Teuflisch gut...

  • Das schrieb der Kicker am 18.12.2006, 12:02:


    Teuflisch gut. In dieser (Hoch)-Stimmung geht der 1. FCK in die Winterpause. Ersatzgeschwächt (ohne Beda, Demai, Schönheim, Ouattara, Halfar), dezimiert (Gelb-Rot für Karadas und Borbély), im Pech (Eigentor Bouzid), in Notlage (Stürmer Karadas half als Innenverteidiger aus), mit Zweitliga-Debütanten (Henn/22 und Kotysch/18) und (fast) aussichtslos 0:2 in Rückstand.


    Allen Widrigkeiten zum Trotz schaffte das Team von Trainer Wolfgang Wolf zu neunt ein 2:2, mit dem der Zehn-Punkte-Vorsprung gegenüber Mitbewerber Köln im Aufstiegsrennen verteidigt wurde.


    http://www.kicker.de/fussball/…startseite/artikel/359193


    Ich hoffe, dass die Mannschaft sich noch an diesen Tag erinnern kann! Dagegen waren die Spiele gegen die Gelbfiesler (KSC) und gegen Hansa totale Langweiler. Vielleicht sollte am Sonntag mal das Stadion gemieden werden. Vielleicht ist die Mannschaft mit der Forderung der Fans, zu gewinnen, überfordert!?


    Lt. dem Artikel des Kicker, soll ja Hajnal langfristig an den FCK gebunden werden. Wenn man die Leistung einiger Spieler am Freitag in KO gesehen hat, frage ich mich, ob da nicht schon einige einen neuen Vertrag anderswo unterschrieben haben...


    Haben die Spieler Hajnal, Beda und Daham eigentlich Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen? Hajnal soll laut dem Kicker für 400.000 Euro eine Klausel besitzen, falls der FCK nicht aufsteigt. Quelle: Kommt Lauterns Hajnal als Schnäppchen? Bouzid soll ja mit 96 in Verbindung stehen... Wäre vielleicht kein Verlust.... Borbely viel zu langsam. Vignal zu viele Abspielfehler. Dampf und Kampf stimmt nur bei Axel.


    Auf jeden Fall sollte der Daham wieder von Anfang spielen und der Opara mal um seinen Platz kämpfen. Wo gibt's denn sowas noch, dass ein Spieler in der Winterpause zum Team stösst und gleich einen Stammplatz hat? M. E. hat das bei Daham ein Problem ausgelöst.


    Den Benny hätte ich nicht geholt. Den hätte ich noch die Rückründe bei Bochum schmoren lassen. Im Sommer war's ihm ja auch nicht geil beim Betze zu spielen. Da hätte man auch Thommy Riedl behalten können...


    Vielleicht muss die Mannschaft mal total vorgeführt werden. So ne richtige Klatsche bringt vielleicht die Wende. Schade aber um die Punkte. Dann vielleicht doch besser unentschieden und warten auf die Rückkehr der Verletzten. Die anderen Teams lassen ja auch noch Punkte liegen.


    Ich gehe erst wieder gegen 60 hin. Sollen die mal ihren Stiefel am Sonntag ohne mich runter würgen. Vielleicht bringt's ja was.

    Einmal editiert, zuletzt von 11erBlock ()

  • Hajnal ist der mit der Ausstiegsklausel, denke mal der ist schon weg.
    Daham hat nur 1 Jahr Vertrag in Liga 2, Ersatz finden ist schwierig und weiter wird er auch noch nicht kommen, Chancen stehen gut das er uns erhalten bleibt. Beda wird man wohl zur Vertragserfüllung zwingen müssen, so viele Vereine reissen sich um Ihn jetzt auch nicht, die letzten Spiele von Ihm waren nicht mehr das gelbe vom Ei. Bouzid wäre noch der grösste Verlust, obwohl er sehr unauffällig und passiv spielt, den Zuschauern scheint das mittlerweile zu reichen. Vignal wird man sich auf Dauer garnicht leisten können, Auer ist n Fehleinkauf, Borbely meiner Meinung nach zu Unrecht verdammt, Vertrag läuft aber sowieso aus.


    Guter Artikel 11erBlock

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Wenn ich mir als Spieler aber schon in Gedanken einen neuen Verein ausgeguckt habe, würde ich mir doch den Hintern aufreissen, um bei diesem dann einen guten Eindruck zu machen. Es könnte ja jemand auf die Idee kommen und denken: " Jetzt will der zu uns und lässt sich leicht hängen und gibt keine 100 % und mehr. Was macht der dann, wenn es bei uns nicht so gut läuft? "
    Wenn ich als " neuer " Verein das sehen würde, kämen mir so leichte Zweifel, ob ich diesen Spieler dann wirklich holen möchte.

  • @pug


    ...und wenn er sich beim FCK verletzt? Nee, da kannst Du dir sicher sein, mit einem neuen Vertrag in der Tasche kann man sich nen schönen machen.


    Mal ehrlich: Wenn Du heute doch die Firma wechselst, gehst Du dann noch 100 % für die restlichen Tage? Bestimmt nicht!

  • @11erBlock


    Kannst Du Dich noch an die Saison erinnern, als Mainz aufstieg? Da spielte Thurk, den ich zwar nicht leiden mag, bis zum Ende für den Verein, obwohl er danach zu dem Verein wechselte, den er quasi im letzten Spiel mit abschoss.


    Wie gesagt, Thurk ist nicht mein Fall, aber das nenne ich eine gute Arbeitsauffassung.


    Und wenn ich als Trainer merken würde, dass sich ein Spieler meiner Mannschaft hängen lässt, weil er in Gedanken schon bei einem anderen Verein ist, würde ich ihn eigenhändig aus dem Kader entfernen und für den Rest der Saison auf die Tribüne setzen.