 2. oder 3. Liga."
Datum : 09. April 2008
Quelle :
Kompletter Artikel : http://www.rp-online.de/public…_fc_kaiserslautern/553295