Thomas Richter (07/1990 - 06/1993)

  • Also ich wollte hier mal ein thread über thomas richter starten^^
    ich kommen nähmlich aus einem Dorf aus Luxemburg wo Thomas Richter vor einem Jahr als Spielertrainer aktiv war... und ich kann euch sagen, er hat hier grosartiges erreicht! In der 4. Liga Luxemburgs brachte unser Verein nähmlich recht gute Ergebnisse. Herr Richter selbst war, immer wenn er auf dem Platz war, sehr überragend. Es wurde immer bei von ihm getretene Standartsituationen brandgefährlich. Freistoostore waren es zahlreiche und bei Elfmetern musste man sich gar nicht erst Gedanken machen - GENAU DAS ALSO WAS LAUTERN HEUTZUTAGE FEHLT. Den gösten Erfolg feierten wir aber im Landespokal. Dort kamen wir nähmlcih unter die letzten 8. Im Achtelfinale besiegten wir einen Zweitligisten überragend - dies konnte man für einen Dorfclub von knapp 1500 Einwohner wahrlich als Sensation bezeichnen. Ím Viertelfinale spielten wir dann gegen einen Erstligisten. Es war Wahnsinn! Rund um das Spielfeld, dort wo normalerweise nur so gegen 35 Leute stehen, sasmmelten sich diesmal 1000 Zuschauer an! Es wurden sogar über 200 Schals verkauftt und Jugendspielre fertigten Fahnen und Plakate an. Im tatsächlcihen Spiel gab es dann eine wunderbare Stimmung und jede allzukleine gelungene Situation gab Anlass zum Applaudieren (das Spiel ansich hätte eigentlich sofort die gegnerische Mannschaft gewinnen müssen; die Nervosität war halt zu spüren). Nach 120 Minuten hies es dan Elfmeterschiessen, welches wir in der Folge unglücklich wegen einem gehaltenen Elfmeter des Gegners, verloren.


    Das beiden Spiele wurden sogar auf DVD aufgenommen^^


    Der Einzug in das Viertelfinale war das gösste Erfolgserlebnis in der Geschichte unseres Vereins F.C. Jeunnesse Biwer


    Im nächsten Jahr hat uns Richter dann verlassen (wahrscheinlich wurde er zu teuer). Trotzdem bin ich ihm sehr dankbar.


    Mittlerweile ist er Co-Trainer beim SVE Trier, mit welcheM Team er die Aufstiegsplätze belegt und also auch dort grosen Erfolg hat.


    P.S. Hat sogar ein Beitrag bei Wikipedia --> http://de.wikipedia.org/wiki/T…%9Fballspieler%2C_1967%29


    :schild: :schild: :schild:

    Eine Liebe für einen Verein - Mein Herz ist rot-weiß

    Einmal editiert, zuletzt von whatisgoingon? ()