16. April 2008 - Der-Betze-brennt.de : FCK II erreicht Verbandspokal-Finale

• Zitat

Die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern setzt ihre Erfolgsserie im Jahr 2008 fort und hat durch ein 2:1 beim SV Waldalgesheim das Finale im diesjährigen Südwest-Verbandspokal erreicht. Die Tore für die "kleinen Teufel" erzielten Kaldirim (70.) und Dautaj (71.), nachdem die Gastgeber zur Halbzeit noch in Führung lagen.

Auch auf den Rängen gab es einiges zu sehen. Unter den rund 350 Zuschauern waren auch knapp 100 FCK-Fans, die ihre Mannschaft lautstark mit Stimme und Pyrotechnik unterstützten.

Weiter ...

Datum : 16.4.2008
    Autor : Thomas
    Quelle : Der-Betze-brennt.de
    Kompletter Artikel : http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=3618

• Feine Sache, freut mich für die Jungs....aber net wieder gegeneinander wie vor ein paar Jahren^^

• was passiert eigentich im falle wenn fck I absteigt und fck II aufsteigt? spielen wir dann gegen unsere eigenen amas oder was?????

• wenn die amas aufsteigen spielen sie regionalliga - die profis in der 3.liga

• achso. es gibt dann weiterhin die regio? danke fuer die info :daumen:

• hoffen wir mal auf 2 FCK - mannschaften im pokal :schild:

Meines Wissens nach wird es das nicht geben. Zusammen mit der Einführung der Dritten Liga und den dort getroffenen Regelungen bezüglich der 2. mannschaften haben die profivereine darauf verzichtet, irhe 2. Mannschaften im DFB-Pokal starten zu lassen. Oder gilt das erst ab der übernächsten Saison?

Das ist ja alles was kompliziert. Ind er Premierensaison der 3.Liga dürfen ja nur max. vier 2.Mannschaften starten. ab der zweiten Saison ist das dann erstmal offen.

@Wilde 18: Ja. Die Regionalliga wird als 4.Liga in drei Staffeln weitergeführt

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• dürfen die nicht dfb-pokal spielen wenn sie den verbandspokal gewinnen :gruebel:

• gute Frage...nach bishereiger Regel - ja. Aber es hgies überall, dass die prfivereine auf eine Teilnahme ihrer 2. mannschaften am DFB-Pokal verzichten, wenn dafür die Begrenzung der 2. mannschaften in der 3.Liga aufgehoben wird

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• gute Frage...nach bishereiger Regel - ja. Aber es hgies überall, dass die prfivereine auf eine Teilnahme ihrer 2. mannschaften am DFB-Pokal verzichten, wenn dafür die Begrenzung der 2. mannschaften in der 3.Liga aufgehoben wird

aber die anzahl der 2. mannschaften ist in der 3.liga doch auf 4 beschränkt :gruebel: also müßten dann die amas auch pokal spielen dürfen