Lizenz für Liga 2 bekommen

  • Hallo FCK"ler ...
    wir haben die Lizens für die Liga 2 bekommen ...


    also das heißt kämpfen und siegen !! !!! : :arbeit:


    P.s: alle 57 Mannschaften die sich um die Lizens beworben haben, kriegen auch die Lizens !!! :deal:

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von NilS ()

  • Ich hab das jetzt aber nicht so verstanden, als ob da endgültig alles klar wäre... Es ist erstmal nur der erste Schritt gemacht...


    Lizenz

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • Die Geschäftsführung der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens für die Saison 2008/09 nach den Erstentscheidungen keinem Bewerber die Spielberechtigung verweigert.

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • hier ok also hier im internet steht ...das es noch nicht sicher ist ,dass alle mannschaften die Lizenz bekommen aber im Videotext schon..mh :gruebel:


    naja entschuldige mich mal für eine falsche Information !!! :shit:

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • Ich kann mir kaum vorstellen ,dass wir eine Lizenz für Liga3 erhalten würden wenn keine Geldgeber im großen Stil vorhanden sind und uns zusätzlich ein für teuer Geld zu mietendes Stadion drückt. Der Stefan Kuntz fährt doch derzeit von Pontius zu Pilatus um das alles irgendwie hinzubekommen.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich kann mir kaum vorstellen ,dass wir eine Lizenz für Liga3 erhalten würden wenn keine Geldgeber im großen Stil vorhanden sind und uns zusätzlich ein für teuer Geld zu mietendes Stadion drückt. Der Stefan Kuntz fährt doch derzeit von Pontius zu Pilatus um das alles irgendwie hinzubekommen.


    Vielleicht bekommen wir eine schriftliche Zusage vom Finanzamt, das demnächst Kohle fliesst :lachen:

  • Hallo FCK"ler ...
    wir haben die Lizens für die Liga 3 bekommen ...


    aber das muss nicht heißen , dass wir absteigen sollen !!! :schild: :arbeit:


    P.s: alle 57 Mannschaften die sich um die Lizens beworben haben, kriegen auch die Lizens !!! :deal:

    Die bekommen alle die Lizenz für die 2. Liga, von der dritten Liga steht im Kickerartikel kein Wort.

  • bleibt das alles - auch der Artikel. Da steht zwar auch was von Regionalliga (die es nächste Saison nicht mehr gibt) und von 47 Vereinen (was ca. 3 Ligen a 18 Vereine macht...)


    abwarten und Bier trinken! Vielleicht steigen wir ja doch nicht ab....(obwohl ich davon seit dem Pokalspiel in Essen leider überzeugt bin).

  • Wie die Deutsche Fußball-Liga (DFL) vor wenigen Minuten bekannt gegeben hat, erhalten alle Bewerber die Lizenz für die kommende Saison in der 1. und 2. Bundesliga. Dazu gehört im Fall des Klassenerhalts auch der 1. FC Kaiserslautern.


    "Einzelne Clubs müssen allerdings bis Anfang Juni noch Bedingungen erfüllen, die nicht ausschließlich die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit betreffen. Die Erfüllung dieser Bedingungen stellt der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes fest", so die DFL in ihrer Pressemitteilung weiter. Zu diesen nicht näher genannten Vereinen dürfte auch der FCK zählen, der zurzeit noch Verhandlungen mit Sponsoren und bezüglich eines Mietnachlasses für das Stadion mit der Stadt Kaiserslautern verhandelt.


    Über die Lizenzvergabe für die neue dritte Liga entscheidet in den nächsten Tagen der Deutsche Fußball-Bund (DFB).


    http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=3620

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -