DVAG steigt als Sponsor aus

• ich kann das ganze Gelabere über Traditionsverein etc. bald nicht mehr hören/lesen. Die Looser da oben sollen guten Fußball spielen, dafür werden sie behzahlt. Können sie es nicht, was ja Tatsache ist, gehört ihnen der Schuh in den Allerwertesten getreten. Ein Sponsor sieht sein Engagement primär als Werbung für sich selbst und will auch den Erfolg seines "Schützlinges". Taugst der Gesponsorte nix mehr, geht auch der Sponsor von Bord.

Was glauben heir eigentlich einige, warum der FCK von der Vermögensberatung gesponsort wird? Weil die gerne ihre Knete zum Fenster rauswerfen? den "Traditionsverein lieben"? Vielleicht hätte ja der Herr Hopp etwas übrig für uns hier, hätte man sich in der Vergangenheit nicht so unangenehm gezeigt. Er tut etwas für seine Region, das ist legitim. Karlsberg wäre für uns ideal als Sponsor, denn gesoffen wird immer, bei Sieg oder Niederlage. Also hätten die Saarländer einen gesicherten Umsatz ihres Produktes :ironie:

Leute nur ein Millionär kann den 1. FCK noch retten, ansonsten ist Land unter. Die BASF tut übrigens das Richtige in punkto Unterstützung des Breitensportes und nicht des Profisportes ...

• Ich wusste bisher gar nicht, dass die DVAG eine Ausstiegsklausel im Falle des Abstiegs hat, mist. :wacko:
    Dachte der Vertrag läuft auf jeden Fall bis 2009...

Gruß Busti

• Die BASF tut übrigens das Richtige in punkto Unterstützung des Breitensportes und nicht des Profisportes ...

Naja, ich denke man kann auch den Profisport unterstützen, denn er sorgt auch dafür dass im Breitensport der Nachwuchs aktiv wird.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Wenn die DVB (oder so ähnlich) aussteigen sollte, wäre dies zwar kurzfristig unangenehm, andererseits bietet diese Tatsache (wenn es denn eine ist) auch Chancen, die sich eben nur einmal bieten. Innovative und kreative Sponsoren finden doch im momentanen Zustand des FCK geradezu schlaraffenländische Bedingungen.

Was gibt es Lohnenswerteres für einen Sponsor einen Club wie den FCK vom absoluten Tiefpunkt zu neuen Höhen zu begleiten? Ein solches Engagaement verhilft doch sofort zu einem positiven Image der Zuverlässigkeit, des Wagemuts und der Innovationen. Zusammen mit der sympathischen Galionsfigur Stefan Kuntz bildete man eine Allianz, die den ganzen Südwesten quasi im Sturm für sich erobert.

Angenommen ich selbst wäre ein möglicher Sponsor, sähe ich gerade jetzt die Stunde gekommen und würde um erste Vorberatungen mit Herrn Kuntz ersuchen. Ich sehe sowohl für den möglichen Hauptsponsor, als auch für den Verein eine einmalige Chance.

• @Höflicher Gast: Ich gebe dir Recht. Wer jetzt auf den Kuntz'schen Rettungszug aufspringt hat die Möglichkeit sich im Erfolgsfall ganz weit vorn zu positionieren. Aber: Unternehmen versuchen die Emotionen aus dem Spiel zu lassen wenn es um so wichtige Entscheidungen wie die eigene Außenwirkung geht. SK ist nun gerade mal angekommen und dass ihm nun gleich alle möglichen Unternehmen nachrennen um ein Sponsoring mit dem FCK abzuschließen ist nach den "Turbulenzen" der Vergangenheit eher unwahrscheinlich. Ich drücke ihm beide Daumen dass er die Kraft und auch das Glück auf seiner Seite hat unseren Verein wieder auf den Erfolgsweg zu bringen. :schild:

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• @derKämpfer

Das sehe ich genauso. Der EINZIGE, der den ganzen Niedergang des FCK mitgemacht hat und damit am Meisten verantwortlich zeichnet ist der nette Herr GÖBEL.

Kann mir vielleicht irgendjemand erklären, warum dieser Versager immer noch fest im Sattel sitzt da oben? Der hätte schon längst -trotz Vertrags- wegen Erfolglosigkeit entlassen gehört. Ein Trainer wird ja auch bei jeder Passenden und unpassenden (Rekdal) Gelegenheit entlassen. Ich kann diesen Typen nicht mehr sehen !!!

Oder weiss der zuviel?

• Wenn die DVB (oder so ähnlich) aussteigen sollte, wäre dies zwar kurzfristig unangenehm, andererseits bietet diese Tatsache (wenn es denn eine ist) auch Chancen, die sich eben nur einmal bieten. Innovative und kreative Sponsoren finden doch im momentanen Zustand des FCK geradezu schlaraffenländische Bedingungen.

Was gibt es Lohnenswerteres für einen Sponsor einen Club wie den FCK vom absoluten Tiefpunkt zu neuen Höhen zu begleiten? Ein solches Engagaement verhilft doch sofort zu einem positiven Image der Zuverlässigkeit, des Wagemuts und der Innovationen. Zusammen mit der sympathischen Galionsfigur Stefan Kuntz bildete man eine Allianz, die den ganzen Südwesten quasi im Sturm für sich erobert.

Angenommen ich selbst wäre ein möglicher Sponsor, sähe ich gerade jetzt die Stunde gekommen und würde um erste Vorberatungen mit Herrn Kuntz ersuchen. Ich sehe sowohl für den möglichen Hauptsponsor, als auch für den Verein eine einmalige Chance.

Na, dann lassen wir mal das Wort "Angenommen" weg und fragen: Warum machst Du es nicht? :grins:

• @mma666: Ich schätze seine Macht hat noch ausgereicht sich persönlich, wirtschaftlich abzusichern. Ob das Pöstchen Oberbuchhalter oder Ersatzballaufpumper heißt war dem letztendlich mit Sicherheit egal, Hauptsache die Kohle stimmt.

• @mma666: Ich schätze seine Macht hat noch ausgereicht sich persönlich, wirtschaftlich abzusichern. Ob das Pöstchen Oberbuchhalter oder Ersatzballaufpumper heißt war dem letztendlich mit Sicherheit egal, Hauptsache die Kohle stimmt.

Oder - habe es früher schon mal angemerkt - Schweigegeld für den Mann, der zuviel weiß.
    Früher, im Wilden Westen, wurde ein Cowboy erschossen, wenn er wußte, wieviel 1+1 ist.