ZitatAlles anzeigenKopfball-Tore der Lauterer Joker
Fußball: FCK II schlägt FKP 2:1
KAISERSLAUTERN (dbo). Das glückliche Händchen von Trainer Alois Schwartz bescherte dem 1. FC Kaiserslautern II einen knappen, aber verdienten 2:1 (0:0)-Erfolg im westpfälzischen Derby der Fußball-Oberliga Südwest gegen den FK Pirmasens. Nach torloser erster Hälfte waren es die eingewechselten Stürmer Christian Henel und Sebastian Stachnik, die für die Lauterer trafen.
Zur tragischen Figur des FK Pirmasens wurde dagegen Torschütze Attila Baum, der nach seinem Torjubel fürs Trikotausziehen Gelb-Rot kassierte (79.). So sehenswert der Treffer des defensiven Mittelfeldspielers auch war, wäre es nicht verdient gewesen, hätte der FKP mit diesem einzigen Torschuss in der zweiten Hälfte tatsächlich einen Punkt ergattert.
Der FCK begann vielversprechend und hatte durch Christoph Werner (10.) und einen Kopfball von Grimm (14.) zwei gefährliche Szenen. Der FK Pirmasens zog sich weitgehend in seine eigene Hälfte zurück und verlegte sich ganz aufs Kontern. Den Lauterern fehlten gegen diesen tief stehenden Gegner die spielerischen Mittel, ihre langen Bälle waren eine sichere Beute für die FKP-Abwehr.weiterlesen...
WEHNERO
Quelle: RON / http://www.fanini.de
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau
Ausgabe: Nr.95
Datum: Mittwoch, den 23. April 2008
Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=57192#post57192