08. April 2008 - Der-Betze-Brennt.de : Zurück in die Zukunft

• Datum : 08.4.2008
    Autor : Altmeister
    Quelle : Der-Betze-brennt.de
    Kompletter Artikel : http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/kolumnen.php?id=1053

• Merk un Feldkamp?

Beide haben Posten, die weit über dem Niveau des FCK liegen.
    Das wär noch e richtiger Paukenschlag.
    Kann mers net vorstelle, wär jo schon fast zu schön

• Merk un Feldkamp?

Beide haben Posten, die weit über dem Niveau des FCK liegen.
    Das wär noch e richtiger Paukenschlag.
    Kann mers net vorstelle, wär jo schon fast zu schön

is doch noch alles Spekulation :D

• stimmt, daS mit merk irritiert wirklich sehr...
    mit feldkamp kann ich nicht viel sagen, aber wenn beiden kommen würden wäre das der hammer, ein traum, also so viel glück auf einmal hätten wir seit jahren nicht mehr gehabt :schild:

Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

• Trotzdem sollte man aufgrund solcher Spekulationen nicht schon im Vorfeld wieder zu viel erwarten, denn selbst wenn beide (oder wer dann auch immer) tatsächlich kommen, ist ein so tiefer Fall, wie ihn der FCK binnen 6,7 Jahren erlebt hat, nicht wieder in ein,zwei Jahren zu reparieren. Das wird über mehrere Jahre dauern. Klar ist nur, wir gehören in die Bundesliga, aber dazu brauchen wir alle Geduld.

• Beides sind aber bekannte namen,die vielleicht Sponsoren anlocken könnten.Und Geld brauchen wir.

Endlich wieder in der Heimat

• Natürlich benutzen Sponsoren gerne bekannte Zugpferde, um irgendwo einzusteigen. Und natürlich brauchen wir auch Geld. Aber man muss jetzt nicht meinen dass hier Sponsoren einsteigen, so dass wir unbeschwert einkaufen können. Wir müssen eben immer aufs Geld achten, egal welcher Sponsor jetzt noch einsteigen wird. Und ich sehe da einfach Stefan als genau den richtigen Mann, der für wenig Geld sehr gute Spieler an Land ziehen kann. Und mit meine Statement vorhin wollte ich ja auch nicht sagen, dass Merk und Feldkamp nicht kommen sollen, nein, keine Frage, Leute die vom Fußball Ahnung haben kann man nie genug haben. Ich warne nur davor, Erfolg mit Namen zu verknüpfen, die noch nicht mal da sind. Und selbst wenn muss es step by step gehen, wir brauchen erst wieder ein gesundes Fundament, gemischt aus sportlichem Fachwissen, personellen Strukturen und Geld natürlich, ehe wir wieder ganz oben, sprich Liga 1, eingreifen können.

• Natürlich benutzen Sponsoren gerne bekannte Zugpferde, um irgendwo einzusteigen. Und natürlich brauchen wir auch Geld. Aber man muss jetzt nicht meinen dass hier Sponsoren einsteigen, so dass wir unbeschwert einkaufen können. Wir müssen eben immer aufs Geld achten, egal welcher Sponsor jetzt noch einsteigen wird. Und ich sehe da einfach Stefan als genau den richtigen Mann, der für wenig Geld sehr gute Spieler an Land ziehen kann. Und mit meine Statement vorhin wollte ich ja auch nicht sagen, dass Merk und Feldkamp nicht kommen sollen, nein, keine Frage, Leute die vom Fußball Ahnung haben kann man nie genug haben. Ich warne nur davor, Erfolg mit Namen zu verknüpfen, die noch nicht mal da sind. Und selbst wenn muss es step by step gehen, wir brauchen erst wieder ein gesundes Fundament, gemischt aus sportlichem Fachwissen, personellen Strukturen und Geld natürlich, ehe wir wieder ganz oben, sprich Liga 1, eingreifen können.

Mit diesem Beitrag bringst du es genau auf den Punkt.Sponsoren wären jetzt trotzdem nicht schlecht,damit die Lizenz für die dritte Liga gesichert ist.Und dann in der dritten Liga langsam aufbauen.Das mit dem Fundament ist ein guter Vergleich.Ein HAus wird auch nicht vom Dach her gebaut.

Endlich wieder in der Heimat

• Ja, genau, Sponsoren sind im Moment lebensnotwendig für uns. Sonst ist nix drin mit 3.Liga. Und genau das traue ich dem Stefan schon zu, dass er diese Lizenz aufgrund der Gewinnung neuer Sponsoren oder evtll. Gesprächen mit der DVB oder Lotto Totto sichert. Danach ist es sicherlich förderlich, Leute wie Merk / Feldkamp für den Verein zu requirieren. Aber der sportliche Erfolg muss natürlich einhergehen.