Steuerrückzahlung in Millionen Höhe ?

  • Good News.
    Vor dem Spiel gegen die Alemania Aachen wurde auf Premiere (25.04.2008) über eine Steuerrückerstattung von angeblich 8 Millionen Euro an den FCK spekuliert.



    Hat der FCK noch Rechnungen zu begleichen oder fliesst davon etwa alles in den Verein ?


    Das wären +/- 160 Euro pro Sitzplatz im Stadion. 8|

  • Rückzahlungen? Hmm, na ja, KUNTZ hat ja schon gesagt dass was am laufen ist, aber sicherlich nicht in der Größe
    von 8 Millionen. Wobei es eher aussichtslos sei, wie ein Lottogewinn etwa.


    Also machen wir uns da mal keine allzu großen Hoffnungen.

  • nicht zu früh freuen. Kuntz hat die Chance mit einem Lottosechser verglichen. Wir sind halt pure Optimisten: sagt das Fernsehen etwas negatives über uns, dann sind die Reporter Schmierfinke, die uns böses wollen. Spekuliert das Fernsehen, wie in diesem Fall, über Geldzufuhr in Richtung FCK, nehmen viele das unkontolliert als bare Münze. Gelassenheit und Freude, dann, wenn es soweit ist, ist angebracht.


    Alle von uns haben Erfahrung mit Finanzämtern. Bis die was zurückzahlen, ist ein langer Instanzenweg zu begehen. Nichtsdestotrotz erhoffe ich mir natürlich genau so wie ihr, die Zahlung für unseren FCK.

  • ich verstehe das nicht was daran so schwierig ist. der fck hat in millionenhöhe zuviel steuern bezahlt, also hat das finanzamt hat zurückzuzahlen ohne diskussion. notfalls würde ich ein exempel statuieren und durch alle instanzen klagen.

  • auch wenn es nur eone million wäre ....das geld könnten wir allemal gut gebrauchen .

  • ich verstehe das nicht was daran so schwierig ist. der fck hat in millionenhöhe zuviel steuern bezahlt, also hat das finanzamt hat zurückzuzahlen ohne diskussion. notfalls würde ich ein exempel statuieren und durch alle instanzen klagen.

    Das wär gutes Geld schlechtem hinterhergeworfen. Es gab eine Tatsächliche Verständigung und die ist nunmal für beide Seiten bindend. Kann das Finanzamt nichts dafür, bedankt euch bei unseren ehemaligen Bossen. Die hätten damals lieber für vollständige Sachverhaltsaufklärung gesorgt!

  • Ich denk SK sieht das schon richtig. Am besten auf keinen einzigen Euro hoffen und dann freuen wenn es tatsächlich was zurück gibt. Alleine dafür, dass Göbel absolut null Aktivitäten zur möglichen Rückzahlung des Geldes eingeleitet hat gehört er vom Berg direkt zu seiner Eintracht nach Frankfurt gejagt. :schuldig: Wenn der endlich weg ist zünde ich 'ne Kerze an...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Man muß sich doch mal auf der Zunge zergehen lassen, was Jäggi und sein Team gemacht hat: wird bei Finanzamt vorstellig mit Selbstanzeige, bietet einen hohen Millionenbetrag an, den er aus den Büchern hat errechnen lassen. Das ist wie eine Selbstnazeige einer Firma, die zugibt, den Fiskus betrogen zu haben. Vermutlich fällt es dem Finanzamt schwer, nachzuvollziehen, welche Summe gerecht wäre. Somit wird es niemnals kurzfristig zu einer Rückzahlung kommen ( was der Fiskus mal hat...............). Im Grunde aus Profilneurose (Jäggi: "die anderen haben alles kaputtgemacht und wir müssen freiwillig zahlen") haben wir Millionen überzahlt und haben die Katastrophe, die in der Ära Friedrich angerichtet wurde, in Jäggis Zeit noch weitergeführt.

  • Ich habs in nem anderen Thread schon mal gesagt. Wenn der Jäggi etwas von Schwarzgeldzahlungen feststellen musste und er hätte dies den Finanzbehörden nicht meigeteilt in Form einer Selbstanzeige, dann hätte er sich selbst auch noch strafbar gemacht.
    Meines Erachtens wurden allerdings bei der Berechnung der Steuerabzugsbeträge Fehler begangen. Es hätte eine sogenannte Bruttoberechnung und nicht, wie ich anhand der hohen Steuern vermute, die Nachversteuerung Netto (also Tragen der Steuer durch den Verein) durchgeführt werden müssen. Denn Steuerschuldner ist immer noch der Arbeitnehmer. Der Arbeitgeber (Verein) haftet lediglich für die zu Unrecht nicht abgeführten Steuern. Der Unterschied ist dann eben diese unglaublich hohe Summe von über 8 Millionen.
    Dass man danach die Herren Lincoln, West und vor Allem den feinen Herrn Djorkaeff nicht in Regress nahm, das soll mir einer erklären. Was da im Hintergrund noch lief, keine Ahnung .........