Hallo,
der Deal ist perfekt und der DFB-Pokal ab dieser Saison schon bei Premiere! Zu sehen sein werden "möglichst viele" Livespiele und eine Konferenz.
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,547141,00.html
Gruß,
Olli
Hallo,
der Deal ist perfekt und der DFB-Pokal ab dieser Saison schon bei Premiere! Zu sehen sein werden "möglichst viele" Livespiele und eine Konferenz.
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,547141,00.html
Gruß,
Olli
Finde ich eigentlich eine gute Sache, endlich gibt's vom Pokal mal ein bisschen mehr als die Spiele der Beiern gegen den Rest der Republik zu sehen.
Wie ist das eigentlich bei einem Abstieg kommen wir noch in den Topf 1 zu den Profiteams oder ??
Wie ist das eigentlich bei einem Abstieg kommen wir noch in den Topf 1 zu den Profiteams oder ??
Also eigentlich ist die 3. Liga ja auch eine "Profiliga", so sieht das jedenfalls die DFL. Auf der anderen Seite wäre ein Topf mit 1., 2. und 3. Bundesliga wohl zu groß. Keine Ahnung, wie das in Zukunft geregelt wird. Das steht bei Wikipedia:
ZitatMit der Einführung der neuen dritten Liga zur Saison 2008/09 wird die Teilnahme von Zweitmannschaften am Pokal jedoch ausgesetzt. Im Hinblick auf die Einführung der 3. Liga ist ab der Spielzeit 2009/10 über eine Neuzusammensetzung des DFB-Pokals zu befinden. Dafür wird eine DFB-Arbeitsgruppe unter Mitwirkung des Ligaverbandes eingesetzt. Die entsprechenden Beschlüsse wird der DFB-Vorstand bis spätestens 30. Juni 2008 fassen.[4]
Müssen wir wohl einfach mal abwarten.
Also ich find das mal wieder so zum Kotzen! Ich hasse Premiere und bald kann man gar nix mehr im free-TV sehen. Na klar war es immer dumm, die Bayern anschauen zu müssen, aber meistens waren die Gegner net so schlecht und dann hab ich die wenigstens gesehen. Aber nein, ich und andere, die sich Premiere aus den verschiedensten Gründen nicht anschaffen, schauen irgendwan in die Röhre. Ist das der Sinn von Fussball????????????? Ich für meinen Teil verweigere Premiere bewusst!
Ich hasse Premiere
die sich Premiere aus den verschiedensten Gründen nicht anschaffen
Ich für meinen Teil verweigere Premiere bewusst!
Argumente hast du aber keine?!? Oder sind die "verschiedensten Gründe" geheim?
Hab ich dich persönlich angegriffen oder warum spielst du den Wortglauber???? Das ist ja wohl immer noch meine Sache, warum ich Premiere nicht mag und das muss ich dir nicht sagen, wenn ich nicht will. Nimm es einfach so zu Kenntniss!
So aber da ich ja nicht so bin, werd ich dir sagen, warum ich Premiere verweiger: Ich finde es einfach nicht gut, das man langsam für alles, was man an Fussball schauen will, noch extra zahlen soll.
@felizitas: Na, das tust du für andere Sachen aber doch auch und beschwerst dich nicht. Der Profifußball ist mittlerweile zu einem ernst zu nehmenden, "richtigen" Arbeitsmarkt , nicht nur für Lizenzspieler geworden, das sollte man nicht ignorieren. Dass entsprechende Gelder fließen und damit der Profifußball auch für den Fernsehzuschauer Geld kostet halte ich dabei für eine normale Entwicklung.
Hab ich dich persönlich angegriffen oder warum spielst du den Wortglauber???? Das ist ja wohl immer noch meine Sache, warum ich Premiere nicht mag und das muss ich dir nicht sagen, wenn ich nicht will. Nimm es einfach so zu Kenntniss!
Nein. Das hat nichts mit einem persönlichen Angriff zu tun, aber welchen Sinn hat ein Diskussionsforum, wenn jeder nur seine Meinung aufschreibt und sie nicht begründet?
So aber da ich ja nicht so bin, werd ich dir sagen, warum ich Premiere verweiger: Ich finde es einfach nicht gut, das man langsam für alles, was man an Fussball schauen will, noch extra zahlen soll.
Ich darf nicht nur völlig freiwillig meine 20€ im Monat an Premiere zahlen, sondern muss darüber hinaus auch noch 20€ an die GEZ abdrücken. Der DFB-Pokal war auch bei ARD und ZDF nicht kostenlos, den hat jeder von uns mitfinanziert. Ob er sich nun für Fußball interessiert hat oder nicht. Du richtest deinen Hass übrigens auf die falschen: Schuld ist nämlich nicht Premiere, sondern u.A. der FCK. Am Verhandlungstisch der DFL sitzen die Vorsitzenden aller Proficlubs und die entscheiden im Endeffekt, wie viel Kohle sie haben wollen und wer die Bundesliga senden darf. Jetzt im Falle des DFB-Pokals hat der DFB die Preise angehoben und ARD und ZDF haben freiwillig auf die Ausstrahlung verzichtet, obwohl sie noch einen Vertrag bis 2009 hatten. So gesehen kannst du dich aufregen über DFB und ARD/ZDF, aber nicht über Premiere, die nur die freigewordenen Rechte gekauft haben.
Interessant für Premiere-Kunden wird jetzt, wo der DFB-Pokal zu sehen sein wird: Bundesliga oder Fußball Plus?
Also für die Vereine ist es auf jedenfall besser. Da sollen jetzt über 20 - 30 Mio. € mehr in den TV-Topf kommen. Für die die Premiere haben ist es natürlich auch gut. Endlich wird nicht nur Pupshausen vs. FC Bayern live gezeigt, sondern auch mal Spiel die man eher sehen wollte (z. B. diese Saison in der 1. Runde FC St. Pauli vs. Bayer Leverkusen).