ZitatAlles anzeigenEin Idol kehrt zurück zum Betzenberg! Stefan Kuntz übernimmt, ausgestattet mit einem Fünf-Jahres-Vertrag als Vorstandsvorsitzender, den in der 2. Liga hochgradig abstiegsgefährdeten 1. FC Kaiserslautern. Das ist nach langen Jahren des Darbens und angesichts der aktuellen Katastrophensaison endlich mal wieder ein kräftiges Lebenszeichen des pfälzischen Traditionsclubs an seine Fans. Der Kapitän der legendären Meistermannschaft von 1991 kommt „nach Hause“.
Bereits seit Januar wurde hinter den Kulissen an der Verpflichtung des ehemaligen Kultstürmers, der zu dieser Zeit noch als Vorstandsmitglied beim VfL Bochum unter Vertrag stand, gebastelt. Wie FCK-Verantwortliche des Vereins gegenüber „Der Betze brennt“ angaben, kann nur der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sein, mittelfristig wird die Rückkehr in die 1. Bundesliga angepeilt. Auch daher die lange Vertragsdauer von Stefan Kuntz. Oder ist doch noch etwas zu retten in der laufenden Serie? Natürlich, denn noch sind 21 Punkte zu vergeben. Aufgeben gilt nicht! Und wer weiß? Vielleicht kann Stefan Kuntz ja tatsächlich auch kurzfristig die zuletzt oft blockierten Köpfe der FCK-Spieler wieder frei bekommen? Jedenfalls soll mit der neuen Aktion „Lautrer Herzblut“ das Stadion in den letzten Heimspielen noch mal gefüllt werden, um das unmöglich Erscheinende zumindest versucht zu haben. Daher auch noch einmal von unserer Seite her der Aufruf:
KOMMT NUN ZURÜCK ZUM BETZE, LEUTE! TROTZ ALLER TRISTESSE DER LETZTEN MONATE! UNTERSTÜTZT DEN VEREIN BIS ZUR LETZTEN MINUTE!
Datum : 08.4.2008
Autor : Altmeister
Quelle : Der-Betze-brennt.de
Kompletter Artikel : http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/kolumnen.php?id=1053