13. April 2008 - Frankfurter Rundschau : Stefan Kuntz kündigt "Radikalschnitt" beim FCK an

• Zitat

Stefan Kuntz, der neue Vorstands-Vorsitzende des vom Abstieg bedrohten Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, hat einen "Radikalschnitt" zum Saisonende angekündigt.

"Egal, ob wir in der 2. Bundesliga bleiben oder in die 3. Liga absteigen, muss ein radikaler Schnitt her und einiges verändert werden", sagte der als "Retter" an den Betzenberg geholte Ex-Nationalspieler in der Sendung "Doppelpass" des Deutschen Sportfernsehens (DSF).

Weiter ...

Datum : 13.4.2008
    Quelle : Frankfurter Rundschau
    Kompletter Artikel : http://fr-online.de/in_und_aus…/fussball/?em_cnt=1318292

• Ich glaube, ein "Radikalschnitt" ist für unseren Verein noch nicht radikal genug. Es genügt nicht die alten Zöpfe abzuschneiden. Wir müssen mit einem völlig neuen Konzept in einer total veränderten Realität den Neuanfang wagen. Ich habe aber nicht den geringsten Zweifel, dass wir den 1. FC Kaiserslautern in absehbarer Zeit wieder in Liga 1 spielen sehen werden. Ich traue Stefan Kuntz zu diese Tat zu vollbringen! Ich hoffe nur, er beißt sich durch.

• wenn der stefan das trikot selbst nochmal anziehen würde dann würde ich das der mannschaft noch zu trauen

auch wenn ich seine aktive zeit nur vom hören kenne

aber so wie er es sagt das wir mit der mannschaft den nicht abstieg schaffen ist fast nicht mehr möglich auchw enn ich zu meinen freunden sag da snichts verloren ist ,aber wenn so wie in aue gespielt wird haben wir alle in 2. spieltagen gewissheit

leider wird das im dunkeln auch nicht besser ^^ :grins:

aber irgend wann kommen wir wieder in die 1.Liga und die wird dann wieder aufgemischt und hoffentlich gibs dann wieder eine hölle die betzenberg heißt

• Radikalschnitt beinhaltet aber auch, dass evtl. unpopuläre Entscheidungen getroffen werden. Es liegt dann am gesamten Umfeld, jede Entscheidung vorerst zu dulden und den Stefan erstmal in Ruhe seine Arbeit machen lassen.
    Freuen wir uns doch einfach auf den neuen alten FCK, wie wir ihn aus besseren Zeiten kennen. Ich habe so langsam die Schnauze voll von Spielern, die null Identifikation mit dem Verein haben.
    In den letzten Jahren kamen und gingen Spieler wie Bjelica, Rihiilahti, Komjenovic und wie sie alle heißen. Nichts gegen Legionäre, die sind nicht wegzudenken, aber der Verein braucht mehr Typen wie unseren Bello, der sich auf dem Platz zerreißt, den Tobi, der ein Klasse Keeper mit Herz ist, wie einst der Tarzan oder wie z.B. früher auf Schalke die Kampfsau Wilmots, der auch kein Filigrantechniker war, aber sich den A.. aufgerissen hat.
    Solche Spieler reißen das gesamte Stadion mit! Man schaue sich doch nur mal Pauli an, was die bei Heimspielen aus ihren Möglichkeiten machen.
    Eine Mannschaft die kämpft und das Stadion mitreißt und umgekehrt, dass ist es gewesen, was uns stark gemacht hat und was uns auch wieder stark werden lässt.
    Denn nur das wird unsere Chance sein, da wir uns Techniker finanziell kaum noch leisten können!

• Auch Techniker können kämpfen ;) Weg mit den Gehalts-FCKlern, her mit den Herzblut-FCKlern....

• Nix gegen bello, aber was hilft dir einer der kratzt und beiß aber dann an der grundlinie den ball in die 5.Etage donnert!

Er hat sich gemacht, technisch, aber das reicht bei weitem noch nicht!

bello ist ein Vorbild an Kampf, wenn jetzt noch die technik dazukommen würde...