Das schrieb der Kicker am 18.12.2006, 12:02:
Teuflisch gut. In dieser (Hoch)-Stimmung geht der 1. FCK in die Winterpause. Ersatzgeschwächt (ohne Beda, Demai, Schönheim, Ouattara, Halfar), dezimiert (Gelb-Rot für Karadas und Borbély), im Pech (Eigentor Bouzid), in Notlage (Stürmer Karadas half als Innenverteidiger aus), mit Zweitliga-Debütanten (Henn/22 und Kotysch/18) und (fast) aussichtslos 0:2 in Rückstand.
Allen Widrigkeiten zum Trotz schaffte das Team von Trainer Wolfgang Wolf zu neunt ein 2:2, mit dem der Zehn-Punkte-Vorsprung gegenüber Mitbewerber Köln im Aufstiegsrennen verteidigt wurde.
http://www.kicker.de/fussball/…startseite/artikel/359193
Ich hoffe, dass die Mannschaft sich noch an diesen Tag erinnern kann! Dagegen waren die Spiele gegen die Gelbfiesler (KSC) und gegen Hansa totale Langweiler. Vielleicht sollte am Sonntag mal das Stadion gemieden werden. Vielleicht ist die Mannschaft mit der Forderung der Fans, zu gewinnen, überfordert!?
Lt. dem Artikel des Kicker, soll ja Hajnal langfristig an den FCK gebunden werden. Wenn man die Leistung einiger Spieler am Freitag in KO gesehen hat, frage ich mich, ob da nicht schon einige einen neuen Vertrag anderswo unterschrieben haben...
Haben die Spieler Hajnal, Beda und Daham eigentlich Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen? Hajnal soll laut dem Kicker für 400.000 Euro eine Klausel besitzen, falls der FCK nicht aufsteigt. Quelle: Kommt Lauterns Hajnal als Schnäppchen? Bouzid soll ja mit 96 in Verbindung stehen... Wäre vielleicht kein Verlust.... Borbely viel zu langsam. Vignal zu viele Abspielfehler. Dampf und Kampf stimmt nur bei Axel.
Auf jeden Fall sollte der Daham wieder von Anfang spielen und der Opara mal um seinen Platz kämpfen. Wo gibt's denn sowas noch, dass ein Spieler in der Winterpause zum Team stösst und gleich einen Stammplatz hat? M. E. hat das bei Daham ein Problem ausgelöst.
Den Benny hätte ich nicht geholt. Den hätte ich noch die Rückründe bei Bochum schmoren lassen. Im Sommer war's ihm ja auch nicht geil beim Betze zu spielen. Da hätte man auch Thommy Riedl behalten können...
Vielleicht muss die Mannschaft mal total vorgeführt werden. So ne richtige Klatsche bringt vielleicht die Wende. Schade aber um die Punkte. Dann vielleicht doch besser unentschieden und warten auf die Rückkehr der Verletzten. Die anderen Teams lassen ja auch noch Punkte liegen.
Ich gehe erst wieder gegen 60 hin. Sollen die mal ihren Stiefel am Sonntag ohne mich runter würgen. Vielleicht bringt's ja was.